Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir haben schöne Tage da verbracht!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das schöne Fulya gebucht, obwohl wir überlegt haben, dass Selin zu buchen. Wir haben es nicht bereut, da die Lage des Fulyas zentraler zu den einzelnen Bars und Pools ist. Im Selin haben wir auch schöne Momente verbracht, die sich aber auf die Sea-Bar eingeschränkt haben. Die Sea-Bar in der ersten Etage des Selin-Hotels fanden wir sehr gut. Es spielte täglich eine Live-Band, die Drinks sind dort am Besten: Caiperinha, Bloody Mary, Mojito usw. Es waren viele Deutsche, Belgier und Russen dort. Wir haben viele Deutsche kennen gelernt, die wir an dieser Stelle alle schön grüßen. Die Reise zum Manavgat Basar kann man sich inzwischen sparen, da die Lage des Basars so schlecht ist und nur Taxis direkt dorthin fahren. Wir mussten fünf Minuten von der Bushaltestelle zu Fuß gehen und zurück. Die selbe Ware haben wir wirklich in den Läden um die Ecke bekommen, zum Teil sogar günstiger! Die Liegen am Pool morgens immer besetzen, wenn man noch eine Liege bekommen möchte. Am Strand sind meistens nachmittags noch einzelne Liegen im Schatten frei. In der Sonne findet man eigentlich immer freie Liegen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppellzimmer plus Zustellbett, welches so unbequem war, dass unser 11-Jähriger Sohn in unserem Doppelbett geschlafen hat. Das Zimmer ist schön, aber sehr klein. Der Balkon war groß. Im Zimmer hatten wir einen kostenlosen Safe, eine Minibar, die täglich aufgefüllt wurde, Wasserkocher, LCD und Internetanschluss, der uns am Anfang viele Sorgen bereitet hatte. Im Hotel gibt es zwei Möglichkeiten fürs Internet: über wlan oder mit dem Kabel, den man kostenlos an der Rezeption bekommen kann. Wlan hat nur einen schlechten Empfang in der Lobby. Wir haben unseren Laptop aber im Zimmer mit dem Kabel angeschlossen. Verbindung fehlte, Techniker kamen nach 15 Minuten und versuchten das Problem zu beheben, was denen auch nach drei Tagen gelungen ist. Die Klimaanlage lief nur Stundenweise und zwar von 8 Uhr bis 11 Uhr, ein bisschen Nachmittags und von 18 Uhr - 23 Uhr. Nach unserer Beschwerde haben wir trotzdem nichts erreicht und konnten die Klima trotzdem nur nach den gegebenen Stunden nutzen, was in der Nacht unerträglich war. Die Sauberkeit der Zimmer war okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer im Fulya Restaurant gegessen. Die Salatauswahl war sehr gut. Zu dem Abendbrot wurde immer ein Extra-Salat von dem Personal vor Ort vorbereitet. Die Diätecke war langweilig. Ausergewöhnlich fanden wir die Auswahl an Obst: Wassermelone, Honigmelone, Kirschen, Äpfel, Weintrauben, Bananen, Kiwi, Nektariene, Pfirsische, Mirabellen, Pflaumen... Es fehlte nie an frischengeprässten Orangensaft beim Frühstück. Die Speisen waren schmackhaft, aber nichts besonderes. Es gab zwei unterschiedliche Desertplatzierungen. An einer Stelle fanden wir nur türkisches Gebäck, was sehr lecker war. Auf dem anderen Desertplatz waren viele verschieden Torten, Kuchen, Puddings, Götterspeise und 6 verschiedene Eissorten für die Kinder + verschiedene Soßen. Die Pizza war ausergewöhnlich lecker, die immer vor Ort gebacken wurde. Nicht zu vergleichen mit Pizzahut. Morgens wurde Rührei extra vom Koch mit ausgewählten Zutaten vorbereitet. Der Koch war aber nicht immer nett. Die Kellner verstehen nicht alle Deutsch, somit leichte Verständigungsprobleme, sogar bei "Wasser ohne Kohlensäure"-Bestellungen. Wir haben einmal das China Restaurant besucht, welches uns viele empfohlen hatten. Wir fanden es nur gut (war mal was anderes). Im türkischen Restaurant wurden wir nur zu Verkaufsgesprächen eingeladen, was wir sofort unterbrochen hatten. Es sollen vier neue Häuser entstehen. Dafür suchen sie noch Sponsoren. Die Art fanden wir nicht gut.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption waren wir fünf Mal. Bei der Anreise konnte der Angestellte gut deutsch sprechen und hat uns sogar eine Suite im Selin angeboten, die wir aber abgelehnt haben, da wir lieber zwei Doppelzimmer wollten, wie gebucht (wegen dem Badezimmer). Das zweite Mal besuchten wir die Rezeption wegen des Internetproblems. Dies wurde auch sofort erledigt. Das dritte Mal haben wir das Band verloren, erhielten jedoch kostenlos sofort ein neues. Das vierte Mal baten wir um ein neues Strandtuch, da uns eins am Pool geklaut worden ist. Wir erhielten auch sofort eine neue Karte. Das fünfte Mal haben wir die Lunch-Pakete bestellt, und diese am nächsten Tag bekommen. Somit können wir die Rezeption nur loben. Der ITS-Vertreter lud uns zu einem Begrüßungs-Treffen ein. Nach einer Stunde konnte ich mir die Werbung für die Ausflüge nicht mehr anhören und war genervt, weil ich so wenig Informationen über Land, Leute, Essen usw. bekommen hatte. Es war eine reine Werbungs-Stunde über die Ausflüge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist superschön. Wir kennen schon viele Nachbarhotels und Kamelya World finden wir bisher am besten. Wir waren einkaufen in Manavgat und Side, haben aber trotzdem vergleichbare Ware bei den Einkaufsmöglichkeiten fünf Minuten von unserem Hotel entfernt. Wir sind mit dem Dolmus nach Side gefahren für 1,75€ pro Person und mussten weiter umsteigen für 0,40€ pro Person in eine Art von "Straßenbahn". Die Lage auf den Basaren verbessert sich langsam, was die Mentalität der Verkäufer angeht. Angeblich dürfen diese die Leute nicht mehr so stark überreden und in die Stände ziehen wie vorher.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr lustig, nicht aufdränglich und konnten relativ gut deutsch sprechen. Wir haben das Schießen ausprobiert und hatten viel Spaß. Unser Sohn spielte abends mit anderen mehrsprachigen Kindern Fußball, was sehr angenehm war. Schade, dass der Fußballplatz verschwindet. Wir haben uns gegen eine kleine Kaution 2 Tischtennisschläger ausgeliehen und immer wieder neue Bälle bekommen. Für 25€ haben wir eine 35 Minuten Massage gemacht, was wir aber teuer fanden. Den Kinderclub haben unsere Kinder nicht genutzt. Dieser war aber stark vertreten. Unsere Tochter fand die Discos am Strand gut, jedoch gab es an der Beachdisco keine Altersbeschränkung, im Gegensatz zu der Disco im Selin (ab 16) und so haben die Kleinkinder nicht positiv zu der Stimmung beigetragen. In der ersten Woche fand die Disco auch im Selin statt, was aber in der zweiten Woche Aufenhalt ganz auf die Stranddisco verlegt wurde, da es drinnen zu heiß war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage