Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike und detlef (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Was hat man in diesem Hotel gegen die Oktober-Gäste?!
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mit dem Titel meine ich die Bewertungen von vor Oktober 2005. Hiernach hätte ich dieses Hotel sogar gebucht. Den diese Bewertungen waren zum größten Teil positiv. Zu unserer Reisezeit jedoch haben wir und viele andere Gäste fast die Hölle erlebt. Wir sind bestimmt nicht pingelig oder Arrogant oder sonstiges. Aber ich habe etwas gegen Haare im Essen, Schimmel an Poolbars (in Essensnähe), rutschige Betten, Teils dreckige Zimmer, Teilweise unfreundliches Personal, defekte Fahrstühle (teilweise eingeklemmt und mit viel Glück wieder befreit), saure Milch, nicht vorhandene Softdrinks, klebrige und dreckige Tressen, kaltes und eintöniges Essen, dreckiges Besteck und Geschirr, und....und...und... Ach ja, gebucht hatten wir das Magnolia. Aber bekommen das Kaliakra. Gehört aber nach Aussage Reiseleitung alles einer AG. Dann ist sowas natürlich möglich. Mein Tip: Niemals diese Beherbungsstätte buchen. Wir hatten es ja auch nicht gebucht. Sondern das Magnolia, wie viele andere Gäste auch. Dieses Hotel machte auch von außen einen TOP-Eindruck. Jedoch wird hier wohl mit diesem Hotel nach Albena gelockt und dann einfach gesagt das es schließt und alle werden umgebucht. Die Reiseleitung sagte uns allen auch zu Beginn, das alle Hotels einer AG gehören. so ist das natürlich möglich. Wir haben einen unschlagbaren Preis erhalten, (2WO,AI,2Erw.1Ki.1006.-Euro) würden jedoch selbst umsonst nie mehr nach Albena, geschweige denn ins Kaliakra reisen. Selbstverständlich läuft eine Beschwerde mit Forderungen unserseits, (unsere erste Beschwerde solange wir Urlaub machen!). Gott sei Dank haben wir Rechtsschutz!!, jedoch habe ich das Gefühl das dieses wenig nützt. Es sei denn der Leser hört auf das was im Holidaycheck steht. Wir auf jeden Fall fahren wieder in unser geliebtes Hotel Oleander in Side Kumköy Türkei. Schauen Sie sich mal die Bewertungen an, dann wissen sie was ich meine. Natürlich um einiges Teuer.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmer auch OK. Bis auf die rutschigen Betten sowie die Sauberkeit (Schimmel im Bad). Konnten wir aber mt Leben. Der Ausblick, ja der war super. (6.Stock). Vorsicht bei den Fahrstühlen. Die Türen gehen ruckzuck zu. An einem Tag war ich schon drin von meiner Tochter nur die Haare. Ich konnte die Tür aber noch per Hand öffnen. Oft hing man in der Tür weil der Fahrstuhl so schnell schloss. In einem der drei Fahrstühle gab es dieses Problem nicht, da man dort die Tür eh mit Gewalt von Hand schließen musste. (Dieses wie auch alle anderen Probleme hatten eigentlich auch alle anderen Gäste, siehe andere Bewertungen). Strandnähe natürlich auch super. 1 minute zu Fuß.


      Restaurant & Bars
    • Sehr schlecht
      • Das war mit das schlimmste. Haare im Essen, dreckiges Geschirr und Besteck und Gläser. (Wirklich dreckig, nicht nur schmierig, sondern teilweise mit Essensresten!!!). Essen wurde immer schlechter und weniger Auswahl. Sehr oft auch kalt. Die Snackbar am Pool war lächerlich. Pizza oft nur wenn Vater oder Mutter dazu kamen. Kindern alleine wurde oft gesagt alle oder so, oder plötzlich konnte niemand mehr Deutsch. Ab und wann Pommes (pappig und alt) oder Frickadelenmäßiges. Haben wir aber nicht gegessen, da ich dem Hackfleisch in dieser "Beherbungsstätte" nicht vertraute. Auch gab es Eis, das aber auch mit Vorsicht zu genießen war, da neben den behältern Schimmel war. Zur Poolbar: Dort sass ein absolut überforderter junger Mann, dem seine Musik, (alle 30 Sekunden ein neues Lied, echt nervig), wichtiger war als sein eigentlicher Job, sowie die Gäste. Auch hier alles dreckig und verkommen. In allen Bereichen wurden die Getränke sehr oft immer weniger. In der letzten Woche gab es nur noch einheimische Cola, Fanta und Sprite die nach allem schmeckte, aber nicht danach. (bah). Das Mineralwasser schmeckte wie aus dem Pool und roch auch so (Chlor!!!). Aber Gott sei dank gab es Wasserspender, sowie die Stadt wo man sich mit Getränken eindecken konnte. Bier schmeckte gut und war auch fast immer vorhanden. Hier habe ich das Gefühl das das Personal das strecken vom Fassbier noch nicht beherscht. Einheimischer Schnaps, (Wodka, u.s.w.) war eigentlich immer vorhanden. Acha ja, an zwei Tagen war Essen und Trinken richtig gut. Wissen Sie warum? Es war in dieser Zeit eine Tagung von Hotelmangern dort. Und schon war alles super. Also, geht doch!!!


        Service
      • Sehr schlecht
        • Das Personal war so weit OK. Es ist immer die Frage wie man in den Wald hinein ruft. denn so schallt es auch hinaus. Dieses betrifft allerdings nur die Geldwechslerin, kann nämlich kein Deutsch (Ironisch), sowie die Reiseleitung. Diese hat unsere Beschwerden notiert und uns auch bestätigt. Wenn diese natürlich "angeschnautzt" wird, (von manchen Gästen), so darf man hier nicht viel erwarten. Die Receptionsdame hat auch geholfen wo es ging. Und die Reinigungskraft war auch OK. Allerdings hat der Bademeister oder was er war doch sehr genervt. Egal wann ich mit meiner Tochter in den Pool ging fing er an zu reinigen (Sollten wir raus weil wir Ihn in seiner Ruhe störten?). Und Luftmatratzen waren auch nicht erlaubt obwohl der Poll leer war. Die Zimmer wurden trotz anfänglichem Trinkgeld nur oberflächlich gereinigt.


          Lage & Umgebung
        • Schlecht
          • Hier hätte ich gerne 5 Sterne vergeben, jedoch möchte ich nicht die Gesamtsterne für diese, na ja, sagen wir mal vorsichtig: Beherbergungsstätte, in die Höhe treiben. Das Hotel liegt direkt am Strand. Schwimmen war jedoch nicht erlaubt, nur bis zu den Hüften durfte man ins Meer. Soll an der schlechten Windlage mit evtl Unterspülung gelegen haben. Ab und zu sah man leider Qualen. In der Stadt war man in 5 Minuten zu Fuß. Dort konnte man auch gut schoppen. Jedoch war das Einkaufspersonal sehr aufdringlich, was wir von Spanien oder Türkei so noch nicht kannten. Der Transfer zum Flughafen lag bei ca. 35 Minuten, also OK.


            Aktivitäten
          • Schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Poolreinigung wurde ja schon beschrieben. Ansonsten war der Pool soweit OK. Möchte und werde ich aber wegen dann wahrscheinlicher Überfüllung nicht im Sommer erleben. Die Animation war auch OK. Super Shows, das hatten die echt drauf. Kinderanimation auch toll und herzlich.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Ulrike und detlef
              Alter:41-45
              Bewertungen:3