Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Kinder unerwünscht !!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

So etwas ist mir noch nie passiert. Im Schwimmbad wurde ich auf unfreundlichste Weise vom Personal aufgefordert, dafür zu sorgen, dass mein 5 jähriger Enkel sich leise im Schwimmbad verhält. Als ich mir diesen Ton verbat, drohte der Mitarbeiter mir, dass der Direktor auch gerne persönlich vorbeikommen würde, um mich zurechtzuweisen. Eine Frechheit, so seine Gäste zu behandeln. Nachdem ich das Bad verlassen hatte wurden auch die anderen Gäste aufgefordert, dafür zu sorgen, dass sich ihre Kinder gefälligst still zu verhalten haben. Nach meiner sofortigen Beschwerde, hörte ich zwar eine halbherzige Entschuldigung von der Direktion, aber der Tag war mir und meinem Enkel vermasselt. Eigentlich wollten wir noch eine Woche verlängern, aber das hat sich nun erledigt. Nie wieder dieses Hotel. Ich habe niemandem, außer dem Personal gesehen, der sich irgendwie belästigt gefühlt haben könnte. Wäre ich von einem Gast freundlich auf den sog. Lärm angesprochen worden, hätte ich selbstverständlich versucht, diesen so weit es geht, möglichst gering zu halten, aber nicht in diesem Ton vom Personal, das geht gar nicht. Warum stellt man nicht gleich ein Schild am Pool auf, Kinder sind hier unerwünscht oder vermietet die Zimmer gleich erst ab 18 Jahre, also adults only!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Joachim
Alter:56-60
Bewertungen:55
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Ihre negative Bewertung haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und nehmen gerne dazu Stellung. Es tut uns leid, dass Sie sich unfreundlich behandelt fühlten, als Sie im Wellnessbereich darum gebeten wurden, die Lautstärke Ihres Enkels etwas einzudämmen. Wir kennen unseren Wellnessbetreiber, der dort die Aufsicht hat und ebenfalls Vater eines Kindes etwa im Alter Ihres Enkels ist, bereits seit mehreren Jahren als sehr höflichen und engagierten Mitarbeiter. Er versucht lediglich im Sinne eines friedlichen Miteinanders unter den Hotelgästen zu handeln und die bestehenden und aushängenden Baderegeln durchzusetzen. Hierfür hat er auch die Unterstützung der Direktion. Andere Gäste wollen in dem Bereich entspannen, so hatte er zu dem Zeitpunkt u.a. gerade einen Massagekunden, der sich durch die Lautstärke gestört fühlte. Um Ihnen zu zeigen, was für eine Gratwanderung diese Situationen manchmal sind, geben wir hier den Wortlaut einer anderen Reklamation wieder, die wir ebenfalls heute erhielten und quasi zeitgleich beantworten: "Anlass "unserer Meldung" bei der Reception war,dass am 15.Juli offensichtlich ein "Familienclan" den Wellnessbereich nach ihren Regeln benutzt hat.Vater und 3 Töchter saßen mit Badebekleidung und ohne Handtücher in der Sauna.Danach wurde so und sofort in das Schwimmbecken gesprungen.2 weitere kleinere Kinder stürmten das Dampfbad,ließen die Tür auf und sprangen ebenfalls sofort in das Schwimmbecken.Sämtliche Türen blieben offen.Die Fußbecken im Saunabereich wurden als "Spielzeug" benutzt.Man ließ Wasser permanent laufen und spritzte sich gegenseitig voll.usw.;usw.. War an diesem Tag keine Erholungsoase!" Wir können Sie nur herzlich um Verständnis für alle Seiten bitten und versichern Ihnen, dass Kinder uns durchaus willkommene Gäste sind, was Einrichtungen wie die Extra-Kinderecke beim Frühstück zeigen. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion