Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
...für Ruhe suchende bestens geeignet....
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch wir waren etwas verunsichert, aufgrund der Bewertungen, die dieses Hotel in der letzten Zeit bekommen hatte. Doch dies war unnötig. Das Hotel ist zwar schon älteren Baujahres und einiges gehört sicherlich mittlerweile renoviert (was zur Zeit mit den Superior-Zimmern geschieht), allerdings sind alle MitarbeiterInnen bemüht, dass Hotel sauber zu halten. Dies gelingt ihnen auch gut. Wir hatten, wie üblich bei unseren Thailand-Urlauben, nur Frühstück gebucht. Die Gäste während unseres Aufenthaltes (18.-31.5.) kamen überwiegend aus Asien, es waren auch einige Deutsche, Franzosen und Australier da. Zunächst ein Tipp an alle Nörgler!!- Wer 3,5 Sterne bucht, sollte auch nur 3,5 Sterne erwarten und wenn es mit der Freundlichkeit nicht klappt, dann sich selbst zuerst hinterfragen !! Die Taxi-preise auf Phuket sind einheitlich und somit nicht verhandelbar.Sie sind zwar teuer aber zumindest spart man sich die leidigen Diskussionen über einen besseren Preis, da eh alle das selbe verlangen. Ein muss sollte ein Besuch auf dem Weekend-Markt in Phuket-Town sein.Dieser bietet eine Vielzahl von Ständen ( Original&Fakes) an und eine Unmenge von typisch thailändischen Snacks. Ausflüge haben wir ausschließlich im Hotel beim dort im Foyer sitzenden lokalen Anbieter gebucht. Ebenso unsere Taxen für diverse Ausflüge und die Fahrt zum Flughafen. Wer einiges selbst erkunden möchte, ist dort bestens aufgehoben und man ist zeitlich viel flexibler. Dort ist es auch kein Problem, einen gebuchten Ausflug zu verschieben, wenn das Wetter nicht mitmacht!!! Shopping ist nicht wirklich schön, da die angebotenen Artikel sowohl in Kata wie auch in Karon weder aktuell noch preislich attraktiv sind. Die dort angebotenen Artikel haben wir schon vor 3 Jahren in Bangkok und Pattaya gesehen!! Genauso verhält sich dies mit den dort ansässigen Schneidern. Außerdem sind die Verkäufer doch sehr unfreundlich und desinteressiert. Die quatschen einen an ohne auch nur einmal ihren Blick vom Handy zu wenden, so kann man keinen Umsatz machen. Also bleibt zum shoppen nur der Weekend-Markt oder das YoungCeylon in Patong. Diese Mall ist groß und bietet viel Auswahl an original Waren. Einzig im Obergeschoss gibt es eine Electronic-Abteilung, in der neben den original Artikeln auch Fakes in teilweise sehr guter Qualität angeboten werden, dort ist natürlich Verhandlungsgeschick gefragt. Neben dem Kata Palm befinden sich eine Vielzahl von Restaurants, allerdings fehlt in den meisten Lokalen das typisch thailändische. Hier ein Lokal zu empfehlen ist äußerst schwer, da die Geschmäcker doch sehr verschieden sind. Allerdings raten wir von den Lokalen direkt an der Hauptstraße ab, dann lieber in eine der Seitenstraßen einbiegen.( Danny`s Bar). Außerdem empfiehlt es sich in den Lokalen nach speziellen Gerichten zu fragen, sofern man überhaupt die thailändische Küche sucht !!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein Deluxe-Pool-View-Zimmer, das fast 50 qm groß war. Bad und Zimmer waren im typisch thailändischen Stil eingerichtet. Die Einrichtung ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber voll funktionsfähig. Ein Wasserkocher stand zur Tee- und Kaffee-Zubereitung zur Verfügung. Die Minibar war gut gefüllt und die Preise für Hotelverhältnisse angemessen, allerdings nicht, wie einige Vorgänger schreiben, billiger, als draußen. Klimaanlage konnte selbständig gesteuert und eingestellt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war absolut ausreichend und schmackhaft. Es handelt sich in Thailand eben nicht um ein europäisches Frühstück, was sich manche Gäste nochmals bewusst machen sollten. Neben den Standards wie Brot, Brötchen, Cerealien, Eier in allen Variationen, gab es auch eine Vielzahl an typischen Thai-Gerichten.


    Service
  • Eher gut
  • Entgegen vieler Meinungen bei den letzten Bewertungen, können wir sehr positiv über den Service im Kata Palm sprechen. Die MitarbeiterInnen waren durchweg freundlich. Fremdsprachenkenntnisse (englisch) waren allerdings nur bei den MitarbeiterInnen an der Rezeption vorhanden. Zimmerreinigung war sehr sauber und zuverlässig. Unsere Klimaanlage ist eine Nacht ausgefallen - allerdings wurde dies sofort behoben, nachdem wir kurz die Rezeption informiert hatten. Als wir nach dem Frühstück ins Zimmer zurück kamen, "brummte" sie schon wieder. Allein der Tag der Abreise gestaltete sich etwas ärgerlich. Da das Hotel angeblich ausgebucht gewesen sei, konnten wir unser Zimmer nicht länger als 12 Uhr behalten, auch nicht gegen Aufpreis. Es wurde uns (4 Personen) dann ein Zimmer zum Duschen zugesagt, da wir erst abends zurück geflogen sind. Dies hieß es dann aber, sei nie versprochen und gesagt worden. Das Duschen war dann nur in der Dusche beim Umkleideraum des Pools möglich, welcher schmutzig und extrem heiß war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 1,25 Std. mit dem Taxi vom Flughafen entfernt. Zum Strand läuft man ca. 10 Minuten. Es liegt mitten im Ort Kata. Da Kata sehr ruhig ist, findet man kaum Nightlife oder Shopping-Möglichkeiten. Restaurants sind rechts und links vom Hotel einige, allerdings findet man kaum gute Thai-Küche, sondern mehr internationale Küche. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf (7eleven) sind vorhanden. Nach Phuket Town über Karon fährt ein öffentlicher Bus - 35 Baht pro Person. Allerdings fährt dieser nur bis 16.40 Uhr; bis dahin aber alle 20 Minuten. In Phuket Town fährt der letzte Bus um 18 Uhr zurück. Ansonsten ist man auf die Taxen angewiesen - die auf Phuket sehr teurer sind - auch verhandeln ist unnötig, da alle das gleiche verlangen und sich nicht auf Verhandlungen einlassen - die Preise stehen jeweils auf einer Tafel angeschrieben und sind etwa doppelt so hoch, wie im sonstigen Thailand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Highlight dieses Hotels ist die große Poollandschaft, die sich durch die gesamte Anlage schlängelt. Ein weiterer, tieferer Pool ist direkt neben dem Frühstückssaal, sowie ein Kinderpool mit Regenpilz. Beide Pools verfügen über eine Swim-Up-Bar, mit Preisen, die für Hotelverhältnisse angemessen sind - ab 17 Uhr ist HappyHour. Liegen waren am Pool ausreichend vorhanden; allerdings sind die Sonnenschirme etwas in die Jahre gekommen und sollten ausgetauscht werden. Das morgendliche Anstehen für die Liegen am Strand haben wir ausfallen lassen und können daher nichts dazu sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:138