Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Badeurlaub, würde wieder hinfahren
5,0 / 6

Allgemein

Eine gepflegte Anlage die überschaubar ist. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Es sind ungefähr 20 % Deutsche der Rest waren meistens Rumänen, Russen und natürlich Bulgaren. Aber das hat überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil. Alle waren gut drauf und es gab damit überhaupt kein Problem. Es waren meist Familien mit Kindern. Da das Hotel zur gehobenen Preisklasse gehört, konnte sich auch nur das entsprechende Klientel den Urlaub leisten. Deshalb lief alles ordentlich und gesittet ab. Auch beim Essen. Reine Liegewiesen gibt es wenig aber einige Schattenplätze unter den großen Bäumen am Pool sind vorhanden. Ansonsten gibt es jede Menge Liegen um den Pool. Der Strand ist bombastisch. Er ist flach abfallend ab 50 Meter kann man nicht mehr stehen. Toll für Kinder. Es ist ein sehr schöner Sandstrand. Ideal zum Burgenbau und ein Paradies für Muschelsammler. Ganz Klares Wasser. Und vor allen Dingen nur halb so Salzig wie in der Türkei. Am Strand gab es 264 Schirme also 528 Liegen. Es gab nur einen Tag an dem alle Liegen nach 11:00 Uhr belegt waren. Sonst waren immer den ganzen Tag lang zwischen 15 und 20 Schirme frei. Wie bei allen All Inclisive Urlauben. Man bräuchte eigentlich weiter kein Geld ausgeben. Es ist alles da. Aber so ist das eben mit dem „eigentlich“. Aber einmal im Jahr Urlaub, da will man ja nicht kleinlich sein ………. Noch eine tolle Sache ist. Es gibt free WLAN für alle Hotelgäste. Es funktioniert sogar am Strand ohne Probleme. Das gab es so wo anders noch nie. Wir waren Ende Juli Anfang August. Die wärmste Zeit in Bulgarien. Die Lufttemperatur betrug im Schnitt 28 – 30 Grad. Das Wasser hatte um die25 Grad. Aber es war nicht so kalt wie es sich anhört. Meine Tochter und ich waren trotzdem Stunden lang im Wasser ohne zu frieren, obwohl wir sonst in vergangenen Urlauben „Türkei“ Wassertemperaturen um die 29 Grad gewohnt waren…….. Alles in Allem würde ich jeder Zeit wieder hier her fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten nur ein Doppelzimmer gebucht. D.h. Couch für’s Kind. Unsere Tochter ist 1,35 m groß und hatte genau Platz. Nächstes Jahr brauchen wir ein Bett für’s Kind. Das Zimmer war nicht sehr groß aber zum schlafen und Unterbringung der Sachen aus dem Koffer war es ausreichend. Die Reinigung der Zimmer war OK. Die Klimaanlage war in unserem Zimmer im Tisch integriert. Somit gab es keinen Windzug von Oben. Sie wurde auch nicht durch herausziehen der Zimmerkarte ausgeschaltet. Sie ging nur aus wenn die Balkontür offen war. Fast alle Zimmer haben Meerblick. Da das Hotel direkt am Strand steht war es ein herrlicher Anblick am ersten Tag vom Balkon direkt auf den Strand und das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist landestypisch und gut. Das Büfett wurde immer wieder aufgefüllt. Es ist nicht so üppig und vielfältig wie in der Türkei aber voll ausreichend. Wir haben immer nur das Spätaufsteherfrühstück erwischt. Selbst da war noch alles da. Es gab auch Themenabende. Man konnte im Restaurant (1.OG)oder auf der Terrasse oder Im Garten essen. Von der Terrasse konnte man aufs Meer schauen, das war sehr schön. Der Unterschied zu anderen Restaurants: hier wird das Essen nicht warmgehalten sonder nur so gegessen wie es gerade ist. Ist ein bisschen ungewöhnlich für deutsche, aber der alltours-Betreuer, welcher ein Bulgare war, erklärte uns, dass so heißes Essen in Bulgarien nicht üblich ist. Aber das hat dem Essen an sich keinen Abbruch beschert. Wir hatten Ultra All Inclusive Plus. Das bedeutet 24 Stunden Alkoholische Getränke und das Plus steht für Bedienung am Strand. Desshalb bekommt man noch ein blaues Bändchen zum normalen dazu. Da kamen die jungen Mädels von der Strandbar vorbei und man konnte alkoholische und nichtalkoholische Getränke bestellen. Da die Strandbar aber so nah war haben wir diesen Service nur zwei Mal in Anspruch genommen. Beim nächsten Mal verzichten wir auf das „Plus“. Das Herausragenste waren jedoch die Cocktails. Die besten die ich je im Ausland getrunken habe. An der Strandbar und an der Lobbybar wurden sie professionell gemixt. Ich habe die Karte rauf und runter getrunken. Wahnsinn. Auch die Whiskys haben zu meiner abendlichen Zigarre (gab es im Supermarkt unweit vom Hotel ) wunderbar geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich aber das ist noch verbesserungswürdig. Die Zimmerreinigung war OK. Bei Problemen war unser alltours- Betreuer vor Ort immer für uns da. Wenn es Probleme oder Fragen gab die nicht von ihm sofort beantwortet werden konnten, hat er sofort den Hotelmanager hinzugezogen. Das war hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat 2 Ausgänge, einen zur Lobby und einen zum Strand. Der 2. führt direkt an der Strandbar vorbei über die kleine Strandpromenaden Straße zum Strand. Diese Straße wird fast nur von Versorgungsfahrzeugen befahren, und das sind nur sehr wenige. Es ist das vorletzte Hotel in direkter Strandnähe der Hotelstadt Albena. Doch durch die gute Vegetation ist alles grün, die vielen anderen Hotels sind dadurch kaum zu sehen . Nicht wie in der Türkei mit wenig Vegetation und mehr grau im Umland. Vom Hotel bis zur Erlebnis- und Einkaufsstrasse sind es nur höchstens 10 Min. zu Fuß. Es gibt viel für Kinder z.B. jahrmarkt -ähnliche Angebote, die alle ihren Preis haben. Es gibt viele Ausleihstationen für Segway ähnliche Gefährte (haben wir uns ausgeliehen, macht voll Spaß) und auch Fahrrad mir 4 Rädern auf dem 4 – 6 Personen Platz finden. Mit denen kann man dann die Gegend erkunden. Es gibt auch eine Tschu Tschu Bahn welche mit 2 verschiedenen Routen durch die Hotelstadt verkehrt. Wir sind beide Routen gefahren. Da sieht man schon mal was und wenn man möchte kann man dann je noch zu Fuß weitere Erkundungen vornehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom 2. Ausgang bis zum Beginn des Strandes waren es ca. 15 Meter. Bis zum Meer noch einmal ca. 35 Meter. Der Kinderpool (welcher der kälteste war) hatte nur eine kleine Rutsche. Sonst gab es keine weiter. Der andere Pool war ein Schwimmer Pool mit Temperaturen die ok. waren. Den Pool vom Nachbarhotel haben wir mitbenutzt, da er erstens direkt angrenzt und zweitens für Kinder geeignet war. Es gibt auch einen KinderClub. In dem sind natürlich alle anwesenden Nationen vertreten. Die Animateure sprachen auch etwas deutsch. Unser Kind war nicht dabei. Sonst gab es das übliche Sportangebot.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2