Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Tophotel in zentraler Lage von Berlin
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein sehr angenehmes Hotel in guter Lage von Berlin. Die Betten sind absolut top und auch das Zimmer war gemütlich und freundlich eingerichtet. Leider war im Duschbad nur ein billiger Plastikvorhang, der den Gesamteindruck trübte. Dafür konnte man sich über eine gut sortierte Minibar freuen und über das kostenlose Internetangebot im gesamten Haus. Alle Mitarbeiter waren freundlich und lächelten. Zum Potsdamer Platz sind es nur kurze Wege. Auch das Frühstück, welches zwar 25,00 € kostete, war sehr schmackhaft und lecker. Nicht zu übersehen waren die vielen jungen Damen an der Hotelbar, die offensichtlich und auf Nachfrage auch eindeutig auf Kundeschaft warteten. Und sie waren mehrfach erfolgreich....! Es scheint doch während der Berlinade ein Bedarf an solchen "Dienstleistungen" zu bestehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:104
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch unseres Hauses und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier Ihre Eindrücke zu schildern. Über Ihre anerkennenden Worte zu unserem Hause, der Lage, den Zimmern und dem Service haben wir uns sehr gefreut. Zu dem Duschvorhang möchten wir anmerken, dass wir nur in 50 unserer 505 Zimmer aufgrund baulicher Gegebenheiten auf Duschvorhänge zurückgreifen müssen. Diese sind allerdings nicht aus billigem Plastik sondern aus präparierter Kunstfaser. In allen anderen Bädern haben wir Duschtüren. Dass Sie sich durch die Damen an unserer Bar etwas gestört fühlten, tut uns leid. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserem Interesse ist, derartige Dienstleistungen in unserem Hause zu fördern. Leider ist es, wie Sie sich sicher vorstellen können, jedoch auch schwierig für uns, dies immer zu unterbinden, obwohl wir uns bemühen. Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns beherbergen zu dürfen! Mit besten Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion