Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Kommen gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren vom 04.Juni bis 15.Juni im Kantary Beach Resort in Khao Lak. Das Hotel ist vor sieben Jahren erbaut worden und in einem dementsprechend guten Zustand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Bungalow gebucht welcher, zusätzlich zum Wohnzimmer und Schlafzimmer mit einer kleinen Küchenzeile ausgestattet war. Das Badezimmer war auch sehr gut ausgestattet. Das tolle hierbei war die nach oben offene Dusche mit Blick in den Himmel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück : Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, was mich zunächst etwas skeptisch gemacht hat da ich es im Urlaub gerne bequem und unkompliziert habe ;-). Das Frühstück im offenen Restaurant und Blick auf das Meer (Andamanensee) war sehr gut und für Europäer optimal abgestimmt. Die Omeletts, nach Wunsch gefüllt, waren sogar besser als ich es von anderen Hotels oder Kreuzfahrtschiffen her kenne. Ansonsten alles was der Mensch zu einem guten Frühstück braucht. Abendessen : Wir haben lediglich einmal im Hotel zu Abend gegessen und uns dabei für die „All you can eat“ Variante entschieden. Pro Person wurden hierfür 450 Thb berechnet was einem derzeitigen Kurs von ca. 12 Euro entspricht. Für uns war das absolut in Ordnung. Allerdings sind wir ab dem 2. Tag in ein von Einheimischen betriebenes Restaurant gegangen welches direkt vor der Hotelanlage zu finden ist. Dort gab es eine sehr ausführliche Speisekarte die kaum zu wünschen übrig ließ und das Preis/Leistungsverhältnis war wirklich klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Wir hatten ein Problem mit dem Safe. Nach einem Anruf an der Rezeption stand keine 2 Min. später der Housekeeper vor unserem Bungalow. Aufmerksam auch das Personal im Restaurant. Schmutzige Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Auf den Kaffee oder Tee musste man auch nicht lange warten da die Kellner fast pausenlos damit unterwegs waren. Die Zimmer wurden auch jeden Tag zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Benutzte Gläser an der Bungaloweigenen Spüle wurden gespült.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Phuket aus fährt man ca. 1,5 Stunden bis nach Khao Lak. Die Anlage ist sehr weitläufig in einer schönen Gartenanlage gelegen. Zum Stadtzentrum nach Khao Lak fährt man am besten mit dem hoteleigenen Shuttleservice (Anmeldung morgens ab 9.00 Uhr an der Rezeption). Dieser ist, zumindest in der Nebensaison kostenlos. Wir waren mehrmals auf dem Markt wo man Bekleidung und Souvenirs kaufen kann. Dort konnte man auch sehr gut und äußerst preiswert an den Streetfood-Ständen essen. Desweiteren sehenswert war das Polizeiboot 813 (direkt gegenüber vom Markt) welches vom Tsunami 2004 bis an die jetzige Stelle gespült wurde. Die umherliegenden Restaurants, welche häufig am Strand zu finden sind, hatten leider saisonbedingt geschlossen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in der Anlage zwei Poolanlagen. Einer in Nähe des Empfangsgebäudes mit Poolbar. Der zweite Pool war in Strandnähe mit tollen Ausblick auf´s Meer. Im Empfangsgebäude war ein kleines Fitnessstudio eingerichtet. In Strandnähe gab es eine Tischtennisplatte sowie ein Volleyballfeld. Des weiteren waren am Strand auch die Massageeinrichtungen (gegen Aufpreis) zu finden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:4