- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach unserem mehrtägigen Aufenthalt im Emirates Palace waren wir noch 7 Tage in diesem Hotel und leider enttäuscht. In allen Bereichen gibt es noch Potential nach oben. Das kann natürlich daran liegen, das das Hotel noch sehr neu ist und vor ein paar Monaten eröffnet hat. Wir vereisen sehr viel und überwiegend in die Emirate, aber leider würden wir (Stand heute) kein zweites Mal kommen. Hotel bietet keine Vorschläge für Ausflugsmöglichkeiten an. Das Publikum besteht aus 80% Familien mit Kindern (über Sonneklar-TV wird das Hotel günstig angeboten). Sehr viele Deutsch sind hier unterwegs. Beim Check - In erhält jeder Gast eine Plastikflasche zum Auffüllen von Wasser an fest installierten Zapfsäulen. Grundsätzlich eine gute Idee Plastikmüll zu vermeiden. An den Zapfsäulen gab es Wasser mit und ohne Kohlensäure. Leider hat beides gleich geschmeckt. Das mit Kohlensäure hatte überhaupt keine Kohlensäure. Warum? Die Hotelaufzüge kommen schnell und leise. Auch die Anlage und das Hotels ist sehr schön und top-sauber. Da es ja noch sehr neu ist. Im Hotel gab es noch divese Baustellen. In der nähe des Aufzugs haben einige Bauarbeiter mit Lösungsmittel diverse Schrauben gereinigt. Dadurch entstand ein starker Geruch. Ein Gast hatte sogar mal seine Zimmer-Türklinke in der Hand gehabt. Wurde das Hotel etwas zu früh eröffnet? Abends gehen im Hotel-Gelände rote Lichter an, wegen den Schildkröten….vereinzeln geht dort die rote Folie ab. Keiner macht was oder wie wärs mit roten Glühbirnen?
Unser Zimmer lag im 6 Stock mit einem sehr schönen Meerblick vom Bett aus. Toll. Die Standardgröße geht in Ordnung. Das Bad ist sehr groß und alles sehr sehr sauber. W-Lan ist schnell und kostenfrei. Die zwei Räume im Zimmer werden durch eine Schiebetür abgetrennt. Auf dem Balkon stand ein Tisch mit zwei Stühlen und eine gemütliche Launch-Ecke. Leider gibt es bei diesem Strandabschnitt abends Mücken. Ein sorgenfreies abendliches Balkonsitzen war für uns nicht gegeben. TV bekommt man RTL, RTL Plus, Super RTL, NTV und DW rein. Etwas hellhörig ist das Hotel. Wie wäre es mit Filzgleitern bei den Stühlen in den Zimmern. Dann würde man die störenden Rutschgeräusche vom Nachbarn nicht hören. Die Zimmertüren selber muss man leider festzuziehen, dadurch gibt es auch ein ziemlich lautes Geräusch. Vor allem Abends in der Nacht ist das nervig. Ich selber habe mit Ohropax geschlafen weil das Hotel direkt über eine Einflugschneise liegt. Daher kann es schon vorkommen, dass in der Nacht ab und zu Flugzeuge über das Hotel fliegen. Folgende Probleme gab es während unseres Aufenthalts und sollten für ein 5-Sterne-Hotel nicht vorkommen: - Es gab 24 Stunden lang ein ohrenbetäubendes lautes Summen. Wahrscheinlich eine Lüftung der Hotelanlage auf dem Dach. Keine Ahnung was das war, aber das war so laut, dass man nicht länger am Balkon sitzen konnte. - Im Zimmer gab es zwar täglich Gratis-Wasser in Flaschen, aber das konnten wir überhaupt nicht trinken. Anscheinend werden die Flaschen mit irgendeiner Chemikalie ausgespült und mit frischem Wasser aufgefüllt. Ich hatte immer eine Art Chlorgeschmack oder was weiß ich im Mund. So furchtbar ecklig. Hier sollte was getan werden. - Bad-Schiebetür defekt und konnte auch nicht repariert werden. Diese stand eine Woche lang offen. Ersatzzimmer wurde uns gar nicht erst angeboten, obwohl das Hotel nicht ausgelastet war. - Das Duschwasser kam alle 2 Minuten entweder brühend heiß oder lauwarm aus dem Duschkopf. Die eingestellte Temparatur wurde nicht gehalten. - Die Zimmer sind hellhörig und die Zimmertüren schließen nicht leise. Das hat zur Folge, wenn man schreiende Nachbarskinder hat oder Gäste die Zimmertüren zuschlagen, man nachts nicht immer seine Ruhe findet. - Die Badezimmertüren zur Dusche und Toilette schlagen ebenfalls zu laut zu. Man meint immer das Glas springt gleich aus der Türe. - An den Stühlen fehlen simple Filzgleiter. Man hört den Nachbar wenn er seinen Stuhl bewegt. Nervig. - Kein Fönanschluss im Bad nur im Schlafzimmer. Und das Zimmmer besteht nur aus dem Schlafzimmer. Nervig. - Unser Safe war defekt und ging auf einmal nicht mehr. Wurde aber dann behoben. - Kein DVD-Player im Zimmer (nicht lebenswichtig). - Das Obst lag 1 Woche im Zimmer und wurde nie ausgewechselt oder vom Zimmerservice entfernt.
Vom Essen waren wir am meisten enttäuscht. Am ersten Tag waren wir noch begeistert. Aber als wir das Konzept dieser Gastronomie "analysiert" haben, wurden wir schnell eines besseren belehrt. Für ein 5-Sterne-Hotel sind folgende Punkte ein "NO-GO": - Essen in der Früh und Abends war zu 80% immer identisch. - Zum Teil wurden kalte Vorspeisen zu Abend und in der Früh immer wieder angeboten und nicht mal am Buffetplatz entfernt. - Interessant war auch das das Obst nur nach Wasser geschmeckt hat. Ein Wassermelone hat einen Geschmack. Wir konnten das schön vergleichen, weil wir vorher im Emirates Palace für einige Tage übernachtet haben, und hier hatte das Obst einfach Geschmack. - Einmal war das Frühstücksbrot in der Mitte noch gefroren. Der Kellner wollte oder konnte das nicht verstehen. Zum Teil schlechtes Englisch oder nuscheln beim Reden. Reklamation war daher sinnlos. - Zum Teil war des Essen wirklich lauwarm. Sobald man am Tisch war hatte mal öfters kaltes Essen am Teller. - Oft gibt es aufgewärmtes Essen vom Vortag. - Selber wird hier nichts gemacht. ALLES (Dessert usw.) wird wahrscheinlich gefroren geliefert und anschließend aufgewärmt. Man muss ja nicht alles frisch machen, aber ab und zu wäre eine kreative Zubereitung schon spannend gewesen. Wie wäre es mal mit abendlichen Themen-Buffets? - Die Abendgaderobe ist in diesem Hotel egal. Daher sieht man schon Menschen in Badeklamotten (flip-flops). - Bestellter Wein einfach ins Glas geschüttet und nicht vorher probieren lassen. - Ein Glas Wein wurde nach Augenmaß aufgefüllt am Tisch …und natürlich immer schön ein großes Glas berechnet.
Kellner waren alle überfordert und sehr zurückhaltend/schüchtern. Getränke kamen abends und in der früh immer sehr spät. Mussten immer nachfragen. Manchmal waren wir mit dem Frühstücken schon fertig und dann kam erst der Kaffee. Aus kleinen Wasserflaschen wurde auf einmal große geliefert. Was uns wirklich gestört hat, waren die ewig vielen Fliegen beim Frühstücken. Furchtbar. Auch der Lärm war beim Frühstücken – wegen der vielen Kindern – unerträglich.
Der Strand von Saadiyat Island ist natürlich schön und bekannt, aber man sollte wissen, dass es weit und breit nichts gibt. Da wir Strandurlaub gebucht haben, für uns kein Problem. Zum Flughafen sind es nur ca. 30 Minuten. D.h., auch wiederrum, das das Hotel in der Einflugschneise liegt und täglich und was eher stört - nachts - Flugzeuge über das Hotel fliegen. Was wir auch besser fänden, wenn am Strand wenigstens 1-2 kleine Umkleidekabinen stehen würden. Denn vom Strand zum Zimmer in den 6. Stock ist es schon sehr weit. Und neben der Poolbar konnte man sich zwar in den sauberen Toiletten/Duschräume umziehen, aber Gestand war grauenhaft (Urin…). Der Geruch kam wahrscheinlich aus den Rohren. Überwiegend deutsche Familien besuchen das Hotel. Abendliche Animationen gibt es nicht und man sollte wissen, dass um das Hotel nix los ist. Also daher immer ein Taxi nehmen und des Öfteren Ausflüge unternehmen. Richtige geführte Ausflüge werden im Hotel nicht angeboten. Schade. Wir hatten drei Tage starken Wind und aufgrund dessen spülte es an den Strand sehr viele tote Quallen und sogar Fische an Land. Leider gibt es Gäste die Müll nach dem Sonnenbad hinterlassen. Dieser wird leider nicht sehr genau oder regelmäßig vom Personal des Hotels entsorgt. Es lag also schon Müll vom Vortag neben unseren Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ausreichend Liegen im Hotel und am Pool. Ohne Kinder sollte man unbedingt ein Zimmer beim Erwachsenenpool nehmen. Hier ist es relativ ruhig. Denn für Kinder und Familien gibt es einen eigenen Bereich. Es kann aber auch sein, das das Hotel noch nicht ausgebucht war. Wenn alle Zimmer belegt sind, dann möchte ich nicht wissen, ab wann das Liegenreservieren losgeht. Ansonsten haben wir bis auf den Tennisplatz keine Freizeitangebote gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 102 |