- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer einen Aufenthalt im Hotel Selin bucht, muss damit rechnen, bei der Ankunft sein gebuchtes Zimmer nicht sofort zu erhalten. Das Management (Frontmanager oder auch Reception) ist restlos überfordert. Das liegt u.a. daran, dass das Hotel wie in den letzten Jahren überbucht ist. Wir haben nach langen Verhandlungen unser gebuchtes Zimmer am Anreisetag um 19 Uhr (Eintreffen im Hotel um 13 Uhr) erhalten. Wir konnten feststellen, dass ca. 90 % der ankommenden Gäste ihr gebuchtes Zimmer nicht erhalten haben. Ein Teil der Gäste musste sogar in der Lobby übernachten oder sie haben ihr Zimmer erst in der Nacht ( 4 Uhr) beziehen können . Da wir bereits zum 13. Mal in der Anlage waren, können wir feststellen, dass es keine Besserung bei den Buchungen/Zimmerreservierungen geben wird. Im Gegenteil, es wird jedes Jahr schlechter. Bisher hat der Charme der Anlage den Anreiseärger nach kurzer Zeit vergessen lassen. Jetzt ist es aber genug. Für uns ist es mittlerweile einfach nicht mehr akzeptabel. Ich überlasse es dem Leser meiner Bewertung, wie er es nennen möchte, wenn eine Ware doppelt verkauft wird. WLAN ist vorhanden und funktioniert mit leichten Einschränkungen. Der Handyempfang ist gut. Wer sein Ladegerät vergessen hat, kann es an einer Ladestation in der Lobby aufladen. Wetter 32 bis 37 Grad (in der Sonne 42 bis 49 Grad). Am Strand geht immer ein leichter Wind, der angenehm ist.
Wir hatten ein Terrassenzimmer am Relax Pool. Das Zimmer ist groß, das Bad hat eine Dusche und eine Badewanne. Der Laminatboden müsste erneuert werden, da er abgewohnt ist. Klimaanlage funktionierte, Minibar , TV und Telefon vorhanden. Die Kaffeemaschine ist ein Wasserkocher, womit Pulverkaffee oder Tee gekocht werden kann. Die Reinigung von Bad und WC ist gerade noch akzeptabel. Jedoch fehlt einmal ein Badetuch, dann ein Handtuch usw.
Restaurants/Bars sind in der Anlage genügend vorhanden. Die Qualität der Speisen ist Geschmacksache. Es gab eine abwechslungsreiche Kost. Wir waren zufrieden. Die Getränke haben einen qualitativ niedrigen Standard, sind jedoch in Ordnung. Die Sauberkeit in den Restaurants ist o.k. Trinkgelder sind m.E. eine Selbstverständlichkeit und gibt man bei freundlicher Bedienung gerne.
Das Personal ist gegenüber den Vorjahren wesentlich freundlicher geworden. Viele Mitarbeiter können englich, deutsch und russisch. Bei der Reception wurde allerdings festegestellt, dass zuerst Deutsch verstanden wurde, aber dann auf einmal die Unterhaltung nur noch in gebrochenem Englisch möglich. Die Zimmerreinigung ist gerade noch akzeptabel. Ein Arzt ist im Hotel vorhanden. Behandlungen erfolgen jedoch nur gegen Barzahlung! Beschwerden/Beanstandungen werden nur schleppend bzw. nach erneuter Berschwerde bearbeitet.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Std. Die Entfernung beträgt 57 km.Zum Ortszentrum Colakli mit Basar sind es ca. 800 Meter. Direkt vor dem Ausgang Kamelya Village ist eine Busstation und ein Taxistand. Der Dolmus (Bus) nach Kumköy kostet 1,50 €, das Taxi 10 €. In Kumköy sind die Straßen und der Basar komplett neu erstellt worden.Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Hotelpool an den Strand sind es ca. 80 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind an den Pools und am Strand genügend vorhanden und überwiegend in gutem Zustand. Duschen am Pool und Strand vorhanden und in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr verehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Diverse Anregungen Ihrerseits werden sicherlich dazu beitragen, unsere Leistungsqualität weiter auszubauen. Mit freundlichem Gruss Ihre Hotelleitung