Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Micha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Kempinski 5-Sterne Hotel mit vielen Problemen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Luxushotel der Kempinski Gruppe. Großes von aussen sehr schönes Gebäude. Hotelhalle nicht schick, nicht wirklich schön, aber riesig. Anlagengröße groß und von vielen sehr schönen Pools durchzogen. Überall Holzliegen mit dicken Auflagen ausser am Strand, dort Plastikliegen mit diesen Auflagen. Bei Vollbesetzung Anzahl der Plätze mit mögl. Schatten am Strand viel zu klein. Am Pool genug Platz, aber zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Hotel war aber im Oktober 05, 3 Monate nach Eröffnung nur zu 35 % ausgebucht. Halbpension gibt es nicht. Das Abend- und Mittagessen ist teuer. Gäste überwiegend Deutsche. Familienfreundlich nur bedingt. Z.B. gab es kein Babyphone. Auf Druck haben sie sich jetzt eins angeschafft. Babystuhle gibt es. Kinderhort mit 4 h Öffnungszeit. Sonst nichts und gar nichts für Kinder. Das Hotel ist neu und sehr ordentlich gebaut.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Junior-Suite ist viel zu klein. Da ist es besser ein normales DZ zu nehmen. Die sind recht groß und sehr schön. Die Planung der Bäder in der Suite ist ein Witz. Super eng. Ein normal gewachsener Mann sitzt sehr eng auf der Toilette. Klimaanlage sehr gut. Bett sehr gut. Keine Lärmbelästigung nach 22 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anstatt wie versprochen 6 Restaurants gab es nur max. 2 jeden Abend, manchmal auch nur ein Restaurant. Bei 10 Tagen Aufenthalt wird es da schnell langweilig, da die Karte bzw. das Büffet sich auch nicht ändert. Die Qualität der Speisen ist gut, die Zubereitung aber des Anspruches (5 Sterne Luxus) nicht würdig. Das Strandrestaurant ist sehr gut und schön, aber die Karte ist immer gleich und daily Specials gibt es nicht. Man wartet zum Teil ewig auf bestellte Getränke oder andere gewünschte Dinge. Das Personal ist nicht auf Zack und kennt die normalsten Annehmlichkeiten eines guten Hotels nur zum Teil. Nachschenken des Weines ist z.B. völlig unbekannt. Die Atmosphäre ist ewas karg und ließe sich mit etwas Geschmack und Ideen abr schnell verbessern. Das Management st aber türkisch-asiatisch, so daß die Geschmäcker was Beleuchtung usw. anscheinend etwas unterschiedlich sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Management des Hotels ist schlecht. Die Mitarbeiter geben sich Mühe sind aber sehr schlecht ausgebildet. Es handelt sich immerhin um ein Zitat von der Website " exklusives 5 Sterne Resort Hotel". Bei den Preisen für Zimmer und Abend/Mittagessen erwartet man erstklassigen Service wie in einem FourSeason oder Ritz Carlton. Davon sind sie sehr weit entfernt. Sehr schade. Man ärgerte sich täglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage am Strand sehr gut. Zwischen zwei anderen sehr großen Hotels. Direkt am Golfplatz mit 2 mal 18 Loch. 20 min. zum Flughafen. Taxi kostete 45 € one-way.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Ruhe sucht und keine Kinder hat, ist hier richtig. Mit Kindern nur wenn sie sich selber beschäftigen können oder genug andere Kinder in der Altersgruppe da sind. Ansonsten wird es langweilig. Die Golfplätze sind wirklich super, aber voll. Das Hotelpersonal machte einen sehr unbedarften Eindruck und vorbereitete Informationen über Golf rundherum ggab es nicht. Der Kinderclub ist gut eingerichtet, aber nur 2 Stunden vormittag und nachmittags auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so tolles Feedback zu geben. Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt hilft Reisenden dabei, sich einen Eindruck von unserem Hotel zu verschaffen. Wir legen großen Wert auf Ihre Meinung und möchten darauf hinweisen, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen. Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kempinski-Hotel The Dome Lady in Red

    Offizielle Hotel Homepage