- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Hotel bereits Anfang des Jahres gebucht und bewusst die Zimmerkategorie " Superior " gewählt. Check in : Kein " Hallo " o. " Herzlich Willkommen ". Nur die Frage, wie oft wir schon in diesem Hotel waren.“ Ja, es wäre das erste Mal“, sagte ich. Nachdem uns der Zimmerschlüssel übergeben wurde, fragte ich nochmal nach, ob es auch ein Superior und kein Economy - Zimmer (alte, unrenovierte Zimmer - auch buchbar) sei. Die Antwort in einem genervten Ton: „Ja, das ist die Leistung, die Sie gebucht haben“. Da wir die Bewertungen zu diesem Hotel über Monate verfolgt hatten, wussten wir, dass man leider nicht immer das Zimmer bekommt für das man auch bezahlt hat. Na ja und wie sollte es auch anders sein, es war ein Economy - Loch. Alte abgenutzte Möbel, alte verschmutzte Sessel, durchgelegenes Doppelbett (bretthart, jede Feder im Rücken spürbar) verschmutze Matratzen (Matratzenschoner nicht vorhanden) - zu was auch, was soll man bei der Matratze noch schonen. Das Bad eine Zumutung - schmutzig, alt und verschimmelt. Bilder stelle ich mit rein. ---> Frust, na toll so kann der Urlaub ja beginnen. Erst mal die beiden Efes (Bier) aus der Minibar geleert und beschlossen, nächsten Tag über die Reiseleitung nach dem sog. Begrüßungstreffen ein Zimmerwechsel vorzunehmen. Gesagt, getan, Problem vorgetragen, Anruf erfolgte sofort durch die Reiseleitung. Leider war der Wechsel wegen Überbuchung an dem Tag aber auch nicht mehr möglich, so dass wir erst nach 2 Nächten wechseln konnten. Aber danke für deinen Einsatz Fuat. Na toll, noch eine Nacht in dem Loch verbringen, da hilft nur Efes in rauen Mengen um nicht mehr an die Matratze zu denken. Als Entschädigung, so hieß es, erhielten wir dann durch die Gästebetreuerin ein Superior - Familienzimmer, was dann um 15:00 Uhr (nachdem die Reinigungskräfte ihre Restarbeiten beendet hatten, durch die Vorarbeiterin abgenommen) dann auch zur Verfügung stand. Warum nicht gleich so. An dem Familienzimmer gab es nichts auszusetzen. Bilder eingestellt. Eine Entschuldigung seitens des Hotels erfolgte leider nicht. Da wir noch auf einen früheren Flug umgebucht wurden ( danke Sun Express ) und wir bereits Donnerstag früh um 2:30 Uhr abgeholt wurden, hatten wir dann leider nur noch 4 Tage wirklichen Urlaub. Essen: Backwaren, Salate und Obst in ausreichenden Mengen vorhanden und schmackhaft. Die warmen Speisen ließen aber zu wünschen übrig. Wenig abwechslungsreich, fade und geschmackslos. Service: Tische wurden nur mit Besteck eingedeckt. Um die Getränke musste man sich selber kümmern. An den Tischen rund um die Bars im H.V. das gleiche Spiel, hier war anstellen angesagt. - Bedienung Fehlanzeige. Habe ich bisher noch nie in einem 5 * Hotel erlebt. Die Qualität der Cocktails ließ auch zu wünschen übrig; einfach nur süß. Kurze Hosen und Badelatschen zu den Mahlzeiten waren nicht selten. Ansonsten hat die Anlage einen sehr schönen Poolbereich und einen schönen Strandabschnitt. Für Kinder ein Paradies. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Liegen waren bis zum Beginn der Herbstferien ausreichend vorhanden. Über die russischen Gäste, wie in einigen Bewertungen oftmals bemängelt, kann ich kein schlechtes Wort verlieren, es hielt sich alles im Rahmen. Gut, einer lag mal spät abends breit neben einem Bungalow auf dem Rasen und hat geschlafen. Hat es halt nicht mehr bis zu seinem Zimmer geschafft. Aber evtl. hat er ja auch Probleme mit seiner Matratze gehabt. Man weiß es nicht. Fazit: Leider können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Zu der dort praktizierten Zimmervergabe sollte sich das Management mal Gedanken machen. Bei der Bewertung des Zimmers/Bad, können wir leider nur 3 Sterne vergeben, da beide Zimmer/Bäder in die Bewertung einfließen. Tipp: Wer Superior gebucht hat und einen Zimmerschlüssel bekommt hat ein Economy – Zimmer erwischt. Die anderen Zimmer werden mit einer Karte geöffnet.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |