Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Wir gehen wieder hin!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Holiday Village mit seinen hübschen modernen Häusern, die 4 bis 6 (evtl. auch mehr?) Zimmer beeinhalten hat uns sehr gefallen. Man hat keinen grossen Block vor Augen. Die Anlage ist auf den ersten Blick riesig, nach einem Tag aber durchaus überschaubar. Die Anlage ist immer sehr sauber, der Zustand ist gut. Da die anderen zwei Hotels (Selin und Fulya) auch dazugehören, hat man viele Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen. Das Wetter war unheimlich angenehm, ca. 30/32 Grad am Tag (eher trocken) . Am Abend wurde es schnell kühler und in der Nacht hatte man angenehm kühle Luft bei offenem Fenster. Hab gehört, muss nicht unbedingt so sein, könnte auch nur noch um die 25 Grad am Tag sein (wir waren 13.-20.Okt). Das Meer war schön warm (die Kinder konnten Stunden darin verbringen!), wärmer als die Pools. Die Anzahl Gäste war überaus angenehm, man hatte zu jeder Zeit freie Liegen an den Pools oder am Strand, sogar als Familie. Beim Essen war man überrascht, wieviele Gäste es wirklich waren. Die Gästestruktur fand ich schön gemischt, Familien, Senioren, junge Paare. Nationalitäten waren auch angenehm, Deutsche, Holländer, einige Engländer und Schweizer, wenige anständige Russen. Man kann sich Henna Tatoos machen lassen, die sehr gut und schön gemacht werden. Aufgepasst bei empfindlicher Haut an empfindlichen Stellen, unser Sohn hat nach ca. 14 Tagen eine schlimme allergische Reaktion gezeigt, die wir letztendlich nur mit cortisonhaltiger Creme in den Griff bekamen. Ob davon Narben zurückbleiben werden, wissen wir noch nicht. Wir werden wieder im Oktober gehen, soviel ich weiss, ist es im Sommer viel zu heiss.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Das waren zwei relativ grosse Räume (beide inkl. TV), einer mit zwei Einzelbetten und Balkon und einer mit Doppelbett und Kleinkinderbett. Das Badezimmer ist riesig, Dusche, Badewanne mit Dusche, 1 Lavabo und WC. Von beiden Zimmern aus erreichbar. Es gibt aber zwei Kategorien von Familienzimmern. Die eine mit Schiebetüre und die andere mit fest unterteilten Räumen, wie wir es hatten. Die Klimaanlage mussten wir zum Glück nie benutzen, hätten auch nicht gewusst wie, haben nirgends eine Anleitung gefunden. Die Minibar wird wie gesagt jeden Tag mit Wasser, Cola, Fanta und Bier aufgefüllt. Die Reinigung wie gesagt einigermassen OK, man darf nicht zu viel erwarten und auf keinen Fall unter die Betten schauen. Aber man ist schliesslich sowieso fast nie im Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant hatten wir Frühstück und Abendessen. Die Auswahl ist gross, jeder findet etwas. Immer schön angerichtet, sauber. Das kalte Buffet ist für Liebhaber der mediteranen Küche eine Augenweide (Oliven, Salate, Antipasti, etc, auf türkische Art). Was mich überrascht hat, dass die Desserts mehrheitlich gut waren, sonst ist man sich eher ein "Süsses Etwas" ohne Geschmack gewohnt. Es gibt sogar einen Kinderteil (kleine Tische etc., extra Kinderbuffet inklusive TV, den wir erst am 3. Tag entdeckt haben). Das Kinderbuffet ist jedoch nicht unbedingt das, was Kinder möchten, man bekommt jedoch auch am Abend noch Cornflakes etc. Zum Mittagessen waren wir jeweils an der Poolbar oder in den Strandrestaurants. Bei den Poolbars gibts zum Lunch Kleinigkeiten, in den Strandrestaurants einiges mehr inkl. frisch Grilliertes usw. Das ist ja der Wahnsinn, man bekommt 24h zu Essen und zu Trinken, man muss nur nachlesen, wo. Zu Trinken gibts in der Minibar im Zimmer jeden Tag Nachschub, am Strand, überall mindestens frisches Trinkwasser.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service fanden wir tadellos, haben alles bekommen, was wir brauchten, obwohl die Saison Ende Okt. zu Ende ist und die Motivation vielleicht nicht mehr so gross ist. Ueberaus grosse Freundlichkeit muss man jedoch nicht zwingend erwarten. Aber als unser Sohn an einem Abend erbrechen musste und das Bett erwischte, haben wir innerhalb von 10 Min. komplett neue Bettlaken usw. erhalten. An der Reception muss man Glück haben, dass jemand genügend Deutsch spricht, vor allem bei den Damen kommt man eher mit Englisch weiter. Die Herren sprechen aber meistens sehr gut Deutsch. Bei der Zimmerreinigung kann man keine fünf Sterne erwarten, aber man sollte auch einmal drüber hinwegsehen. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, unsere Jungs wollten nicht. Ist sowieso Ansichtssache, je nach Alter der Kinder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ziemlich genau 1 Stunde, auf angenehmer Schnellstrasse. Das Hotel liegt theoretisch direkt am Strand. Von den Zimmern aus durchquert man aber zuerst die ganze Poolanlage und nachher noch ein grosses, schön grünes Fussballfeld.Ich persönlich finde das gut, so bewegt man sich wenigstens ein bisschen. Der Strand ist wunderschön, feinster Sand, leicht abfallend. Haben einen Ausflug nach Antalya gemacht, aber das war nur verschwendete Zeit, vor allem für Kinder. Der Wasserfall ist durchschnittlich, die Fahrt lang, der Aufenthalt bei der Leder Factory oder im Schmuckhaus lang und von Antalya haben wir fast nichts gesehen. Lohnt sich also nicht, ausser man möchte Ledersachen oder Schmuck kaufen. Einen (glaube sogar zwei) Markt mit den üblichen T-Shirts usw. befindet sich oberhalb des Hotels, ca. 3-5 Min. zu Fuss. Sind dort nicht so aufdringlich und die Preise fand ich besser als in Antalya. Auf die eine Seite reiht sich ein 4 oder 5 Sterne Hotel am anderen, da kann man auf der Strandpromenade einen langen Spaziergang machen. Was sich sonst noch so ausserhalb befindet, wissen wir nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von einer Animation habe ich nichts gemerkt, wollten wir auch nicht. Das Hotel hat eine eigene Wassersport- und Tauchstation. Diese bietet sogar für Kinder ab 6 Jahren Tauchkurse im Pool an. Beim Wassersport am Strand kann man kostenlos Kanus und Pedalos ausleihen. Alles andere Uebliche gegen Gebühr. Kinderclub nicht genutzt. Abendunterhaltung (eigenes Amphitheater) meistens erst ab 9, da waren wir schon zu müde, ist aber nicht schlecht. Internet ist in der Lobby gratis, funktioniert gut. Strand wie gesagt superschön, breit, genügend Liegen inkl. Auflagen und Sonnenschirme oder grosse Sonnensegel. Gute Dusch- und Reinigunsmöglichkeit. Pools waren auch Super, fast leer, glaube 5 Pools (2 Grosse, 3 Mittlere eher für Kinder) und die Wasserrutschen. Alles schön angelegt mit Blumen und Pflanzen, auch an der Strandpromenade. Die Strandrestaurants sind zum Glück nicht auf den Strand gebaut, sondern oberhalb der Strandpromenade. So bleibt mehr Platz und die Verschmutzung ist bestimmt auch kleiner. Die Strandparty unbedingt kurz besuchen (auch mit Kindern), ist ein Erlebnis, nur die Musik war viel zu laut. Sonst gibts in der Anlage einen kleinen Spiel-Game-Bereich mit Spielautomaten und Billard gegen Gebühr. In den beiden anderen Hotels kann man auch die Disco, Billard, Kino, Hallenbad, Wellness und einiges mehr benutzen. Nur Hauptmahlzeiten müssen im eigenen Hotel eingenommen werden. Für Kleinigkeiten wie Hygieneartikel, Wasserspielzeuge oder Glace gibts bei der Lobby einen kleinen Shop. Auch einige andere kleine Shops mit Kleidern, Spielzeugen, Kaffee, Bar, Wasserpfeife etc. Ist aber eher teurer als ausserhalb des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:1