Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Super Service im Hotel, Tipps für Hoteliers
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

So ein perfektes Hotel hatten wir noch nie. Siehe auch meine anderen Bewertungen. - Einchecken dauerte 30 Sekunden. Daten waren bereits eingegeben, es fehlte nur die Unterschrift - Personal offensichtlich stresserprobt und professionell trotz einer gerade laufenden, riesigen Tagung. - Kein Standardzimmer im 2. sondern ruhiger im 6 Stockwerk, weil schon einmal Kunde im Schwesterhotel. In vielen Hotels war man schon öfters und das wird nicht erkannt. - Keine Diskussionen wg. fehlender Kreditkarte und deshalb Hinterlegung einer Kaution wie in den meisten Hotels üblich, wozu auch immer. Wer im Restaurant Essen und Champagner bestelle muß doch auch keine Kaution hinterlegen, wenn er nicht gerade aussieht wie ein Bahnhofspenner. - Vom Reinigungspersonal war nichts zu sehen oder zu hören. Trotzdem war das Zimmer irgendwie immer bereits früh (11.ooUhr) sauber. - Klimaanlage war lautlos und kühlte sogar einwandfrei. - Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Ausnahmslos In allen Bereichen. So etwas kommt eher selten vor. -Frühstück ist sauber und nett arrangiert, wie man es von so einem Hotel erwartet. Dass die TV-Geräte in den Zimmern kleine, winzige Röhren aus den 80er Jahren sind, ist ja bekannt. Aber wenigstens schon in Farbe und nicht mehr schwarz-weiss !! Dies ist der einzige Minuspunkt, aber dazu hat sich der Hotelier ja bereis mehrfach geäußert


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, herzlichen Dank, dass Sie uns besucht haben und sich die Zeit für diese sehr erfreuliche und detaillierte Bewertung genommen haben. Ihr Lob, besonders an die Mitarbeiter(innen) in den verschiedenen Bereichen, haben wir sehr gerne weitergegeben. Wir hoffen, nun auch bald den aus Ihrer Sicht einzigen Minuspunkt abschaffen zu können und würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus auch bei Ihren zukünftigen Berlin-Aufenthalten wieder bevorzugen. In dieser Hoffnung und mit den besten Grüßen Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion