- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eines der besseren Hotels am White Sand Beach mit großem Potenzial nach oben. Wir waren in einem "Standard Zimmer" untergebracht, welches groß genug und stets sauber und gut gereinigt war. Das Hotel wird von einer Straße durchtrennt und bietet Zimmer, Villen und Bungallows auf der "Meerseite" als auch Zimmer auf der "Bergseite". Wir waren im Zimmer 4208 untergebracht mit Blick auf die Villen und Bungalows. Leider wurden zu unserer Urlaubszeit, vor unserem Balkon, Bauarbeiten durchgeführt, es wurden Brunnenringe im Erdboden eingesetzt, sodass weder die Aussicht noch der Lärmpegel ein Highlight waren. Doch tagsüber waren wir sowieso nicht auf dem Zimmer und ab ca. 16:00 Uhr waren die Bauarbeiten zu Ende. Wir sind natürlich auch auf der Bergseite des Hotels gewesen, dort sind die Zimmer mit den Pool-Zugängen und oben der Roof Top Pool und fanden es beide auf der "Meerseite" des Hotels schöner. Auf der "Meerseite" des Hotels befinden sich aber auch die Zimmer mit Jacuzzi auf dem Balkon und diese liegen ziemlich dicht am Restaurant und auch an der Poolanlage mit Bar. Man blickt dann unweigerlich auf die Balkons, die ohne Sichtschutz den Jacuzzi dort zu stehen haben. Wir waren froh diesen Aufpreis gespart zu haben, die Nutzung des Jacuzzis wäre nicht sehr romantisch wenn man so in der Öffentlichkeit etwas entspannen möchte. Die Villen direkt am Strand und auch die Bungalows auf der Anlage sahen jedoch sehr gemütlich, romantisch und durchaus einladend aus und wer etwas mehr Geld zur Verfügung hat, der wird praktisch mit einer eigenen kleinen Wohnung mit sehr schöner Umgebung belohnt. Die Villen bzw. Bungalows am Strand waren jedoch sehr dicht am Strand und man hat dann die Badegäste praktisch vor seinem "Grundstück". Alles in allem waren wir schlußendlich mit der Lage unserer Einquartierung und dem Hotel zufrieden.
Die Zimmer sind ausreichend groß, wir hatten zwar einen Kleiderschrank, wo auch der Safe drin war, mit Möglichkeit Hemden und Kleider auf einen Bügel zu hängen, Regalböden und vernünftige Fächer hatten wir jedoch nicht. Ein Fernseher, DVD Player, Fön, Mini-Bar, Klimaanlage waren Standard in den Zimmern. Unsere Betten standen Anfangs noch auseinander, die haben wir kurzerhand zusammengeschoben und am nächsten Tag hatten wir auch ein frisches großes Laken für ein Doppelbett für beide Matratzen drauf.
Vorne weg, das Essen ist von der Qualität absolut in Ordnung und das Preis/Leistung Verhältnis ist sehr gut, doch auch hier wieder ... der Frühstückssaal erinnert an eine Kantine. Die Tische haben zum Frühstück keine Tischdecke, die Platzdeckchen waren krümlig, verklebt und eher unappetitlich, das Besteck war oftmals nicht sehr sauber. Wenn man die Augen zugemacht hat, kam man sich vor wie in einer Kantine mit Massenabfertigung. Das Buffett war ebenfalls nicht sehr reizvoll hergerichtet, hier ist jede Menge Luft nach oben. Wenn ich das aus anderen Urlauben beurteilen möchte, dann gibt es super schöne angerichtete Buffets mit geschnitzter Melone, nett angerichteten Salaten, eben alles mit "Liebe" und Zuversicht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten, an dieser Stelle ist hier im Hotel jede Menge Verbesserungspotenzial vorhanden. Ansonsten gab es Früchte wie Ananas, Melone in guter Qualität, eine Müslibar, warme und kalte Speisen, Salatbar und Belag wie Wurst und Käse. Fazit: Es war für jeden etwas zu essen zu finden, die Sauberkeit, die Freundlichkeit und die Optik des Buffets, der Tische sind stark verbesserungswürdig.
Der Service ... hm ... ist für mich nur sehr schwer zu bewerten. Grundsätzlich war der Service gut, die Zimmer waren stets sauber, frische Handtücher gab es auch täglich, die Minibar und die Kaffeeutensilien wurden ebenfalls stets mit kostenlosem neuen Wasser aufgefüllt. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und wir würden jedesmal schnell und gut bedient. Wir hatten uns auch einmal Essen auf unser Zimmer bringen lassen und alles war auch erstaunlich schnell, warm und frisch geliefert worden, aber das war's dann auch schon ... Wenn ich mir so vorstelle im "Land des Lächelns" zu sein und im Vergleich zu anderen Urlauben muss ich sagen, das es mich sehr enttäuscht hat. Das Personal guckt meist nicht sehr freundlich, ist auch wenig umsichtig und geht auf Wünsche oder Fragen nur bedingt engagiert ans Werk. Auch auf den Zimmern, kenne ich aus diversen Urlauben zuvor, auch in Thailand, dass aus den Handtüchern nette Figuren geformt werden können und auf dem Bett findet man manchmal einen kleinen Betthüpferl oder eine Blumenblüte oder im Bad ein paar Blumenblüten, hier im Hotel Fehlanzeige. Man beschränkt sich stark an "nur das Nötigste". Wenn ich
Die Fahrt vom Fährhafen zum Hotel auf der Insel Koh Chang dauert max. 20 Minuten. Die Lage des Hotels am White Sand Beach ist wirklich gut. Es gibt diverse Ausflugsziele die man vom Hotel gut erreichen kann. Zudem gibt es direkt an der Straße alles was man so braucht. Supermärkte, Bankautomaten, Apotheken, Restaurants, Taxi, Moped Verleih und diverse Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Anlage befindet sich ein Fitnessraum, am Strand kann man sich vom Hotel ein Kanu leihen, andere Wassersportarten wie jetski oder Bananenboot reiten wurden direkt vor Ort nicht angeboten. Das hat den Vorteil, dass der Strand herrlich ruhig ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |