Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Spitzen Hotel mit schlechtem Essen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage des Kamelya World ist nicht zu toppen, zur Anlage gehören diverse Bars, ein Aquapark, eine Poolbar (umgeben von einem Wasserfall), 5 Pools sowie dem Hotel Fulya, Selin und Village. Die Anlage ist unser Meinung nach vom Umfang nicht zu toppen, unser Hotel besaß 7 Stockwerke, geräumige Flure und sehr schöne Zimmer. Im Fulya gibt es nur die Möglichkeit "ALL IN", dass heißt man kann soviel essen und trinken wie man möchte. Die Gästestruktur war sehr gemischt, von Holländern über Deutsche bis hin zu Russen (und ich meine nicht eine Überzahl von Russen). Die Sauberkeit ist in Ordnung, wenn man natürlich an der einen oder anderen Ecke guckt wird man immer was finden, unser Zimmer wurde täglich gereinigt, wir konnten uns nicht beklagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer kamen einem 5 Sterne Hotel gleich, die Zimmer hatten eine Klimaanlage die vom "Zimmer" aus gesteuert werden konnte, einen großen Balkon, ein kleines Bad, Flachbildschirm, Safe (keine extra Gebühren) sowie einer Minibar die täglich wieder aufgefüllt wurde. Dazu gab es einen Wasserkocher und Kaffee und Tee mit dem man sich versorgen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei der Gastronomie kommt das große Fragezeichen, was war das denn? Jetzt werden viele wahrscheinlich denken "oh jemand der mal im Ausland ist und sich über die Gerichte bzw. dass Essen aufregt"... Ich möchte von meiner Person behaupten nicht wählerisch bezüglich des Essens zu sein, ich stell keine großen Ansprüche und bin schnell mit gutem Essen zufrieden zu stellen, aber was wir hier im Selin erfahren haben, hat uns erschüttert... Also wir hatten in 5 Jahren (5 Urlaube davon meist 3 oder 4 Sterne) noch nie!!! so ein schlechtes Essen wie hier. Ich möchte das Frühstück revue passieren lassen, dass fing an mit dem Rührei, eine undefinierbare Masse, vom Geschmack hab ich sowas undefinierbares noch nie gegessen. Weiter zu "Pommes" und "Kroketten" beim Frühstück... Keine Butter sondern nur Margarine... Von Wurst gar nicht erst zu sprechen, den Käse den wir 14 Tage gegessen haben hatte keinen Geschmack... Also ich bin wirklich über das Essen enttäuscht gewesen, klar man wurde satt aber wenn man ein 5 Sterne Hotel bucht, dann möchte man eine Gewisse Verbesserung zu anderen Hotels und das konnte mit dem Essen nicht gelingen, wir haben mit anderen Paaren gesprochen, hier waren sich alle einig das es so nicht geht. Die Sauberkeit usw. war top da kann man nicht mosern, auch der STil der Küche und der Tische und Stühle war in Ordnung. Man kann aber sehr wohl vom Personal verlangen, dass wenn man sich was neues zu Essen holt, nicht gleich wieder der ganze Tisch abgeräumt wurde und ein anderes Paar dort sitzt obwohl man sich grad erst ein neues Getränk hat kommen lassen... Hier besteht eindeutig dringender Handlungsbedarf.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit im Hotel wird groß geschrieben, und hier fängt der Unterschied zu anderen Ländern an hier wird man noch mit einem "Guten Morgen" empfangen, man merkt dass das Personal bemüht ist die "KUNDEN" nämlich die Urlauber zufrieden zu stellen. Klar kommt auch in diesem Hotel ein wenig Hektik auf wenn eine große Gruppe von Touristen anreist und noch nicht alle Zimmer fertig sind, sich dann manche darüber beschweren usw... Die Fremdsprachenkenntnisse waren zufriedenstellend, wenn man ein Anliegen hatte konnte man sich auch mit dem Personal unterhalten. Als zusätzliche Serviceleistungen wurde eine Wäscherei, ein Doktor sowie Kinderbetreuung angeboten, diese Angebote haben wir aber nicht in Anspruch genommen bzw. nehmen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel betrug 60 Minuten. Von der Anlage zum Hoteleigenen Strand waren es 200 Meter. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ebenfalls genug, hier findet man am besten die entsprechenende Informationen bei den Reiseveranstaltern. Eine Reise zum markt nach Manavgat können wir nur empfehlen, der Markt ist immer Montags und Donnerstags (kleiner Tip: am besten weit in den Markt hinein gehen, hier sind die Preise günstiger als außen)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war super hier noch ein Lob an alle Animateure, aber auch hier kommt meine Bewertung "eher Gut" nur durch die Animateure und dem großen Pool zustande, denn was uns überhaupt nicht gepasst hat war das man jeden MORGEN um 7.00 Uhr spätestens unten sein musste um eine Liege zu reservieren (und das war mir anfangs totpeinlich weil ich sowas noch nie vorher musste und nicht kannte, wohlbemerkt bei Hotels mit einer niedrigeren Stern Rate). Wenn man später kam gab es keine Liege mehr... Und das bei der riesigen Anlage, d.h. wir sind an allen 5 Pools gewesen und haben nichts mehr bekommen. Das schlimme ist das die Herrschaften die sich dann was reserviert hatten erst am Nachmittag vom Strand wiederkamen... In einem 5 Sterne Hotel muss man doch eigentlich verlangen können, dass die Handtücher vernünftig vom Personal zusammengenommen werden und die Liegen für Gäste freigemacht werden, die auch tatsächlich am Pool liegen möchten... Auch hier wurden wir eines besseren belehrt so das wir unseren Urlaub genau so früh aufstehen durften wie im "Arbeitsleben".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage