Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Biggi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Kaya Belek - unser 2. Zuhause
6,0 / 6

Allgemein

und wir haben es schon wieder getan. Wir können nicht mehr sagen, wie oft wir schon im Kaya Belek waren! Es ist quasi zu unserem 2. Zuhause geworden. Wir machen es uns jetzt mit den Texten wieder einfach. Wir schreiben das gleiche, wie immer! Es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, wir fühlen uns von Mal zu Mal mehr ein Stückchen wie zu Hause. Die Anlage ist sehr großzügig und weitläufig! Äußerst gepflegt und sauber! Das Haus wird zwar auch von Russen besucht, doch wenn man ein fremdes Land bereist, trifft man überall andere Nationalitäten! Sollte man das nicht wollen, muß man zu Hause bleiben! Die Familienfreundlichkeit steht außer Frage! Alternativhotels gibt es für uns keine!!! Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut, die Telefonkosten sind in einem normalen Maß. Die besten Reiszeiten sind der Januar der Mai und der September! Im Januar hat man eine herrliche Ruhe, da das Haus nur zu ca. 20% belegt ist, im Mai und im September liegt die Tagestemperatur bei ca. 27°C, abends kühlt es auf angenehme Schlaftemperatur ab! FAZIT: Das KAYA BELEK gehört zu den schönsten und besten Hotels die wir in den letzten Jahren erlebt haben!! Und wir sind schon viel in der Welt rumgekommen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es steht außer Frage, daß das Haus nach 10 Jahren nicht mehr den modernsten Stand aufweist, aber die Sauberkeit ist bis ins letzte Detail absolut gewährleistet! In der letzten Wintersaison wurde der Ostflügel schon neu renoviert und in diesem Winter ist der Westflügel dran. Die Arbeiten werden in die Wintermonate gelegt um die Gäste im Sommer nicht zu stören. Wir haben keinerlei Baumaßnahmen gesehen, geschweige denn, gemerkt. Die Zimmer und Bäder werden komplett und sehr aufwendig saniert! Was auch wiederum für das Haus spricht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants sind unübertrefflich! Die Qualität der Speisen ist einfach nur hervorragend, aber leider "schlecht" für die Figur! Wenn hier jemand schreibt, daß er sich nur vom Pommes mit Ketchup ernähren mußte, würde uns doch sehr stark interessieren, was dort zu Haus auf den Tisch kommt! Die Themenabende "türkisch", "italienisch", mexikanisch, Barbeque am Strand, Italienisch und Chinesisch á la Carte und 14tägig Gala bieten eine solche Vielfalt an Köstlichkeiten, die man sonst nur in ausgezeichneten Sterne-Restaurants findet. Wir durften Einblick in die Küche nehmen und hätten kein Problem gehabt dort vom Fußboden zu essen. Jetzt möchten wir noch gezielt auf die Kellner und das Servicepersonal eingehen. Alle sind super nett, freundlich und aufmerksam! Leere Teller wurden unverzüglich abgeräumt, der Wein nachgeschenkt. Leider war dieses Mal unser "Schwiegersohn" Gökhan nicht an unserem Tisch beschäftigt, aber die anderen Jungs, wie der "junge" Mustafa haben ihn "würdig" vertreten. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es eben auch zurück! Mehmet Dere, Mustafa Kirca, Ramazan, Bulent, Baris und Ahmet Akfrat, um nur einige mit Namen zu nennen, lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab. Es haben sich in den Jahren schon regelrechte Freundschaften entwickelt, da die Jungs teilweise schon seit Jahren dort sind! Selbst der Manager Herr Asim Burak Kipcak kümmert sich persönlich um die Gäste, ist sich nicht zu "schade", selbst mit Hand anzulegen! An der Snackbar und im Restaurant ist "Pizzabäcker" Assis, seine "Spezialpizza" ist nicht zu toppen, wir können nur sagen - einfach Spitze! Wenn man in der Nacht noch was zu trinken möchte, ist meist Eihan an der Lobbybar, was hatten wir dort schon Spaß, teils recht "feucht-fröhlich"! Und last but not least ... Yaprak und Aysel sind die "Gute Seelen" des Hauses!!


    Service
  • Sehr gut
  • Über die sprichwörtliche Freundlichkeit des Personals, die Kompetenz und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter gibt es keine Zweifel. Das wir das Kaya Belek als unser 2. Zuhause bezeichnen, sprich eigentlich für sich, denn wenn wir nicht zufrieden wären, hätten wir uns sicher inzwischen etwas anderes gesucht! Bei unserem letzten 9-tägigem Aufenthalt jetzt im September wurde 4 Mal die Bettwäsche gewechselt!!! Handtücher selbstverständlich täglich!!!Das mach ich nicht mal zu Hause.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt direkt am Strand, man hat aber genauso gut in ca. 5Km Entfernung das Örtchen Kadriye, wo man alles findet, was das Herz begehrt. Man fährt für ca. 8€ mit dem Taxi hin und zurück! Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 20min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Sport und Unterhaltungsprogramm wollen wir faierweise nicht allzuviel sagen, da wir im Urlaub einfach nur faul am Strand liegen und das hervorragende Essen verdauen. Wir können nur soviel sagen, dass Selcuk und auch Gungor einen tollen Job machen. Internetzugang gibt es in der Lobby und in der Bar. Dies wäre vielleicht anzumerken, daß ein Zugang auf den Zimmern nicht schlecht wäre!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Biggi
    Alter:46-50
    Bewertungen:24