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Ingrid (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Wir haben uns von einem Kempinski mehr erwartet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat erst vor kurzem eröffnet. Die Anlage ist eher groß, passt sich aber sehr schön in die Umgebung ein. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen gut. Es waren viele Österreicher und Deutsche anwesend. Vom Alter her war alles vertreten. Alleinreisende haben wir nicht bemerkt. Wir hatten Halbpension gebucht, da wir kein Auto mieten wollten. Die Straßenverhältnisse sind schwierig: Linksverkehr, enge und kurvige Straßen meistens ohne Begrenzung, keine Gehsteige. 1 Stunde WLAN kostet ca. 5 Euro Das Geschäft im Hotel hat nur eine geringe Auswahl und ist sehr teuer. Da wir wussten, dass die Getränke im Hotel sehr teuer sind, haben wir welche von zu Hause mitgenommen und beim Transfer einen Stopp im Supermarkt eingelegt. Wäscheleine und Klammern mitnehmen, es gibt am Balkon sonst keine Möglichkeit nasse Wäsche aufzuhängen. Wir haben mit Jacques eine Tagestour auf Mahe um 120 Euro für zwei Personen gemacht. Im Preis nicht inbegriffen ist das Mittagessen (für 2 Personen ca. 45 Euro). Jacques orientierte sich an unseren Wünschen und erzählte auch viel über seine Heimat Wir finden den Tagesauflug nach La Digue und Praslin muss man machen. Wenn man ihn bei Creol Tour bucht, unbedingt sich der Gruppe von "Giovanni" anschließen. Er bietet viel Humor, und Informationen. Am Samstag dauert die Tour eine Stunde länger. Beim Abflug mussten wir keine Flughafensteuern bezahlen. Zusammenfassend können wir sagen: Auf Grund des Eröffnungsangebotes waren wir im Großen und Ganzen mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Wahl des Hotels zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hill View Doppelzimmer ist groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es gibt genügend Ablage- und Abstellflächen. Das große Bett ist sehr bequem, der Einstieg etwas hoch. Das Bad ist geräumig und es gibt alle notwendigen Kosmetikartikel und einen guten Fön. (Der Kosmetikspiegel ist relativ hoch angebracht und kaum beweglich, außerdem fehlen Haken zum Aufhängen nasser Handtücher). Am Balkon gibt es zwei Sesseln und einen Tisch, die Aussicht auf die Lagune hat uns gefallen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auf Grund eines technischen Gebrechens unseres Flugzeuges kamen wir erst gegen Mittag im Hotel an. Das Frühstücksbuffet war natürlich schon geschlossen, was ja völlig o.k. ist. Dass es dann aber nicht möglich war, innerhalb von 40 Minuten Kaffee,Brot, Schinken und Käse zu bekommen, hat uns verwundert. Das Essen war in Ordnung, nach ein paar Tagen schmeckte alles aber ähnlich. Ungewöhnlich fanden wir, dass es an den meisten Abenden keine Käseplatte gab. Der Koch erklärte mir, eine solche wäre zu den jeweiligen Themen nicht passend. Er veranlasste aber, dass mir jeden Abend ein eigener Käseteller serviert wurde. Zum Frühstück war es vier Tage nicht möglich "plain yogurt" zu bekommen. Erst am fünften Tag wurde es uns in einer Tasse serviert. Die Erklärung: Da nur große Behälter bestellt worden waren, konnte es nicht am Buffet angerichtet werden. Als wir nachfragten, warum es keinen Espresso gäbe, berichtete man uns, dass die Kaffeemaschine kaputt sei und die Reparatur 14 Tage dauern werde. Dem Resident Manager verdanken wir, dass es am dritten Tag doch Espresso gab.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter sind recht freundlich. Es wird auch Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, erfolgte bei uns meist erst am Nachmittag. Die Tischauflagen im Cafe Lazaré waren ab und zu schmutzig. Als wir einmal reklamierten, bekamen wir "neue" mit Flecken. Der Resident Manager hat sich Zeit genommen, um sich unsere Beschwerden anzuhören und konnte auch einiges zur Zufriedenheit regeln. Als kompetent und kundenorientiert ist uns auch Valerie angenehm aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer dauert ca. 35 Minuten. Es gibt kaum Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Uns war schon der Weg zum Eingangstor zu weit (geschätzte 20 Minuten Gehzeit bei hoher Feuchtigkeit und starker Sonneneinstrahlung) Es werden viele Ausflugsmöglichkeiten von den Agenturen im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der homepage des Hotels wird angegeben, dass es einen Infinity Pool gibt. Der Pool ist lang, sehr schmal und sicherlich nicht "infinity". Unserer Meinung nach sollte es zwei Pools geben, einen speziell für Kinder. Ich wollte einmal um 8 Uhr 30 (also vor dem großen Andrang) schwimmen gehen, viel Sand im Becken und ein Schlauch - zur Beckenreinigung nehme ich an - hielten mich davon ab. Ein Sturm Anfang März hat einen Großteil der sehr fragilen Sonnenschirme zerstört. Die noch in geringer Anzahl vorhandenen, zerlegen sich auch bei jedem Windstoß. Am Strand gibt es keine Sonnenschirme (ein paar Bäume spenden Schatten). Das und nur wenige Plätze in der ersten Reihe zum Meer veranlasst die Bettenreservierer schon sehr, sehr früh auf die Pirsch zu gehen. Das führt zu Auseinandersetzungen zwischen den Gästen.Wir wurden informiert, dass neue - hoffentlich stabilere - Sonnenschirme schon bestellt sind. Der Bereich um den Pool wird gegen 9 Uhr gesäubert, dabei wird man auf seinem Liegebett ziemlich eingestaubt. Am Morgen gibt es wegen der Poolreinigung und Ebbe (Wasser nicht einmal knietief) nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit zum Schwimmen. Das Fitnesscenter ist grundsätzlich o.k. - schade, dass man beim Training keinen schönen Ausblick hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:54