- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren aus Anlass des Besuchs der Internationalen Gartenbauausstellung, welche im Jahr 2017 in Berlin stattfand, Gast in diesem Hotel. Das Maritim Hotel bot ein Paket mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und einem Abendessen sowie der Eintrittskarten für die IGA und der Welcome Card an, welches wir für attraktiv hielten. Das Hotel ist ein modernes Gebäude und sehr groß. Es hält Konferenz- und Veranstaltungsräume bereit, so dass darin zahlreiche Veranstaltungen (z. B. Tagungen von Unternehmen, Seminare) stattfinden. Von außen ist es ein Betonbau, innen ist die Einrichtung sehr gepflegt.
Unser Hotelzimmer lag von der Straßenseite abgewandt, und von unserem Fenster hatten wir einen Blick in Richtung Potsdamer Platz. Das Zimmer war sehr geräumig, hatte zwei Betten, Fernseher, Sessel, einen langgezogenen Arbeitstisch mit Sitzmöglichkeit, Minibar, Klimaanlage und Telefon. Das dazugehörige Badezimmer war ebenfalls geräumig und sehr komfortabel. Die Inneneinrichtung war modern und gepflegt. Wir haben uns während des Aufenthalts dort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt und aufgeräumt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zimmerservices sind freundlich, hilfsbereit und arbeiten sehr gewissenhaft.
Das Frühstücksbüffet war einfach nur üppig und von ausgezeichneter Qualität. Es gab warme Speisen, Wurst, Käse, Fisch, verschiedenste Sorten von Brot und Brötchen, Säfte, Getränke, Müsli und vieles mehr. Man kann nicht alles aufschreiben. Ich wüsste nicht, dass irgendetwas gefehlt hätte. Die angebotenen Speisen beim Frühstücksbüffet waren von hervorragender Qualität, und es bereitete große Freude, dort zu frühstücken. Besser kann ein Frühstücksbüffet wirklich nicht sein. Das Personal ist sehr aufmerksam, und die Atmosphäre im Restaurant sehr angenehm. Wir hatten die Möglichkeit, am Abend unserer Ankunft im Restaurant auch das Abendessen einzunehmen. Das Speisenangebot ist wirklich vorzüglich, und die Küche bietet ausgezeichnete Speisen. Es ist ein Genuss, in diesem Restaurant zu essen. Der Service im Restaurant ist ebenfalls erstklassig. Wir haben uns im Restaurant sehr wohl gefühlt und haben den Abend dort genossen.
Grundsätzlich ist das Personal sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Check-in und Check-out waren absolut unproblematisch. An der Rezeption wird man prompt bedient. Auch alle anderen Servicebereiche, ob nun in den Restaurants, der Zimmerservice oder in anderen Bereichen sind sehr zuvorkommend und bieten einen ausgezeichneten Service. Das Zusammenspiel der einzelnen Servicebereiche war nach unserer Erfahrung allerdings verbesserungswürdig. Beim Check-in erhielten wir die Unterlagen unseres gebuchten Pakets, unter anderem Eintrittskarten und Welcome-Tickets. Als wir nach einem Platz für das Abendessen im Restaurant fragten, wurde uns versichert, dass das Restaurant informiert würde. Wir wurden nach der Wunschzeit für das Abendessen gefragt, und eine Reservierung wurde zugesichert. Als wir im Restaurant zum verabredeten Zeitpunkt eintrafen, wusste man dort nichts von unserer Reservierung. Man kommt sich schon ganz schön blöd vor, wenn man dann im Restaurant steht und warten muss. Die Rückfrage des verantwortlichen Mitarbeiters im Restaurants dauerte glücklicherweise nur wenige Minuten, und dann wurde uns auch ein Platz im Restaurant zugewiesen. Solche "Reibungsverluste" sind für ein Hotel dieser Klasse eher unüblich.
Das Hotel liegt direkt gegenüber dem "Bendlerblock" mit der Gedenkstätte Deutscher Widerstand. Um das Hotel herum finden sich zahlreiche Botschaften, z. B. die Botschaft von Ägypten und Österreich. Die Stauffenbergstraße ist vergleichsweise ruhig. Es gibt nicht allzu viel Durchgangsverkehr. Das Hotel liegt südlich des Tiergartens, den man zu Fuß in weniger als zehn Minuten erreichen kann. In der Nähe des Hotels hält der Bus der Linie 200. Die U-Bahn-Stationen und S-Bahn-Stationen liegen nicht in unmittelbarer Nähe. Die nächsten Stationen dieser Verkehrsmittel dürften am Potsdamer Platz liegen. Die Lage des Hotels ist ansonsten zentral. Man kann von dort ohne Probleme in alle Himmelsrichtungen unterwegs sein.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 68 |
Liebe Gäste, wir danken Ihnen herzlich, dass Sie unser Hotel besucht haben und sich die Zeit für eine detaillierte Bewertung genommen haben. Wir haben diese aufmerksam gelesen und freuen uns sehr, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihr Bericht ist ein schönes Lob für uns, dass wir gerne mit unseren Mitarbeitern teilen werden. Für die nicht erfolgte Tischreservierung im Restaurant entschuldigen wir uns in aller Form. Dies sollte natürlich nicht vorkommen und wir haben die entsprechenden Abteilungsleiter gebeten, die internen Kommunikationswege noch einmal zu prüfen, um Wiederholungen künftig auszuschließen. Wir hoffen, Sie recht bald wieder einmal bei uns zu Gast zu haben und senden die besten Grüße, Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion