- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich würde dem Hotel eher 4* als 5 geben. Sind doch einige Details nicht so wie sie sein sollten. Der momentan Russenanteil beträgt bestimmt 80-90 Prozent. Das ist noch mehr als die Jahre zuvor. Auch das Reservieren der liegen am Pool und Strand nimmt mittlerweile überhand. Um 9:00h bekommt man keine freie Liege mehr. Weder am Pool noch am Strand. Ein absolutes No-Go. Aber das Problem zieht sich durch alle Hotels wie ein roter Faden. Ganz schlimm. Ansonsten ist das Hotel wirklich toll gemacht. Der Kinderpool ein Traum und für ein Familienhotel relativ ruhig. Ein toller gepflegter Garden, eine sehr saubere Anlage und gutes bis sehr gutes Essen trotz Buffet.
Wir haben ein Beachfront Zimmer gebucht. Das würde ich nach dieser Woche wohl nicht noch einmal machen. Diese Zimmer liegen direkt vorne an der Promenade ca 50m vom Strand entfernt. Die Zimmer sind von der Größe her absolut in Ordnung. Das ist aber auch schon das einzig positive an diesen Zimmer. Negativ fällt hier vor allen Dingen auf, dass die Zimmer wahnsinnig dunkel und schmutzig sind. Die Badezimmer sind sehr sehr klein und altbacken. Keine Ablagemöglichkeiten am Waschbecken und nur Badewannen statt Duschen. Hier habe ich in anderen Hotels schon deutlich bessere Ausstattung gesehen. Ein weiterer negativer Punkt für diese Zimmer ist, dass es sehr laut ist. Man hört bis tief in die Nacht alles was sich draußen auf der Promenade tut. Wer also leichten Schlaf hat, sollte diese Zimmer nicht buchen. Bekannte von uns waren ebenfalls in einem Beachzimmer untergebracht. Direkt neben uns. Hier waren die Schimmelflecken an den Wänden und sehr modriger Geruch. Das Zimmer wurde dann nach einem Tag gewechselt. 2 Tage später war das Zimmer aber schon wieder bewohnt mit neuen Gästen. In diesem Zimmer sollte bis zur endgültigen Entfernung des Schimmels eigentlich kein Gast mehr einziehen. Das ist absolut fahrlässig und gesundheitsgefährdend. Das fand ich schon sehr sehr dreist, seitens des Hotels. Gereinigt werden Zimmer eigentlich gar nicht. Das Housekeeping ist die reinste Katastrophe. Nicht mal am Anreisetag war der Boden sauber. Überall Sand und Schmutz. Am nächsten Tag habe ich dies der Rezeption gemeldet. Es war dann einen Tag besser aber die darauf folgenden Tage ist wieder nichts passiert. Außer gemachte Betten und frische Handtücher ist im Zimmer nichts gemacht worden. Eine ganze Woche nicht. Meine Tochter hatte nach 2 Minuten barfuß laufen so schwarze Füße, als wäre Sie in einem Parkhaus gewesen. Bei unseren Bekannten wurde 3 Tage der Mülleimer nicht geleert und ein alter dreckiger Schlüpfer in einer der Schubladen gefunden. Ich kann nicht beurteilen wie das Housekeeping im Haupthaus oder anderen Zimmerkategorieren ist, aber hier findet eigentlich kein Housekeeping statt. Note 6
Das Essen war von sehr guter Qualität. In der Woche haben sich die Gericht im Hauptrestaurant nie wiederholt und auch die Schmackhaftigkeit war zu jeder Zeit gegeben. Auch das Essen zu den Mittagszeiten an der Poolbar oder anderen Bars war durchweg sehr gut. Sehr schade beim Abendessen ist allerdings , dass es eigentlich keinen Außenbereich gibt. Das Hauptrestaurant ist aufgeteilt in 3 Teile. Einem Raum, in dem auch das Buffet steht. Wenn man hier allerdings nicht um 19:00h scharrend vor dem Restaurant steht, bekommt man mit mehr als 4 Personen keinen Platz mehr. Der angrenzende Raum ist deutlich ruhiger, dafür aber sehr kalt. Hier laufen extrem viele Klimaanlagen. Deshalb saßen hier viele Gäste zum Abendessen mit Jacke am Tisch. Der dritte Teil, grenzt an den zweiten an. Hier gibt es tatsächlich einen mini Außenbereich. Aber dieser ist kaum der Rede wert. Ganz wenig Tische mit Plastikstühlen. Am Abend immer voll, da nur gut 10 Tische vorhanden sind und zum Frühstück sehr heiß, da fast keine Schattenplätze vorhanden. In sofern haben wir eigentlich nie draußen gegessen. Das ist extrem schade, da wir uns auf sowas eigentlich immer freuen wenn wir in südlichen Ländern Urlaub machen.
An sich ist der Service im Hotel sehr gut. Man wurde sowohl in den Restaurants als auch in den Bars sehr schnell bedient. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind allerdings manchmal nicht ganz auf der Höhe. Die Frage nach dem schnellsten Weg zum Shoppen wurde zwar beantwortet aber ohne wirklich Ahnung zu haben (oder nicht haben zu wollen). Meine Reklamation wegen des dreckigen Zimmers wurde zwar aufgenommen, aber getan hat sich eigentlich gar nichts. Das Schlimmst, wie oben schon geschrieben, ist das Housekeeping in den Beachfront Zimmern. So etwas schlechtes habe ich noch nie erlebt. Nicht mal in einem 2 Sterne Hotel vor einigen Jahren in Barcelona.
Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen Strand und der Promenade. Das Selin selbst liegt in erster Strandreihe. Die dazugehörigen Fulya und K Club liegen zurück versetzt. Zum shoppen kann man über die Promenade laufen. Distanz knapp 10-15 Minuten Fußweg. Dann kommt man direkt in eine Einkaufsstrasse mit vielen Läden, Friseur und alles was man eben braucht. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt knapp 1 Stunde. Je nachdem wieviele Hotels vorher noch angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Angeboten an sich kann ich nicht viel sagen. Wellnessangebote, Sportmöglichkeiten etc. haben wir nicht genutzt. Auch die Animation nicht. Wir wurden aber auch in der Woche von keinem einzigen Animateur angesprochen ob man nicht Lust hätte, bei irgendwas mitzumachen. Das empfanden wir als sehr angenehm. Abendshows gibt es im Selin gar keine. Diese werden alle im Fulya aufgeführt. Genauso wie der Miniclub und die Minidisco für die Kleinen. Einmal sind wir mit unserer Tochter zur Minidisco gegangen. Hier wird man allerdings erschlagen von Kindern. 50-70 Kinder auf der Bühne. Davor gluckende Eltern die alles auf Handy oder Film aufnehmen müssen. Furchtbar. Besser würde ich es finden, wenn jeder Hotelbereich (Selin, Fulya und K Club) seinen eigenen Kinderclub hätte. Dann würde das auch nicht so dermaßen ausarten, wie wenn 3 Hotels zusammen nur einen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Michael, Wir bedanken uns recht herzlich dafür, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen und Mühe gemacht haben, um eine solch ausführliche Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Jedoch bedauern wir, dass wir Ihnen unser Hotel nicht von der besten Seite präsentieren konnten, Ihnen jedoch trotz Ihrer Kritik einen angenehmen Aufenthalten bereiten konnten. Der Gästekomfort und die Zufriedenheit aller Gäste ist uns besonders wichtig. Deswegen bemühen wir uns immer, eine gemütliche, saubere und freundliche Unterkunft zu bieten. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie Ihr Anliegen und Ihre Kritik noch vor Ort mit unserem Team geteilt hätten, damit wir die Möglichkeit gehabt hätten dieses zu besprechen und Lösungen zu finden. Wir möchten ebenfalls nochmals darauf hinweisen, dass wir eine internationale Gästestruktur haben und es abhängig der Ferien, gelegtlich dazu kommt, dass eine Nation vermehrt vertreten ist. Trotz Ihrer Kritik wür wir uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen dürften und Sie von uns und unserem Hotel überzeugen könnten. Herzliche Grüße aus dem Süden, Lena UZUN Gästebetreuung