Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1-3 Tage • SonstigeGut gepflegtes Haus aber schlecht organisiert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegtes Haus in toller Lage, Spielplatz und Freizeitangebote in der Nähe, Organisation verbesserungswürdig (Frühstückszeit, Frühstücksplätze), Service verbesserungswürdig (Aufzugbenutzung, Abreisezeit)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer und der Nassbereich waren sehr sauber. Es waren erfreulich viele Haken vorhanden. Der WC Deckel ist eine Nummer zu klein und der Einstieg in die Dusche ist nur extrem dünnen Personen möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Ankunft und Abreise muss das Gepäck über mehrere Etagen geschleppt werden, da der Aufzug nicht für Gäste ist. Das Küchenpersonal war hilfsbereit, die Herbergsleitung haben wir nicht gesehen. Die Zimmerschlüssel wurden bei Abreise in einen Korb gelegt. Sehr ärgerlich war, dass in unserem Zimmer für 2 Personen nur 1 Bettzeug vorhanden war. Da wir erst spät angekommen sind, war der Mangel in der ersten Nacht auch nicht zu beheben. Das ist mir in 36 Jahren Jugendherbergserfahrung noch nicht passiert. Das Frühstück war Ordnung, die Organisation verbesserungswürdig. Es waren deutlich mehr Frühstücksgäste als Sitzplätze vorhanden. Verschärft wurde die Situation noch dadurch, dass man nur von 8 - 9 Uhr frühstücken konnte. Um 8.15 Uhr gab es schon keinen freien Platz mehr. Wenn man um 8.40 Uhr einen Platz hatte, wurde nach 20 Minuten abgeräumt. Die Hetze ging dann im Zimmer weiter. Anders als in der Hausordnung für Jugendherbergen angegeben, mussten die Zimmer hier schon um 9.30 Uhr geräumt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Jugendherberge Burg Rabeneck hat eine tolle Lage. Es ist ein Spielplatz in der Nähe und es lohnt sich, den Wildpark mit Waldklettergarten zu besuchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:66-70
    Bewertungen:1