Alle Bewertungen anzeigen
Andy (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Großer Name mit parzieller Enttäuschung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Maritim Berlin ist in den meisten Bereichen ein tolles Hotel. Das Personal ist in stets sehr professionell und kundenorientiert. Seltsam für solch ein Güte-Hotel sind die Einrichtungen mit Röhrenfernseher. Bei der Zimmerreinigung gab es Qualitätsprobleme. Die Parkgebühr von 3,-€/Std. finde ich unverschämt und bei Belegung einer Suite halte ich es für entbehrlich. Im Vergleich zu den boomenden 5-Sterne Häusern in der Stadt, wirkt dieses hier insgesamt etwas altbacken. Selbst in vielen anderen Häusern dieser Kette, habe ich mich überall mehr wohlgefühlt. Wer eine Suite buchen möchte, sollte vorab wissen, dass nicht alle Einheiten online oder über Vermittler buchbar sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:51-55
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, was wir sehr bedauern. Zu Ihren Kritikpunkten nehmen wir gern Stellung: Wie bereits mehrfach bei vorherigen Bewertungen erwähnt, gehört die Anschaffung neuer Fernseher zu unseren obersten Prioritäten, doch sind uns derzeit noch vertraglich die Hände gebunden. Dass Sie mit der Qualität der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren, tut uns sehr leid. Sie haben leider nicht genauer beschrieben, worin die Probleme lagen, aber wir haben Ihren Hinweis mit der Bitte um Beachtung an die verantwortlichen Mitarbeiter weitergegeben. Bei unserer Tiefgarage handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus mit externem Betreiber. Die Parkgebühren liegen im Vergleich zu anderen Parkhäusern der Stadt im mittleren Preisniveau. Unser Haus wurde bewusst im klassischen Stil der goldenen 20er Jahre gebaut und eingerichtet, da es sich an seine historische Umgebung wie den Bendler Block und das Shell Haus anpassen sollte. Aus diesem Grunde wirkte es eventuell auf Sie etwas altbacken. Ob ein Stil gefällt oder nicht, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion