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Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Gravierende Mängel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

War 2 Nächte auf einem Kongress in diesem Hotel. Mängel Zimmer: Das zugeteilte Zimmer (3050) war eine Zumutung! Ursprünglich Teil eines Familienzimmers mit zwei Schrankbetten ! Fehlendes Kopfteil (Kissen fällt immer runter), Schrankkante in Höhe des Kopfes machten ein Schlafen nach 3 Stunden unmöglich! Bei Wunsch nach Zimmerwechsel am nächsten Tag wurde zunächst höflich auf die Vollbelegung hingewiesen, erst auf deutlichen Nachdruck wurde ein anderes Zimmer (raucher!) angeboten. Immerhin... Mängel Gastronomie: 1. Die Spiegeleier beim Frühstück (25 €) hatten auf der Unterseite einen undefinierbare und unappetitliche graublaue Verfärbung. 2. Beim Kongressbüffet waren Geflügelmedaillons roh. 3. In der Bar findet sich eine hervorragende Auswahl an Single Malts. Allerdings waren gleich 2 der aus der Karte georderten Malts nicht vorhanden Mängel Rezeption: Zimmerwechsel (s.o.), bei Check-Out keine Nachfrage nach Zufriedenheit. Das sagt aus meiner Sicht alles.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Besuches in unserem Hause nicht erfüllen konnten und wir entschuldigen uns zuallererst in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne nehmen wir nachfolgend zu Ihren Kritikpunkten Stellung: Aufgrund der angespannten Buchungssituation während Ihres Aufenthaltes wohnten sie zunächst in einem unserer Konferenzzimmer. Diese Zimmer sind in der Tat mit Schrankbetten ausgestattet, damit sie je nach Bedarf auch für kleinere Besprechungen genutzt werden können. Die Nachteile dieser Zimmer sind uns bewusst, lassen sich jedoch schwer ändern. Üblicherweise werden die Lücken am Kopfende der Betten mit Keilkissen gefüllt. Leider wurde dies anscheinend in Ihrem Falle versäumt. Bezüglich der Spiegeleier beim Frühstück und der Geflügelmedaillons auf dem Kongressbuffet haben wir mit unserem Küchenchef gesprochen. Die von Ihnen beschriebene Verfärbung der Spiegeleier können wir nicht nachvollziehen oder erklären. Wir hatten bisher keine ähnlichen Beanstandungen anderer Gäste, so hoffen wir, es handelte sich um einen Einzelfall und werden dies beobachten. Für die Zubereitung von Fleisch werden in unserem Hause vorschriftsmäßig Kerntemperaturmesser verwendet, die während des Garvorganges permanent die genaue Gradzahl anzeigen. Gerade bei der Geflügelzubereitung arbeiten unsere Köche sehr sensibel. Auch hier hatten wir bisher keine ähnlichen Beanstandungen. In unserer Barkarte befinden sich noch die Single Malts Talisker 18 und Laphroig 30, die wir leider seit Kurzem nicht mehr beziehen können. Die Barkarte wird aus diesem Grunde derzeit überarbeitet bzw. neu erstellt, jedoch nimmt der Neudruck einige Zeit in Anspruch. Wenn unsere Rezeptionsmitarbeiter, wie in Ihrem Fall durch die Zimmerbeschwerde und den Umzug vor Ort, bereits vor Abreise eines Gastes wissen, dass nicht alles in Ordnung war, könnte eine Nachfrage nach der Zufriedenheit beim Check out vom Gast natürlich missverstanden werden und gegebenenfalls weiteren Unmut erzeugen. Selbstverständlich ist es sonst üblich, die Gäste bei der Abreise danach zu fragen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Lieber Gast, wir entschuldigen uns noch einmal ganz herzlich für alle Ihnen widerfahrenen Unzulänglichkeiten und würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch durch einen gelegentlichen erneuten Besuch unseres Hauses die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie freundlich MARITIM Hotel Berlin Direktion