- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich wohne nicht in einem Schloss, trinke kein Moet zum Frühstück und esse Kaviar nicht mit einem Schöpflöffel jeden Tag, ich bin realistisch, also habe ich vor der Anreise kein Luxus erwartet, schon gar nicht für das Geld, das wir entrichtet haben. Dennoch wurde ich bei der Anreise mächtig enttäuscht. Das sind die schlechtesten 5 Sterne, die ich bis jetzt erlebt habe. Der Lobby-Bereich, das Restaurant, zwei kleine Aufzüge und weitere öffentliche Räume sind nicht klimatisiert. Wie heiß es im Juli in Alanya ist, muss ich hier nicht erwähnen. Die Beleuchtung auf allen Toiletten ist eher schlecht, in einigen Toiletten ist die Beleuchtung automatisch, d. h. das Licht geht an, sobald man den Raum betritt, nach einigen Sekunden Stillhaltung geht es wieder aus, man ist also gezwungen, ständig in Bewegung zu bleiben... auch in der Kabine...
Haben mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ein Doppelzimmer gebucht, wobei für alle 4 Personen der gleich hohe Preis entrichtet wurde. Es gab also kein Kinder Rabatt. Beim ersten Blick ins Zimmer mussten wir leider feststellen, dass es für 4 Personen nur 3 Schlafplätze gab. Nach einer Beanstandung wurde schnell eine Nachtkommode entfernt und ein Feldbett aufgestellt, nachdem unser so schon kleines Zimmer nur noch einem Bettenlager glich. Hätten wir nicht als Familie mit 4 Personen, sondern als 2 Pärchen gebucht, hätten wir bei gleicher Bezahlung 2! solcher Zimmern bekommen. Dieses Hotelzimmer, wo wir 10 Tage bzw. Nächte gehaust haben, war eine Zumutung hohen Grades.
Bis auf den Fisch und Leber, die ungenießbar waren, war das Essen ok, aber sehr eintönig. Durch mehrfache Platzierung gleicher Gerichte wird das Sortiment optisch vergrößert. Beim Obst hatte ich ständig das Gefühl, dass der Einkauf strikt am "Lager für 2. Wahl Ware" erfolgt, weil das Obst (Aprikosen, Wassermelonen, Honigmelonen), das hier heimisch ist, sehr-sehr selten geschmeckt hat.
An der Rezeption konnte man uns immer weiter helfen. Top! Weiter so! Sonst habe ich hier kein Service erlebt, den man in einem 5*Hotel für selbstverständlich hält. Beim Abendessen wurden wir kein einziges Mal gefragt, ob wir was trinken wollen, obwohl mein Mann gleich am ersten Abend einem Kellner saftiges Trinkgeld zugesteckt hat. Jedes Mal mussten wir unsere Getränke selbst holen. Ist das geläufig in einem 5*Hotel?
Perfekte Lage für alle Shopping - Queens. Ob man dafür 2-3 Stunden Tranferzeit in Anspruch nimmt, ist eine andere Frage. Es gibt einen Strand, dessen Zugang vom Hotel aus ein Tunnel ermöglicht. Habe allerdings schon deutlich schönere Strände in der Türkei gesehen. Wenn man am Strand was trinken möchte, gibt es lediglich Saft und Wasser, für Bier und andere Alkoholika muss man extra zahlen (eine 0,3 l Flasche Bier kostet an der Strand-Bar 3,-€). Von der Pool-Bar zum Strand dürfen keine Getränke gebracht werden, steht Schwarz auf Weiß auf einem großen Schild vor dem Tunnel-Eingang. Da ich diese Regelung doof fand, habe ich regelmäßig "verbotene" Getränke zum Strand geschmuggelt und nahm einen längeren Weg mit Stufen etc. in Kauf, dabei wurde ich von den Mitarbeitern öfters darauf hingewiesen, dass ich es nicht machen darf, einmal wurde ich sogar bis zum Strand verfolgt mit der Absicht mir die Getränke wegzunehmen, ich tat so, als würde ich nichts verstehen und ging einfach weiter. Geht man so mit Gästen in einem 5* Hotel AI um? Ich finde nicht...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Wassersport und, wie bereits erwähnt, Shopping bietet die Gegend nichts an. Haben mehrere Ausflüge gemacht, auch da war Transfer zwischen 2 und 3 Stunden in eine Richtung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktoria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Sehrgeerte Gast, Den Flughafen, an dem Sie landen, können Sie bei der Buchung Ihres Urlaubs über Ihr Reisebüro auswählen. Es gibt Gazipasa Flughafen, der ca. 1 Stunde entfernt ist. Die Getränke am Strand sind kostenpflichtig und wir haben sie auf unser Hotelkonzept deutlich geschrieben. Ein Doppelzimmer besteht aus maximal drei Personen, und mit einem Zusatzbett können es auch vier Personen sein, was ebenfalls in unserem Hotelkonzept enthalten ist.Wenn Sie ein Familienzimmer gebucht hatten,es besteht aus zwei Zimmern, die für vier Personen zur Verfügung stehen. Unser gesamtes Service-Team arbeitet mit seinem Besten für Sie, um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten. Egal, ob Sie den Kellnern ein Trinkgeld geben oder nicht, sie versuchen, unsere Gäste Tag und Nacht mit für alle gleichem Niveau zu verwöhnen. Wir haben ein sehr vielfältiges Essen im Restaurant und wechseln jeden Tag. Wir kümmern uns um die Qualität, Frische und das Leckerste, was wir im Restaurant anbieten können. Wir verwenden immer frische und geprüfte Speisen und Getränke. Unsere Klimaanlage arbeitet ohne Unterbrechung, wir haben die Anzahl unserer Klimaanlagen erhöht. Ausserdem,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und das Sie Gast in Katya Hotel gewesen sind. Ihre Kommentare werden sehr geschätzt, auch wenn sie uns sehr enttäuscht haben. Wir sind enttäuscht zu erfahren dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, für die Schwierigkeiten die während Ihres Urlaubes aufgetreten sind. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder in Katya Hotel willkommen zu heißen, damit wir die Gelegenheit haben Ihr Erlebtes zu korrigieren und Sie Ihre Urlaubstage genießen können. Mit freundlichen Grüssen,