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Patricia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer und Frühstück top, Service ein Flop!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Also,15 Uhr einchecken,war leider nicht möglich.Wir sind 5 Stunden bis nach Berlin angereist,haben uns dann noch gut 2 Stunden die Sehenswürdigkeiten angeschaut und sind dann pünktlich um 15 Uhr im Hotel eingetroffen.Dort sagte man uns, daß unser Zimmer noch nicht verfügbar sei,da die Putzfrau noch nicht fertig ist,aber man hoffe daß es eine halbe Stunde später dann soweit wäre und man könne daran jetzt auch nichts ändern.Man hat uns lediglich angeboten unsere eh schon sehr kleine Tasche (wir waren nur 1 Nacht dort),entgegen zu nehmen und uns solange an die Bar zu setzen (aber nicht für ein Getränk auf's Haus als entschädigung für die Unannehmlichkeiten)!wir sind dann wieder raus und haben es sogar eine 3/4 Stunde!!! später nocheinmal versucht.Wir sind also zum selben Angestellten und wurden begrüßt mit: "Herzlich willkommen im Maritim Hotel!Was kann ich für Sie tun?" Somit hatte dieser Mensch bereits vergessegn,daß wir auf unser Zimmer warteten und es sei noch angemerkt,daß die Rezeption leer war.Ich hatte nochmal auf unser Zimmer hingewiesen und man sagte mir,daß das Zimmer immernoch nicht fertig sei.Ich wies darauf hin,daß wir um 18 Uhr im Theater sein mußten und wir uns nach der langen Fahrt auch noch umziehen und frisch machen müßen.Der Mensch sagte wieder, Er kann daran nichts ändern.Als Er dann in den Computer schaute,war das Zimmer plötzlich doch fertig,mit der Begründung:"Das muß meine Kollegin jetzt gerade erst hinten im Computer eingetragen haben". Man gab uns dann die Schlüsselkarte und das war's! Keinerlei Hinweise zum gebuchten Frühstück,wo man Dieses zu sich nimmt,keinen Hinweis auf den Pool für Hotelgäste,wo man Diesen findet und auch sonst keine Informationen zum Hotelservice. Als wir dann endlich das Zimmer betraten,hatte ich ein DejaVu.Es war eine 1 zu 1 Kopie eines Zimmers,wo ich eine Woche im Disneyland verbracht hatte. Also das Zimmer war super,nur daß dieses kleiner war,aber für 2 Personen wirklich ausreichend. Das Frühstück war nicht zu toppen. Nur die Preise im Restaurant und in der Bar sind wirklich hoch.Und 25 Euro Parken in der Tiefgarage,finde ich auch nicht so berauschend.Ich finde,als Hotel sollte man seinen Gästen kostenlose Parkplätze zur verfügung stellen,so wie es auch in den meisten anderen Hotels üblich ist. Da hätten wir auch genauso gut alle 2 Stunden die Parkuhr verlängern können,wäre auf's gleiche raus gekommen.Fazit: 4 Sterne Maritim,bei diesem Service,eher nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause ausführlich zu schildern. Die unglückliche Situation mit der Sie bei Ihrer Anreise konfrontiert wurden, bedauern wir außerordentlich. Leider ist es aus der Anonymität der Bewertungsportale heraus nicht möglich, zu recherchieren, wie es dazu kommen konnte, doch können wir Ihnen versichern, dass dies nicht dem üblichen Service unseres Hauses entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns durch eine persönliche Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 030/20651400 oder per Email an: nwernecke.ber@maritim.de die Möglichkeit einer Recherche und kleinen Wiedergutmachung geben. Vorab entschuldigen wir uns auf diesem Wege in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion