Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel alten Stils, nicht mehr ganz zeitgemäß aber akzeptabel. Das Hotel liegt inmitten des Botschaftsviertels in Berlin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber aber von der Ausstattung in die Jahre gekommen. Selbst die von mir gebuchte Junior Suite entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Das Zimmer bestand aus "auf Mahagonie getrimmten" rotbraunen Möbeln, wie es vor dreißig Jahren üblich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war reichhaltig und gut. Der letzte "Pfiff" fehlte. Die mitgebuchte Lounge hatte geschlossen. Das Personal war bemüht aber nicht wirklich professionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht zentral in der City. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:158
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, für Ihren Besuch und die grundsätzlich gute Bewertung danken wir Ihnen. Leider hatten Sie einige Kritikpunkte, auf die wir gern näher eingehen. Unser Haus wurde erst vor 11 Jahren bewusst im klassischen Stil der "Goldenen 20er Jahre" gebaut und eingerichtet, da es sich an seine historische Umgebung wie den Bendler Block und das Shell Haus anpassen sollte. Aus diesem Grund haben manche Gäste den Eindruck, das Hotel wäre schon älter oder nicht mehr zeitgemäß. Ob ein Stil gefällt oder nicht, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Gästen, die einen moderneren Einrichtungsstil bevorzugen, empfehlen wir gern unser Schwesterhotel Maritim proArte, ein Kunst- und Designhotel direkt in der Friedrichstraße. Unsere VIP Lounge haben wir in den Hochsommermonaten geschlossen, da es sich hierbei um einen Raum ohne Zugang nach draußen handelt und wir unseren VIP Lounge Gästen bei schönem Wetter den Extra-Service lieber auf unseren Terrassen anbieten. Dass Sie unseren Service als nicht sehr professionell empfanden, bedauern wir sehr. Für die Unzulänglichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form und hoffen, dass Sie uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion