- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Tolles Hotel, tolle Lage und tolle Zimmer…ABER nicht kinderfreundlich! Wir waren mit zwei Familien und drei Kindern (2, 3 und 5 Jahre) für ein verlängertes Wochende im Kempinski Berchtesgaden. Für unsere Familie war es der dritte Aufenhalt. Bisher waren wir begeistert, diesmal war es anders - hier die Details: Am ersten Abend waren wir im Johann Grill Abendessen und als ein Kind beim Essen (kurz) geweint hat (weil es nicht bekommen hat, was es wollte: ich glaube mehr Ketchup) wurden wir von der Serviceleitung angesprochen, dass man ‚den Mut haben müsste, mit schreienden Kindern das Restaurant zu verlassen‘ - u.E. eine wirklich übertriebene Reaktion, da soetwas mit kleinen Kindern einfach normal ist. Am nächsten Abend haben wir dann aufgeund des Vorfalls am Vorabend in der Lobby/Bibliothek gegessen, um niemanden mehr zu ‚stören’. Um ca 20:15 wurden wir dann gebeten, die Lobby zu verlassen, da man andere Gäste ‚beruhigen‘ müsste - ohne jegliche Vorwarnung. In der Lobby hat ein Pianist gespielt und es saßen evtl. fünf weitere Gast-Paarungen um den Kamin - und draussen haben zick andere Kinder auf dem Rasen gespielt. Unsere Kinder haben (zwischen den Gängen) lediglich an einem Bob gespielt und niemand hat uns angesprochen, dass dies jemand stört. Für mich absolut unprofessionell und alles andere als kinderfreundlich! Da wirkt das kostenlose Essen für Kinder unter sechs Jahren fast wie ein Feigenblatt. Daher kann ich allen Eltern mit Kindern nur raten, NICHT in dieses Hotel zu gehen! Man ist nicht willkommen! Für ein Luxus-Haus wie das Kempinski für uns entäuschend und nicht akzeptabel! Wir reisen durchaus viel, unsere Kinder sind Essen in Restaurants gewohnt - aber es sind eben Kinder! Ich kann dem Hotel nur raten: verbietet Kinder und macht ein ‚adults only’-Hotel. Dann müssen Familien wie wir nicht so vorgeführt werden und ein Aufenthalt so negativ behaftet sein.
Tolle Zimmer
Nicht Kinderfreundlich…selbst wenn ein Kleinkind beim Abendessen kurz schreit, wird man ermahnt
Kommunikativ einfach unprofessionell! Bei Kundenbeschwerden gibt es immer zwei Seiten. Hier wurde uns keinerlei Chance gelassen. Man hat uns einfach der Lobby verwiesen. Um 20:15 Uhr, wegen spielenden Kindern - ohne jegliche Vorwarnung!
Tolle Lage auf dem Obersalzberg
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinderbetreuung seit Corona eingestellt, ledeiglich ein Zimmer wurde als Spielezimmer umgebaut - das jedoch mE um 18 Uhr schliesst
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Müller, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Zeit für das persönliche Gespräch am Telefon. Entschuldigen Sie bitte die nicht 100% professionelle Kommunikation. Bei den persönlich besprochenen Themen gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen und auch Ansichten unter anderem was Lautstärke und Verhalten betrifft. Wir werden Ihr Feedback nutzen um uns hier weiter zu verbessern, damit hier zukünftig keine Missverständnisse entstehen. Beste Grüße aus Berchtesgaden, Werner Müller General Manager