- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
hier nur ein paar Anmerkungen! Super Service, sehr freundlich , sehr schön aber......... 1.) EXTREM hohe Preise für Getränke (kleines Bier 8,00 Euro, Hamburger ca. 30 Euro), Glas Wein 15 Euro! Waren vor 2 Jahren in einem 5 Sterne resort auf den Malediven, selbst da war es billiger! 2.)90 Minuten Massage kostet 200,00 Euro!! Wenn es denn wenigstens 90 Minuten gewesen wären, die Dame war nach 80 Minuten fertig! Auch während der Behandlung kam es mir so vor als wollte sie " Zeit schinden "! Mal suchte sie ein Öl, mal suchte sie ein Handtuch, dann ging sie mal aus dem Zimmer raus! So bekommt man dann auch die Zeit rum!! Das geht gar nicht! 3.) Man sollte auch erwähnen dass auf dem Hotelgelände direkt hinter dem Pool /bei den Hillview-Zimmern ein Hubschrauberlandeplatz liegt! Dieser Helikopter landet bis zu 6 mal am Tag und fliegt direkt über die Köpfe der leute die am Strand/Pool liegen , an diesen Tagen ist an Schlaf am Strand nicht zu denken! Man muss fairerweise aber auch sagen, dass das nicht an JEDEM Tag ist, manchmal fliegt der Helikopter auch drei tage überhaupt nicht aber manchmal eben halt auch 6 mal am Tag! 4.) wenn man keinen Fisch mag, hat man in diesem Hotel ein Problem ! Auch sollte man wissen, das es hier NUR lokale Küche sprich " Kreolisches " Essen und " Asiatisches " Essen gibt, verstehen sie mich nicht falsch, aber etwas mehr " europäisches " Essen wäre mal nicht schlecht gewesen! 5.) Wäre auch schön, wenn man mittags am Pool mal etwas " gewöhnliches " wie Pizza bekommen hätte! 6.). Auch gut zu wissen: Das Hotel akzeptiert KEINE REiSESCHECKS!!! 7.). Auch gut zu wissen: Wenn man eine Flasche Wein bestellt, wird großzügig eingeschenkt, bei Glasweise bestelltem eben NICHT!! 8.), Das im Hotel nur Kinder ab 4 Jahren sind, stimmt NICHT! Hier waren auch Familien mit " Babys" süss aber es stimmt eben nicht was im Prospekt steht! 9.) Die Gestaltung des Cafe Lazare entspricht KEINEM 5 Sterne Hotel! Platzsets auf den Tischen, keine Tischdecken, Clubsessel als Stühle, man sitzt viel zu tief am Tisch, einfach nicht so " schick " wie in anderen Hotels ! 10.) Auch wichtig : Die Hoteltreppen die von den Zimmern runter in die Anlage führen, sind nicht beleuchtet, man muss sehr aufpassen ,wenn man die Treppen runter geht, (stockdunkel) !! Irgendwann fliegt jemand dort die Treppen runter! Es werden jeden Tag (ich bin mir nicht sicher...........ich glaube es waren 2,00 Euro abgebucht)........das haben wir nur durch Zufall endeckt ( man kann sich auf dem Fernseher im Zimmer seine bisherige Rechnung ansehen)...............gut zu wissen............diese 2,00 Euro sind uns einfach täglich abgebucht worden erst bei Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, das das Hotel dieses Geld abbucht und damit eine Organisation für kranke Kinder (ich glaube AIDS oder was anderes) unterstützt! zum Thema Fernseher auf dem Zimmer! Super !! Man hat ca. 100 Filme zur Auswahl (manchmal aber nur Französich oder nur Englisch) aber auch einige in Deutsch ! Auch mal schön! Leider nur Deutsche Welle als Kanal! Jetzt hätte ich mir das so gewünscht, das man z.B. eine Broschüre auf dem Zimmer liegen hat, wo das erwähnt wird und man sich dann entscheiden kann, ob man mit dieser täglichen Abbuchung einverstanden ist............und nicht einfach einen Betrag (auch wenn er klein ist) abbucht! Die Dame an der Rezeption meinte zwar, wir hätten bei der Anreise darauf angesprcochen werden müssen, und wenn man das nicht möchte würde der Beitrag am Ende des Urlaubs wieder auf die Kreditkarte gebucht werden.......das passierte so aber nicht bei uns....! Es wurden 21 Tage lang diese 2,00 Euro abgebucht, am Ende des Urlaubs haben sie dann den Betrag auf meinen Wunsch/ Entscheidung wieder drauf gebucht! Das ist so meiner Meinung nach nicht in Ordnung! Beim einquecken wird auch die Kreditkarte mit einem gewissen Betrag ..............na ja .............halt belastet (so als Kaution, und von diesem Betrag gehen dann erst mal die anfallenden Nebenkosten, Getränke, Mittagessen usw. weg) Vielleicht auch noch etwas: Am Strand herrscht (wie überall im Hotel) sehr aufmerksamer Beachservice.....vielleicht für manchen etwas ZU VIEL............einmal kommt jemand mit Gratisobst, dann mit Gratissaft und dann wieder mit dem " was man heute so machen kann".........das ist sehr nett gemeint aber vielleicht sollte man die Leute wenn sie grade schlafen oder dösen halt einfach auch schlafen lassen!! Wir wurden (obwohl man eindeutig geschlafen ) hat, (wenn nicht grade an diesem Tag wieder der Bubschrauber seine Runden gezogen hat) ........dadurch immer wieder aufgeweckt! Hier daher mein Tipp : " wer die augen zu hat......will seine Ruhe haben .......daher nicht anquatschen! Dann verpasst man halt mal das Gratisobst! oder die Schildkrötenfütterung! oder die Kajaktour! Was auch interssant und sehr schön/angehehm ist..............es gibt jeden Morgen Champagner beim Frühstück.......das sollte aber vielleicht das Personal im Frühstücksraum mal erwähnen.............wir haben das erst mal letzten Morgen durch Zufalll gesehen! Das Personal erwähnt ja auch beim Frühstück " evtl. mal Eier Benedikt versuchen ? ! Da hätte in drei Wochen mal jemand auch sagen können, " übrigens, dort hinten haben wir auch Champagner".! Auf Nachfrage wurde uns gesagt " das gehört zum Kempinski Standart" ...... Toll, aber wenn man es nicht weiss ??? Nicht falsch versehen, keiner will sich die " Kante " geben beim Frühstück aber so ab und zu...........!! : ) Noch was............nicht bös gemeint.............aber Abends an der Grillstation dem Koch zu sagen " mein Lamm oder Beaf bitte medium / oder rare.............das kann man sich sparen .............es ist ALLES durchgebraten!!..........oder eben so blutig !! Man bekommt jedenfalls das Fleisch nie so wie gewünscht!! Aber weich ist es immer gewesen !: ) Für die nicht Fischesser...............man kann auch z.B. Spagetti Bolognese bestellen an diesen Abenden (hat mich vom überschnappen gerettet)! Ich habe jetzt in meiner Hotelbewertung nur die negativen Dinge geschrieben, ich muss ja nicht der 200te sein der den Service lobt usw. Kurz und bündig ! Sehr schön aber sehr sehr sehr sehr teuer und die obigen Dinge sollte man wissen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Eva, vielen Dank fuer Ihre ausfuerhliche Bewertung und Ihre Kritikpunkte. Wir nehmen die von Ihnen genannten Punkte sehr ernst und werden die jeweiligen Abteilungen auf die genannten Punkte ansprechen. Wie bereits erwaehnt haetten Sie auf die Spendenaktion bei Anreise hingewiesen werden sollen und unser Team wird hier nun verstaerkt darauf achten. Wir heissen in unserem Resort Kinder jeglichen Alters willkommen. Die Information in Ihrem Reisekatalog war leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wir hoffen, dass Ihnen der Urlaub trotzdem bei uns gefallen hat und Sie Ihre Zeit auf den Seychellen geniessen konnten. Mit besten Gruessen, Ihr Kempinski Seychelles Resort Team!