- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es gab bei diesem Hotel kein Highlight, nur Entäuschung, Wie diese Hotel zu 5 Sterne und 95% positiver Bewertung kommt, ist mir schleierhaft. Wer hier von einem 5 Sterne Hotel träumt, träumt tatsächlich.
Kleines abgewohntes Zimmer, sehr altes und beschädigtes Möbiliar. Möbel sehr beschädigt, ganz kleines Badezimmer, nur 1 deutsches Fernsehprogramm mit sehr schlechter Bildqualität, zerissenen Vorhang, schmutziger Balkon, verdreckte und zum Teil verschimmelte Fugen, Matratzen durchgelegen, verschmutzte Deckenwand, verschmutzte Leuchten, schiefhängende Lampen. Siehe meine Fotos.
Essen selbst war immer das Gleiche, nur die Speisen wurden jeden Tag auf eine andere Position gebracht. Einziges warmes Essen war die Suppe, alles andere nichteinmal lauwarm. Hatte man den ersten Bissen beim Fleisch abgeschnitten, war das restliche Fleisch schon kalt. Dies genauso bei sämtlich Beilagen, Reis, Kartoffel, alles kalt. Frühstück immer das gleiche, Kaffe war nicht geniesbar. Keine große Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade etc. Wir sprechen hier von einem angeblichen 5 Sterne Hotel. Das wichtigste aber ist, das der Frühstücksraum von 10 Videokameras überwacht wird. Selbst über der Marmelade hängt eine! Eierbecher nie vorhanden, kleine Löffel für die Nachspeise nie vorhanden – Wartezeit nach Bitten ca. 10 Minuten. Einzig Gutes war das Schwarzbrot. Cafe und andere alkoholfreie Getränke sehr sehr teuer im Hotel. Daneben in den Ethiad-Towers in 300 Metern eine Aussichtsterasse, Preise viel günstiger als in diesem Hotel!
Mit Sicherheit kein 5 Sternehotel. Bei der Ankunft war eine deutsch sprechende Rezeptionistin anwesend, danach die gesamte Woche nichtmehr. Freundlichkeit bei der Ankunft schaut anders aus. Kein Begrüßungsgetränk, kein Hinweis über die Essenszeiten, sehr langes Einchecken, keine Infos etc. Im Lobbybereich waren täglich drei Damen wie Soldaten aufgestellt, deren einzige Aufgabe es war, jeden Gast, welcher vorbeikam zu grüßen – mehr nicht. Rezeption teilweise sehr unfreundlich wenn man einen Manger sprechen will. Man will alles abblocken, um ja nicht den Manger holen zu müssen. Geldwechsel im Hotel sehr teuer, besser in der Marina Mall bei der Bank. Da wir Halbpension hatten, wollten wir zu Mittag etwas essen, war sehr umständlich, da nur das Restaurant am Pool offen hatte. Diese war aber zugesperrt (12.30 Uhr). Die Bedienung schaute zwar beim Fenster herraus und sah, dass wir ins Restaurant wollten, drehte sich aber um und lies uns vor verschlossener Tür stehen. Erst beim 4 Versuch war es möglich, dass die Tür geöffnet wurde. Zustand des Poolrestaurants wie eine alte Bretterbude, unhygienisch, dunkel, keine Tischdecken, sehr lange Wartezeit (ca. 20 min.) bis die Bedienung kam. Essenauswahl mini, nur ein Koch in der kleinen Küchenecke. Meine Frau und ich aßen eine Suppe (Tomatensuppe) welche wir uns beim Selbstbedienungstisch holen mussten, sowie ein Stück Brot. Kosten 26,- Euro! (ohne Getränk). Wie dieses Hotel eine 95% Bewertung erhalten kann, ist mehr als fragwürdig – schauen sie sich bitte meine Fotos als Beweis an. Fotos sagen mehr als tausend Worte. Gesamtes Hotel wie ein Hochsicherheitstrakt, überall Überwachungskameras wohin das Auge reicht. Selbst in die kleinsten Winkel bis zur Zimmertüre und im Restaurant. Service: zum vergessen! Meine Frau und ich kamen am 2. Tag abends um 21.00 Uhr zurück ins Hotel und wollten Abendessen. Das Restaurant hatte ja bis 22.30 Uhr offen. Was war, leider zu spät gekommen, alle Tische abgeräumt und man begann die Tische bereits für das Frühstück zu decken. Pech gehabt. Nächster Tag Abendessen, schon um 20.30 Uhr, wir baten um einen Tisch, Antwort Service bitte 1 Minute. Nach 15 Minuten nochmals die bitte von mir um einen Tisch – anwtort Service bitte 1 Minute. Nach 25 Minuten Wartezeit wurde es mir zu dumm (Tische waren haufenweise frei, aber das Geschirr vom Vorgänger wurde einfach nicht abgeräumt) ging zur Rezeption und bat um den Manager. Die Rezeptionisten wollte den Manager nicht holen. Erst als ich verbalen Druck auf die Rezeptionistin aufbaute, kam nach 5 Minuten ein Manager mit Begleitung und erkundigte sich um das Problem. Ich schilderte ihm die Situtaion, welches er mir voll bestätigte. Nun kam aber das Highlight! Der Manager mit seiner Begleitung räumte die Tische ab, das Personal schaute dabei zu ohne behilflich zu sein. Hier sieht man eindeutig, dass hier das gesamte Managment im Hotel versagt und nicht die Mitarbeiter. Wenn schon der Manager die Arbeit macht, für was soll es das Personal machen? Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nicht zu sehen. Achtung: Seit 1 Juni 16 wurden die Preise von Getränken und Speisen um 20% angehoben. Auf den Getränke/Speisekarten steht aber der Preis ohne dieser neuen Steuer – also immer zu den angeführten Preis noch mindestens 20% dazurechnen! Siehe meine Fotos.
