- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da ich vermute, dass in diesem Hotel sehr viel Personal in der Ausbildung befindet, was sehr zu begrüßen ist, wäre es sehr sinnvoll dieses beim praktischen Einsatz auch zu unterweisen und nicht nur so rum laufen zu lassen. Das Bemühen der Auszubildenden reicht da nicht aus. Nach dem zurückkehren auf das Zimmer nach dem Frühstück stand plötzlich jemand im Zimmer und fragte nach dem Verzehr aus der Mini-Bar, ob wir welches genommen hätten und dieses direkt am Morgen nach der Ankunft. Für mich ein absolutes NO GO. Der Wechsel der Handtücher war in Ordnung bis auf den Geruch, den die Neuen Handtücher verströmten. Sie rochen auch nicht frisch und eines sah aus wie bereits gebraucht. Kleinigkeiten die uns nicht betrafen, da es als Tagungshotel genutzt wird stehen dort sehr viele auch handgeschrieben Hinweisschilder. Wenn dort " Helfer/inen" steht,schon dumm. Das eigene Restaurant kann ich nur empfehlen, da sowohl der Wein als auch das Gericht selbst hervorragend waren. Es wurde zwar beim Einschänken des Rose`weines das große Glas anstelle des Kleinen benutzt, aber schon einige Sec. später ausgetauscht. Diese meine ich mit Unterweisung. Fehler macht jeder kein Problem aber wie sollen junge Menschen lernen, wenn Änderungen nicht folgen. Im Gegenteil es wurde eine Servicekraft angesprochen das wir gerne Kaffee hätte, die Antwort lautete dafür bin ich nicht zuständig ich lasse welchen bringen. Die Antwort selbstverständlich kommt sofort hätte gereicht. Wer es bringt ist doch egal hier war aber schon eine deutliche Hierarchie erkennbar, die uns als Gast eigentlich in diesem Falle nichts angeht. Trotz dieser Konstruktiven Kritik bin ich äußerst Zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raisa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre konstruktive Kritik hier auf Holidaycheck danken wir Ihnen. Es freut uns sehr, dass Sie grundsätzlich mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und besonders unser Restaurant empfehlen. Für die Unzulänglichkeiten im Service und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Bitte seien Sie versichert, dass uns an einer guten Ausbildung unserer Lehrlinge sehr gelegen ist und wir dies durch ein breit gefächertes Angebot von internen und externen Schulungen unterstützen. Erst im August dieses Jahres haben 20 junge Menschen Ihre Ausbildung bei uns begonnen und natürlich bestehen nach einem knappen Monat noch Unsicherheiten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Ihre einzelnen Kritikpunkte werden wir aber mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprechen und eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten bei den Schulungen überprüfen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch unseres Hauses die Möglichkeit geben, Sie auch von unserer Service- und Leistungsbereitschaft zu überzeugen. Herzliche Grüße MARITIM Hotel Berlin Direktion