Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage, jedoch mit einigen Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem wir bereits mehrfach in dieser Anlagen waren, können wir auch beurteilen, dass insgesamt das Niveau nachgelassen hat. Die guten Zeiten des Hotel sind wohl vorbei. Ansonsten tolle Gesamtanlage. Zimmer, bzw. Duschen und Bäder sind unbedingt sanierungsbedürftig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und sind eher abgewohnt. Insbesondere die Badezimmer sind dringend sanierungsbedürftig. Wir hatten zunächst ein Bad mit Badewanne und Dusche mit jeder Menge Duschpaneelen und Düsen, die jedoch alle verstopft waren und kaum Wasser rauskam, dass zudem noch kalt war. Die herbeigerufenen Techniker stellten lediglich fest, dass alles kaputt ist. In der Dusche zudem überall Schimmelflecken. ERst nach drei Tagen wurde und ein neues Zimmer zugeteilt. Wir befand sich dann lediglich ein Duschkopf Inder Badewanne. Immerhin kam hier auch warmes Wasser. Der Teppichboden im Zimmer ist scheinbar sehr alt und wies Dreckspuren auf. Ansonsten sind die Zimmer (mit Meerblick) recht geräumig und für zwei Personen völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot ist wirklich sehr umfangreich und geschmacklich breit gefächert. Für jeden ist etwas dabei. Festzustellen ist aber negativ, dass z.B, geschnetzelte Speisen sehr oft mit Fett und Knorpel durchzogen waren. Das kommt wohl daher, dass alles, was ein Tier wohl hergibt, verwendet wird. Weiterhin war festzustellen, dass die Speisen sehr oft kalt waren und auch nicht oder erst nach Reklamation nachgefüllt wurden. Das Nachtischbuffet mit den zahlreichen Gebäckvariationen ist zwar sehr anschaulich anzusehen, geschmacklich aber alles überzuckert und viel zu süß. Das ist aber der türkischen Geschmacksnote geschuldet. Als Alternative gibt es ja Obst. Von den angepriesenen 6 Spezialitätenrestaurants waren leider 3 geschlossen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich weiß nicht, wie der Service von anderen Urlaubern als bestens und mehr bezeichnet werden kann. Wir haben nur die schlimmsten Erfahrungen gemacht. Das Personal ist hoffnungslos überfordert und nicht kompetent. Getränkebestellungen wurden nur sehr selten und sehr verspätet aufgenommen. Besteck, Servietten sowie Salz und Pfefferstreuer mussten in der Regel selbst besorgt werden. Es war auch eindeutig festzustellen, dass sich das Servicepersonal vorrangig mit einheimischen Urlaubern befasst hat. Ein Ärgernis war auch das Abräumen bzw. Nichtabräumen des Porzellans. Entweder wurde bis zum Nachtisch überhaupt nicht oder bereits während des Essens versucht, noch gefüllte Teller abzuräumen. Das Personal in den Bars ist überwiegend positiv zu beurteilen. Allerdings ist der Oguzhan in der Seabar sehr negativ aufgefallen. Die Frage nach einer Getränkekarte beantwortete er damit, dass es diese nicht gibt und er die menschliche Getränkekarte wäre. Umso ärgerlicher, dass kurz später junge Frauen die Karte erhalten und auch Tipps von ihm bekommen haben. Ein von ihm kreierter Cocktail war nicht genießbar. Die Frage nach den Inhalten beantwortete er nicht. Danach wurde die Seabar von uns nicht mehr aufgesucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage direkt am tollen Strand. Zugang über Promenadenweg ohne Verkehr. Vom Flughafen ca. 50 Minuten Fahrzeit ist akzeptabel. Fußweg zum Basar nur wenige Minuten. Im Basar jedoch wesentlich weniger Geschäfte als noch im vergangenen Jahr. Ständige Dolmusverbindungen nach Side und Manavgat sowie andere Orte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist absolut nicht zu beanstanden. Ansonsten gibt es sehr viele sportliche Angebote. Für die Fitness wird viel geboten. Der Spa-Bereich wurde von uns nicht genutzt. Entertainment gibt es ja in jeder Anlage. Angebote sehr vielseitig. Aber: Die Musik von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist viel zu laut, sodass im Bereich der Lautsprecher ein Aufenthalt nicht möglich ist. Eine Entspannung im Urlaub sieht anders aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reinhold, zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich für Ihre detaillierte Bewertung mit einer Weiterempfehlung und die dafür entgegengebrachte Zeit bedanken. Seien Sie bitte versichert, dass wir sehr viel Wert auf Ihre Meinung legen und wir Ihre Anregungen an das gesamte Team weitergeleitet haben. Diese werden wir innerhalb der Hotelleitung mit grosser Sorgfalt besprechen und bearbeiten. Einen Kritikpunkt bezüglich der Spezialitätenrestaurants möchten wir allerdings gerne richtigstellen. Wir haben insgesamt 5 Spezialitätenrestaurants und alle 5 waren im September geöffnet. Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin Treu bleiben und wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit. Liebe Grüsse aus der Türkei Kamelya Collection Exclusive Hotels Management

    Offizielle Hotel Homepage