Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Herzlich willkommen im Paradies!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Knapper und treffender kann man unseren Aufenthalt auf Kandima wohl kaum beschreiben. Wir (meine Frau, mein 2jähriger Sohn und ich) haben in der zweiten Aprilhälfte 14 wunderschöne Tage auf dieser Trauminsel verbracht und dabei jede Sekunde genossen. Da wir sehr viel und gerne Reisen dachten wir eigentlich vor Reiseantritt, dass wir schon die schönsten Flecken der Erde kennen, wurden aber eines Besseren belehrt. Ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll. Wetter: Traumhaft (trotz „Übergangsjahreszeit“). Kulisse: Traumhaft (saubere/gepflegte (Pulver-)Sandstrände vor Palmenkulisse). Unterkunft: Traumhaft (geräumiges Zimmer mit riesigem (und sehr gemütlichen) Doppelbett. Zudem ein Schlafsofa sowie eine Terrasse mit „Hollywoodschaukel“ und direktem Strandzugang. Großes Bad, großer Schrank usw.) Pools: Traumhaft (es gibt drei große Poolanlagen, die alle ihre Vorzüge haben). Transport auf der Insel: Hervorragend (obwohl die Insel überschaubar groß ist gibt es mehrere Elektrobusse, die regelmäßig (wir haben nie mehr als 5 Minuten warten müssen) zwischen den beiden Inselenden pendeln, um die Gäste von A nach B zu bringen. Da unser Junior (noch?!?) ein klein wenig Lauf-faul ist haben wir dieses Angebot ständig genutzt.) Gym: Erstklassig (wir lieben Sport und waren nahezu jeden Tag dort. Sauber, groß und modern ausgestattet. Zudem mehrmals täglich diverse Kurse/angeleitete Trainingseinheiten). Wellness: sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Wir haben uns regelmäßig eine Massage gegönnt und diese sehr genossen. Kandiland: Indoor und Outdoor Spielplatz für die kleinen und mittelgroßen Gäste. Sehr schöne Einrichtung mit tollen Spielmöglichkeiten und herzlichem Personal, welches sich liebevoll um die jungen Gäste kümmert. Somit konnten Mama und Papa auch mal „störungsfrei“ entspannen :) Bars: wir haben unsere Abende meist an der Breeze-Bar verbracht. Junior durfte einen Milchshake und wir den ein oder anderen leckeren Cocktail genießen. Aquaholics: Sehr professionelles und sympathisches Team mit hochwertiger und gut gepflegter Ausrüstung. Da mein letzter Tauchgang schon ein wenig zurück lag habe ich erst einmal einen Refresherkurs belegt. Absolut empfehlenswert. Falls ihr auch auf Kandima tauchen geht, bestellt Anna bitte ganz liebe Grüße. Essen und Küchenpersonal: Exzellent! 3x täglich Buffet (wir hatten Vollpension während unseres Aufenthaltes) mit allem, was des Herz (oder besser gesagt: der Magen) begehrt. Das Angebot war stets vielfältig (wer da nicht das richtige für sich findet, dem kann vermutlich auch nicht geholfen werden) und die Zusammenstellung der Speisen sehr abwechslungsreich. Herr Manjula (der Küchenchef) und sein Team vermitteln einem das Gefühl, dass man bei guten Freunden is(s)t und sorgen gemeinsam dafür, dass man sich bei ihnen (im Restaurant) rundum wohl fühlt. Sonderwünsche / Essenswünsche werden gerne umgesetzt und auch so überraschen sie ihre Gäste regelmäßig durch kleine und große Aufmerksamkeiten. Meine Frau zum Beispiel hat Herr Manjula gegenüber einmal erwähnt, dass ihr das Sri Lankische Essen auf der Hochzeit eines guten Freundes so gut geschmeckt habe. Er hat ihr daraufhin gleich versprochen am Folgetag etwas ganz besonders für sie zuzubereiten (eine ganz besondere Spezialität aus Sri Lanka) und sein Wort natürlich auch gehalten. Und, was soll ich sagen, es hat wundervoll geschmeckt! Neben dem Küchenchef hat aber auch das gesamte übrige Küchenpersonal / Restaurantpersonal dazu beigetragen, dass alles perfekt war. Damit meine ich nicht nur das Essen und den Service, sondern vor allem auch die Freundlichkeit und die vielen kleinen netten Extras und Gesten. Personal: Ausnahmslos freundlich ohne auch nur in geringster Weise aufdringlich bzw. unnatürlich zu wirken. Mit ausnahmslos meine ich wirklich alle, mit denen wir zu tun hatten. Egal, ob Resortmanager, Rezeptionist, Busfahrer, Zimmerservice, Barbedienung oder aber auch die vielen fleißigen Helfer, die dafür sorgen, dass alles so sauber und akkurat gepflegt bleibt. Kurz-Zusammenfassung: alles perfekt und wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt in Kandima im Frühjahr 2019 :)


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Carsten, Schön zu hören, dass Sie in Kandima die beste Zeit hatten. Wir freuen uns, dass Sie die schönen Zimmer und alle Details von Kandima genossen haben! Ich werde dein schönes Feedback mit dem Team teilen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Hier in Kandima lieben wir all das Feedback, da es uns erlaubt, für die Zukunft zu lernen, zu überprüfen und zu verbessern. Freundliche Grüße, Abdulla - EAM Kandima

    Offizielle Hotel Homepage