Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt nicht so groß wie es ist. Es fügt sich sehr gut in die Landschaft ein. Wie an vielen Hotels in tropischem Klima, kann man einige Spuren wie Schimmel und rottendes Holz ausmachen. Hat uns derzeit nicht gestört, kann in einigen Jahren dann aber zu viel sein. Wir hatten ein Pool view Zimmer mit Frühstück. Zu unsere Zeit waren hauptsächlich deutschsprachige und englischsprachige Gäste im Hotel. Wir empfehlen das Restaurant Mama. Es befindet sich nach rechts am Strand und ist das letzte in der Reihe. Es hat die günstigsten Preise im Vergleich zu den anderen. Die Qualität und Freundlichkeit sind sehr gut. Steht man vor dem Mama Restaurant und geht zwei Stände nach rechts, findet man vier sehr nette Massage Frauen. Man wird auf eigenen Massage-Liegen massiert und bekommt gerne einen Ingwer-Tee zum Abschluss.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß genug für zwei Personen, es hatte ein grosses Bett, einen Sessel und ein Sofa. Im Bad gab es ein Doppelwaschbecken. Es gibt einen schönen Balkon mit zwei gepolsterten Sesseln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüffet sieht auf den ersten Blick groß und reichhaltig aus. Bei genauerem Hinsehen und nach zwei Wochen sieht das Bild etwas anders aus. Pluspunkte: - Brotauswahl, auch dunkleres, etwas satt machenderes - Smoothiebar, Tipp: Smoothies selber mixen lassen, nicht die vorgefertigten trinken, es gibt auch fettarme Milch, wenn man danach fragt, mein Favorit: Banane, Dragon Fruit, Milch und zwei Eiswürfel - Eierkochstation: es gibt Omelette, Rührei, Spiegelei mit allen gängigen Zutaten Minuspunkte: - Marmelade: es gab immer die gleiche, nichts wirklich typisches oder selbst gemachtes, kennen wir anders, zum Beispiel Maracuja Marmelade im Le Meridien Khao Lak - Tee hatte den Eigengeschmack des Leitungswassers - Säfte: alle Säfte waren aus Konzentrat, es gab keinen frischen oder zumindest Direktsaft, besonders bei Orangensaft ist das unserer Meinung nach ein Muss. Die Säfte wurden leider auch bei den Smoothies eingesetzt, deswegen meine Tipps oben. - Obst war zwar lecker, aber immer das gleiche und lieblos für thailändische Verhältnisse angerichtet An Restaurants im Hotel haben wir einmal den Thailänder probiert. Das war in Ordnung, aber nicht anders als rechts und links am Strand, dafür um ein Vielfaches teurer. Einmal haben wir im Deli gegessen. Dort kann man sich auch von der Zimmer Service Karte bestellen. Hatten den Burger und Brownies mit Eis. Der Burger und die Pommes waren lauwarm, das Eis halb geschmolzen. Können wir also nicht empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist typisch thailändisch freundlich. Man sollte sich aber nicht zu viel darauf einbilden, das liegt einfach in ihrer Mentalität. Fremdsprachenkenntnisse sind kaum vorhanden, wenn man etwas außerhalb des Gängigen wünscht, klappt dies meist nicht. So lange man sich an das Normale hält, klappt alles ganz gut. Die Zimerreinigung ist ok, haben wir aber schon besser in Thailand erlebt. Manchmal wurde vergessen neues Shampoo hinzustellen, manchmal haben wir drei Tuben auf einmal bekommen. Es gab extra ein Schild, das besagte, dass man nicht mehr gewünschte Handtücher in die Badewanne tun sollte, um die Umwelt zu schonen. Es hat sich aber keine Putzfrau dran gehalten. Wir haben zweimal pro Tag neue Handtücher bekommen. Das sehen wir als Negativpunkt, denn das Personal sollte sich doch an die Vorgaben des Managements halten. Wir wollten keine neuen Handtücher, nur weil wir uns einmal damit abgetrocknet haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der nächste Ort ist per Shuttle oder Taxi in gut zehn Minuten zu erreichen. Dies haben wir aber in den zwei Wochen nicht genutzt. Man hat am Hotel und Strand alles was man braucht. Für Ruhesuchende ideal. Wer abends gerne los zieht ist hier nicht gut aufgehoben. Alle Ausflüge, die es ab Phuket Stadt gibt, kann man auch von hier machen. Man muss sich aber auf eine längere Fahrt gefasst machen, wenn man etwas im Süden angucken möchte. Der Flughafen ist in ca. 80 Minuten zu erreichen. Wir hatten ein Taxi für 2300 Baht, derzeit ca. 55 Euro. Der Fahrer hat uns die Rückfahrt für 2000 angeboten. Damit haben wir schon mehrmals gute Erfahrungen gemacht. Der vom Hotel angebotene Tranfer liegt deutlich über diesem Preis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist gigantisch, haben ihn mehrmals täglich genutzt. Allerdings ist er sehr schwer sauber zu halten. Meist waren zwei Leute gleichzeitig mit der Reinigung beschäftigt. Wenn diese Mal nicht da waren, schwommen für unser Empfinden fast zu viele Tiere und Blätter im Wasser. Es gab einige Sportangebote mit meist geringer Teilnehmerzahl wie Yoga und Aqua Fitness. Haben wir nicht genutzt. Der SPA ist sehr schön und die Mitarbeiter sehr professionell. Wir haben es für Massage und Pediküre genutzt. Die Preise sind aber viel zu hoch. Eine 60-minütige Massage kostet ca. 2700 Baht, am Strand bekommt man die gleiche für 400. Auf allen Zimmern ist WLAN kostenlos, es hat immer gut funktioniert. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, auch wenn man später kommt. Es gibt keine Animation, was wir als Pluspunkt sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:5