- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel verdient keine 5 Sterne. Anlage, ist schön angelegt, mangelnde Sauberkeit im Hotel und Restaurant. Personal spricht nur türkisch und russisch. Ohne Trinkgeld läuft hier nichts, dann auch nur mäßig. Überwiegend russische Gäste (90%), Animation etc. alles in russisch. Ultra AllIn bezahlt, leider keine dem entsprechende Leistung erhalten.
Zimmer mit Meerblick gebucht, seitlichen Meerblick hatten wir dann...war dennoch achöne Aussicht. Zimmer wirkte auf den ersten Blick edel, aber: Klimaanlage ist laut ( brummte laut!, Techniker ekannte kein Problem ), Wände sehr hellhörig , noch lauter brummt und vibriert der Kühlschrank der Minibar ( wir haben den Stecker gezogen!, war ohnehin nicht nutzbar, da er sehr schmutzig! war und stank...Reinigung half nicht), im Bad gibt es keine Lüftung ( auch kein Fenster), In der Duschecke stand immer das Wasser...warmes Wasser gab es nicht immer..., Reinigung nur oberflächlich, es waren selten ausreichend Handtücher für 2 Personen da. Safe ist ohne Aufpreis im Schrank, 2 große Einzelbetten, angenehme Zimmergröße und Balkon ( sogar mit Möglichkeit zum Wäsche trocknen)
Schwierig, immer zur richtigen Zeit im richtigen Restaurant zu sein, da auf unserer Hotelinfo völlig falsche Zeiten standen, Frühstück, Mittag und Abendessen im Hotelrestaurant mit wechselndem Angebot, ( fast) alles frisch, habe kleine Löffel für Kaffee/Dessert vermisst...stattdessen Miniplastelöffel Kaffee in der Snackbar...eigentlich Lobbybar...mit Kuchen in Vitrine zur Selbstbedienung- Plastegabeln, Strandbar war ich nur einmal, da sehr unsauber und neben übelriechenden schmutzigen hoteleigenen Toiletten, Poolbar- machmal Mittags Burger und gegrilltes Gemüse, leider unsauber, einfache alkoholfreie Getränke ( und Wodka und Bier) über den Tag, Moonlightbar- für den mäßig guten Cocktail am Abend...wenn man irgendwann bedient wird, Fischrestaurant muss man vorbestellen: Essen und Service sehr schlecht!, angebranntes Essen etc...ungenießbar, sodass wir während des Essen diesen Ort verließen und ins Hotelrestaurant essen gingen
Wenn man russisch spricht, dann ist man hier gut aufgehoben, sonst nicht!!! Deutsche ( Europäer) bekommen ein orangenes Bändchen, damit man sie erkennt, Osteuropäer ( russisch sprechend) hatten schwarz, weil: Orange hat mehr bezahlt und bekommt besseren Service...sagte eine Hotelangestellte ( die Einzige, die deutsch spricht) Beim Check in. ..( mal abgesehen von türkisch) gebrochenes englisch, im Restaurant...gebrochenes englisch...an den Bars...Deutsche ignoriert! ..am liebsten nur russisch, Kurz gesagt: Schwarz war immer und überall sofort dran...Beschwerde half leider wenig. Im Restaurant wurden Tische schleppend abgeräumt, nicht neu eingedeckt...ausser es gab reichlich Trinkgeld...mindestens täglich, öffentliche Toiletten der Anlage waren einfach nur ekelhaft, zu jeder Tageszeit Service am Gast ist was anderes, 5 Sterne stelle ich hier in Frage ( 3 vielleicht)
Vom Flughafen Alanya ca 80 min. bis zum Hotel. Ca. 30 km entfernt von Alanya, in einer sehr schönen Bucht, mit eigenem Strandabschnitt, steil abfallender Kiesstrand. Einige Hotels in der Bucht, etliche noch im Bau. Leider rundherum kaum Möglichkeit zum bummeln und keine Restaurants/ Cafe's in der Nähe. Fußläufig ist der AlaraBasar (320 "Geschäfte") in ca 10 min. zu erreichen...aber kein schöner Weg...entweder an Baustellen entlang oder 4 spurige Straße. In der Nähe ( mit Taxi etc) Richtung Alanya der Aquapark und die Delphinshow.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fast jeden Abend Kinderdisco...einfach, aber ok für die Kids, danach Abendprogramm russisch)- ca 1 Std., verschiedene Themen: Tanz, Akrobatik, Disco( türkische und russische Musik) , Wellnessbereich ist schön angelegt, Anwendung gefiel mir leider nicht so gut, kleiner einfacher Raum mit Fitnessgeräten, Indoorpool ( klein und ungemütlich), Aussenpool war ok- leider renovierungsbedürftig- Ruhepool ohne Animation, nebenan im Justiniano konnten Wasserrutschen und großer Pool mit Animation genutzt werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vorerst möchten wir uns als Justiniano Familie über Ihr freundliches Interesse bedanken.Alle Meinungen und Vorschläge unserer Gäste sind uns sehr wichtig und hilfsreich damit wir Ihnen einen besseren Service anbieten können.Wir würden uns freuen, Sie baldmöglichst wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen um die missverständnisse wieder gut machen zu können.Vielen lieben Dank für Ihr freundliches Verständnis und wir wünschen Ihnen noch angenehme Tage. Mit freundlichen Grüssen, Justiniano Hotels Team