Hotellage nicht überzeugend, der Strand gleicht einer Schottergrube wo in 100 Meter Entfernung die Bagger aus dem Wasser den Sand baggern. Ölsperre 30 Meter vom Strand entfernt, wer hier von einem Meer spricht, war noch nie am Meer. Die Poolanlage für diese Hotel viel zu klein, Poolwasser ab 15.00 Uhr total trüb und schmutzig, Trotz Verbot nehmen die Eltern die kleinen Babys mit ins große Pool, da darf man sich nicht Wundern, wenn einem eine vollgemachte Windel entgegentreibt. Ein mit Unrat übersähter Zugang vom Meer zum Haupteingang. Siehe meine Fotos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angebote vor Ort, auch keine Unterhaltung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald & Hildegard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Es ist für uns von großer Wichtigkeit hier im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana, dass unsere Gäste zufrieden und erfreut über ihre Erfahrungen während ihres Urlaubs sind. Wir sind froh, dass Sie Ihr Feedback mit uns teilen, was für uns ohne Zweifel ein sehr hilfreicher Einblick ist und möchten uns bei Ihnen für die enstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bezüglich Ihrer Frühstückserfahrung in unserem Restaurant Horizon, möchten wir mitteilen, dass die Auswahl des Menus auf einer umfassenden Auswertung des Marktes unter anderen 5 Sterne Hotels in Abu Dhabi beruht. Darum würden wir es sehr schätzen, wenn Sie uns wissen lassen, was Sie sich vorgestellt haben und was wir in unserem Menu inkludieren sollten, so dass wir dies an unseren Küchenchef herantragen können. Auch haben wir Ihren Kommentar über den Service und die Qualität der Speisen zur Kenntnis genommen und schon an den entsprechenen Manager und Küchenchef zur Untersuchung weitergeleitet. Bezugnehmend auf den von uns angebotenen Geldumtausch, möchten wir mitteilen, dass die Wechselgebühr sich im Einklang mit anderen 5-Sterne Hotels in Abu Dhabi befindet. Außerdem haben wir Ihren Kommentar zu Ihrem Check-In vermerkt und möchten Sie um Verständnis bitten, da wir während Ihres Aufenthalts sehr viele Anreisen zu verzeichnen hatten. Ihre Aussage über die Unfreundlichkeit unser Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant haben wir notiert und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht den hohen Standard, für den wir bekannt sind, reflektiert. Nichtsdestotrotz wurde dies schon ausgiebig mit unserem Director of Front Office und Director of Food and Beverage diskutiert. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass unser Beach Club komplett mit Strand, Außenpool, Fitnesscenter mit Privattrainern, Sauna, Jacuzzi, Dampfbad, Massageräumen, 2 Tennisplätzen mit Flutlicht und 2 Squash Courts ausgestattet ist. Für unsere kleinen Gäste bieten wir eine Crèche und einen Spielplatz mit Kinderpool an und außerdem können unsere Gäste diversen Wassersportaktivitäten nachgehen. Wir hoffen, dass Sie die Vorkommnisse nicht von einem weiteren Besuch bei uns abhalten werden und freuen uns Sie bald wieder im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen, um Ihnen unseren persönlichen und aufmerksamen Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Eleni Tsolakou General Manager