Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Modernes Resort mit viel Flair und Traumstränden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne, gepflegte Anlage in den südlichen Atollen. Für alle geeignet, die nicht nur die absolute Stille suchen, sondern zwischendurch auch gerne ein wenig Entertainment schätzen. Hervorragendes Essen! Top medizinische Versorgung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Sky Studio mit wahnsinnig tollem Blick auf die Lagune! Es war phantastisch morgens mit Meerblick aufzuwachen. Das Zimmer ist nicht riesig (Schlafcouch war in Benutzung durch Tochter) aber reicht völlig aus, da wir sowieso meistens am Pool oder Meer waren. Ansonsten alles da (Fön, Bügelbrett usw.) Roomservice meistens am späteren Nachmittag, aber läuft z.T. auch nach Absprache.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet Essen war absolut spitze! Man hat immer etwas Neues gefunden, da es wirklich abwechslungsreich war. Es gibt immer eine indische/europäische/arabische Ecke. Ausserdem etwas für Vegetarier, Salatbar, usw. Wir haben auch die anderen Restaurants getestet . Das Sea Dragon war ausgezeichnet und eine sehr schöne Abwechslung. Außerdem waren wir im Smoked Restaurant, wo es leckere Steaks und Burger gab. Unser Lieblingsplatz vor dem Sonnenuntergang war die Poolbar ;)


    Service
  • Gut
  • Alles in allem ist das Staff sehr bemüht, dass alle Wünsche erfüllt werden. Wir haben den Wäscheservice in Anspruch genommen, was prima funktioniert hat. Die Insel hat eine Klinik, die sehr gut ausgestattet ist. Es sind in der Regel 2 Ärzte vor Ort, davon mindestens ein deutscher Arzt. Die Klinik ist mit allem ausgestatte, was man im Notfall oder auch bei kleineren Wehwechen braucht (sogar ein kleiner OP und eine Druckkammer für Tauchnotfälle). Im Notfall ist 24/7 ein Arzt und ein Krankenpfleger verfügbar. Es finden auch vor Abreise in der Klinik die geforderten PCR Abstriche statt. Insgesamt ist das Personal sehr bemüht, die Anforderungen und Schwierigkeiten im Umgang mit Coroana gut zu meistern. Das Personal trägt permanent Mund-Nasenschutz und erinnert auch die Gäste, die diese Regel nicht so gerne einhalten (davon gibt es leider immer wieder welche...) stets höflich dazu auf, den Mund-Nasenschutz zu tragen. Überall ist Händedesinfektion verfügbar. Das Management ist sich der Gefahr von Konsequenzen bei einem Corona Ausbruch mehr als bewusst und tut meiner Ansicht nach ihr Möglichstes, dass es zu keinerlei Infektionen kommt. Einen Stern Abzug gibt es, da selbstverständlich nicht alle Restaurants offen waren (bei nichtmal ganz 50% Auslastung verständlich). Dadurch musste man jedoch teilweise sehr viel und sehr lange zum Restaurant und zurück laufen. Es gibt zwar einen Shuttle Bus, aber der fährt leider zu den Stoßzeiten oder wenn es mal regnet zu selten. Er war oft voll besetzt und mit 15-20 min Wartezeit kam man oft nicht hin. Daher sind wir fast immer gelaufen. Wenn man die Taktung des Shuttle Busses erhöhen würde, wäre es perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kandima ist eine recht neu erschlossene Insel in den südlichen Atollen. Sie ist relativ groß, so dass man nicht gleich einen Inselkoller bekommt, sondern auch immer mal was Neues entdeckt. Man kann sich also auch ruhige Ecken suchen, wenn man man wirklich nichts und niemanden um sich haben mag. Der Pickup am Flughafen von Male war reibungslos. Wir wurden in Empfang genommen und es ging weiter mit einem Inlandsflug (und anschließend Boot) oder alternativ Wasserflugzeug zur Insel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Angebote. Tauchen, Schnorcheln, Tennis (nicht genutzt), Spa, Gym, usw. Uns wurde nicht langweilig. Wer die absolute Ruhe sucht, ist hier allerdings evtl nicht ganz richtig. Gerade am Pool und in den Restaurants läuft eigentlich immer Musik und vor allem abends in der Bar ist es mit unter manchmal recht laut. Für uns war das prima und gehört halt zum "oh-so-kool" Motto (kein Schreibfehler!) des Resorts. Daher eher für jüngere oder jung gebliebene Gäste als für jemanden, der es völlig ruhig mag. Aber wie weiter oben beschrieben, findet man immer einen Ort, wo es absolut still ist. Nur halt im Pool-/Restaurantbereich läuft Musik


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sonja, Danke für das tolle Feedback! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie wieder bei uns im Paradies zu sehen! Mit freundlichen Grüßen, Abdulla Aboobakuru Resort Manager - Kandima

    Offizielle Hotel Homepage