Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
2 Wochen im Kempinski Seychelles Resort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht aus 6 Courts (Villenanlagen) für die Hotelgäste. 4 Courts sind mit Meerblick bzw., eingeschränktem Meerblick, 1 Court mit Lagunenblick und einen Court mit Bergausblick. Die Hotelanlage ist groß ist sehr schön in die Landschaft eingebettet. Nach unseren Informationen ist das Hotel nicht komplett neu erstellt worden, ursprünglich war hier die Anlage „Plantation Club“.Architektonisch dominieren Stein, Holz und zurückhaltende Farben. Also bitte keinen Palast erwarten! Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs waren die beiden Courts mit Lagunenblick und Bergblick aufgrund Nachbesserungsarbeiten geschlossen. Das hatte zwei wesentliche Vorteile: 1. Urlauber, die Lagunenblick oder Bergblick gebucht haben, erhielten ein Upgrade auf die Meerblickzimmer. (Achtung: einige Zimmer haben eingeschränkten Meerblick, da am Strand viele Bäume sind) 2. Das Hotel war somit nicht ausgebucht, was sich in insbesondere positiv beim Frühstück, Abendessen und den Strandliegen (Schattenplätzen) bemerkbar gemacht hat. Aufgrund der Tatsache, dass die Hotelauslastung überschaubar war, haben wir sicherlich mehr Luxus genießen können. Im Hotel gibt es eine unspektakuläre Poolanlage, bestehend aus einem Pool, der zum schwimmen taugt, aber auch nichts besonderes ist. Wir waren meistens am Strand, da dieser direkt vor unserm Zimmer lag. Gut fanden wir, dass es mehrere Liegebereiche gab, wodurch sich die Leute gut verteilt haben. Die Bucht direkt am Hotel ist sehr schön (einfach mal die Bilder anschauen) und vermutlich 1,5 KM lang – wie im Bilderbuch. Noch ein paar Tipps: Meldet man sich zum kostenlosen Loyality Programm an, kann man kostenlos das Hotel-WLAN nutzen. Außerdem bekommt man abends 2 Flaschen Wasser umsonst. Eine Woche Internet-Zugang kosten ansonsten 1600 SCR (das sind aktuell 89 EUR). Die Getränkepreise sind hoch. Eine Flasche San Pellegrino kostet final 200 SCR (das sind 11,10 EUR). Wir haben das Thema angesprochen und die Information erhalten, dass die Preise angepasst (etwas gesenkt werden). Derzeit ist es so, dass auf alles 15% Steuer und 10% Service Charge hinzukommt. Am Strand wird man hin und wieder von Tour-Gides angesprochen, die eine Lizenz für Tagestouren haben. Die wollen ca. 100 bis 120 EUR haben, machen das aber auch für 80 EUR. Man muss eben ein wenig verhandeln. Die Fahrer bieten dann auch, Fahrten zum Flughafen zum Übernehmen. Eine einfache Fahrt kostet dann ca. 15 EUR und ist somit wesentlich günstiger, als ein Taxi. Einen Mietwagen gibt es ab ca. 50 EUR inkl. Versicherung. Hierbei ist der Linksverkehr zu beachten. Im Wasser gibt es viele Korallen und Getier. Daher unbedingt vernünftige Badeschuhe verwenden! Es gibt viele, riesige Seeigel. Schnorcheln lohnt sich, es gibt viel zu sehen (Rochen, Drückerfische, Trompetenfische, Napoleon, Papageienfische, Feuerfisch, … auch in unmittelbarer Strandnähe. Als Tour empfiehlt sich neben Besichtigung der Hauptinsel ein Tagesausflug nach Praslin und La Digue (ca. 160 EUR).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind funktional und mit natürlichen Materialen eingerichtet. Die Zimmergröße ist noch ok, aber nicht riesig. Das Bett ist sehr gut und mit einem Mückennetz versehen. Das Bad war auch funktional gestaltet, wir hatten keine Badewanne und nur ein Waschbecken. Es gibt einen großen, schwenkbaren Sony Fernseher, leider ohne deutsche Programme, dafür aber mit einem Video-on-Demand System, das einige aktuelle deutschsprachige Filme beinhaltet. Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es ausreichend. Wir waren mit dem Zimmer zufrieden, haben aber auch schon Besseres gesehen. Das Zimmer hatte noch kleinere Mängel, die uns nicht wirklich gestört haben und dem Hotel bekannt sind. Hier wird sukzessive nachgebessert. Kleinere Mängel: Die Trennwand an der Dusche war unter undicht, d.h., das Wasser lief dann ins Badezimmer. Wir haben eines der vielen Handtücher hingelegt, dann war das ok. Die Türen schließen etwas laut, es gibt noch keinen richtigen Stoppmechanismus. Weiterhin gab es ein Radio mit Dockingstation für das IPhone, über das man auch die Musik abspielen konnte. Die Klimaanlage war angenehm und ließ sich vernünftig regeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war gut. Positiv: es gab jeden morgen frisch gepressten Orangensaft und eine kleine Tagesrundschau mit den wichtigsten Ereignissen (auch Deutschland und deutschsprachig). Eier wurden nach Wunsch auf Bestellung zubereitet. Einige Gäste (nicht wir) haben den Sekt oder Schampus vermisst. Wir hätten uns über ein etwas besseres Wurstangebot (Parmaschinken oder italienische Salami) gefreut. Ansonsten war die Auswahl wirklich gut: diverse Müslis, frische Früchte, frisches Brot, gebratener Reis oder Nudeln, Dimsum, Marmeladen, warme Würste… Abends gab es ein gutes Buffet mit einer ordentlichen Mischung aus Fisch und Fleisch. Neben dem Buffet gab es jeden Tag eine Aktionsecke, wo man sich sein Gericht selber zusammenstellen konnte und das dann fisch zubereitet wurde. Man findet also immer etwas Leckeres. Leider hat sich das Essen nach einer Woche im Wesentlichen wiederholt. Hier hätten wir uns eine größere Variation gewünscht.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft wurden wir vorzüglich durch deutschsprachiges Personal behandelt, man hat sich viel Zeit genommen, uns die Anlage zu zeigen. Das Zimmer (wir hatten Meerblick Zimmer) war bereits um 08:00 Uhr fertig! Darüber haben wir uns nach der langen Anreise gefreut. Außerdem wurde uns dann auch gleich ein Frühstück angeboten. Der Room/Reinigungs-Service war bei uns tadellos. Alles war immer sauber. Das Zimmer wurde meistens gereichtet, während wir beim Frühstück waren. Die Zimmer wurden auch immer hübsch mit Blümchen dekoriert. Es gab 2 x täglich ein komplettes Set an Hand- und Badetücher. Während des Abendessens gab es einen Aufdeckservice, der nochmals alles Fehlende ergänzt hat. Der Service im Restaurant (Frühstück und Abendessen) war aus unserer Sicht durchwachsen bis gut aber nicht perfekt. Wichtig: Die Angestellten waren immer sehr freundlich und bemüht. Allerdings hat manchmal der Gesamtüberblick gefehlt. Unser Tisch wurde mehrfach abgeräumt, obwohl wir noch nicht fertig waren, sondern beim Buffet den nächsten Gang ausgewählt haben. Manchmal wird auch nicht das gebracht, was man bestellt hat. Hier ist also noch etwas Übung erforderlich. Hier kam uns natürlich zu Gutem, dass das Hotel nicht ausgebaucht war. Dann wären die Schwächen sicherlich stärker zum tragen gekommen. Aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat einen positiven Eindruck hinterlassen und lässt über manches hinwegblicken. Der Service am Strand hat sich in erster Linie auf das Herrichten des Liegestuhls beschränkt. Natürlich konnte man auch Essen und Getränke ordern, aber es gab keinen Service wie. z.B. Brillen putzen, feuchte Tücher vorbei bringen, kostenloses Erfrischungsgetränk, wie wir das von anderen Häusern kennen. Aber auch hier gilt: alle waren sehr freundlich und bemüht. Man merkt aber, dass die Servicemaßnahmen noch nicht vollständig implementiert sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung ist traumhaft schön uns naturbelassen. In der Nähe gibt es lediglich ein kleines Restaurant (das wurde in anderen Bewertungen schon mehrfach) genannt. Möchte man etwas anderes sehen, benötigt man ein Auto oder ein Taxi. Ein Auto gibt es für ca. 50. Euro pro Tag, Taxis sind sehr teuer! Daher waren wir froh, dass wir Halbpension gebucht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Tennisplätze, einen Fitnessraum, einen Kids-Club einen Spa-Bereich, der im Übrigen gut und empfehlenswert ist. Ich hatte mehrere Bandlungen und war begeistert. Weiterhin gibt es ein Volleyball-Feld und Badminton. Am Bootshaus kann man Schnorchelausrüstung und Kajaks kostenlos leihen. Als Unterhaltungsprogramm gab es abends (fast täglich) Livemusik. Da im Restaurant aber auch Musik über die Boxen gespielt wurde, war das manchmal etwas irritierend. Ansonsten wird man zum Badminton oder Volleyball eingeladen. Es gibt aber zum Glück keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marco, vielen lieben Dank fuer Ihr ausfuehrliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen. Gerade solche konstruktiven Kommentare helfen uns, uns stets zu verbessern und an uns zu arbeiten. Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen alles Gute und wuerden uns freuen Sie einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen. Beste Gruesse, Ihr Kempinski Seychelles Resort Team