Alle Bewertungen anzeigen
Hildegard (71+)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • StrandPreis und Leistung - hervorragend
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die sagenhaft freundlichen Servicekräfte im gesamten Hotel. Das Zimmer im 17. Stock, die Betten, das Essen und vor allem die Poollandschaft und der kleine aber gepflegte Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zwei getrennte Betten wie von uns gewünscht. (Eine große Decke ist für uns unbequem). Zwei sehr bequeme Betten mit einer Auswahl an Kissen. Zimmer sehr ruhig, gepflegt, gut ausgestattet. Bad ebenfalls ok mit Wanne, großer Dusche und Doppelwaschbecken. 17. Stock, Balkon, nicht Poolseite, dafür aber mit einem tollen Blick. Sauberkeit absolut gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Ramadan hat unseren Urlaub mitbestimmt. Das Essen war sicher üppiger als sonst. Nach zwei Tagen wußten die Damen welchen Tisch wir bevorzugen und bekamen immer einen Tisch in dem bevorzugten Bereich. Das Hotel wurde am Abend von sehr vielen einheimischen Gästen -nur zum Essen- besucht. Die gesamte Hotelhalle war voller Tische. Dort war es auch laut. Im Restaurant selbst bestimmte der große, laut laufende Fernseher erst einmal die Stimmung bis der Gebetsruf erschallt war und alle endlich essen durften. Wir fanden die Bräuche interessant, aber auch zum Schmunzeln. Wir (die Ungläubigen) warteten mit dem Essen bis das Gebet zu Ende war. Die Einheimischen füllten sich schon vorher Teller um Teller um mit dem ersten Ton des Gebetes das Essen zu verschlingen, als gäbe es nie mehr etwas. Wir haben dann um einen Tisch auf der Terrasse gebeten, da war es wunderbar ruhig. Am Essen selbst hatten wir in zwei Wochen nichts auszusetzen. Für uns war immer Gutes dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Tadelloser Service - von der Rezeption bis zum Service beim Essen, am Strand und im Zimmer. Ricarda -deutschsprachig- über Aye, Abigal und Beverly, Asma und Debbie (mehr Namen konnte ich mir nicht merken) überragende Freundlichkeit und wirklich gute Bedienung. Vielleicht könnten die männlichen Kräfte sich noch ein bisschen mehr bemühen! Wir hatten sehr wenig Wünsche. Wir waren wunschlos glücklich. Eine Beschwerde bezüglich der Reinigungszeiten unseres Zimmers wurde sofort umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An einem breiten Meerwasserseitenarm. Wasser tadellos, da Bauarbeiten in der Fliesrichtung des Wassers erst nach dem Hotelstrand stattfanden. Ansonsten sehr zentral gelegen. Mit Blick auf Emirates Palace und den weißen Regierungspalast. Transfer kurz, ohne Probleme. Es wird ringsherum an der Uferböschung gebaut, aber es war nicht störend. Sollten allerdings weitere Hotels entstehen und dabei gespundet werden könnte die Lärmbelästigung schon deutlich stärker ausfallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum wie in jedem guten Hotel. Aber auch nichts besonderes. Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Poolanlagen sehr gepflegt, ständige Aufsicht, auch am Strand, reichlich Liegen und Sonnenschirme. Einen abgetrennten Kinderpool und Spielplatz. Keine Lärmbelästigung. Zum Glück auch keine Dauerbeschallung aus irgendwelchen Lautsprechern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hildegard
    Alter:71+
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Rezension zu Ihrem jüngsten Aufenthalt im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana zu posten. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine wunderschöne Zeit bei uns verbracht haben. Ihre Komplimente über unsere Zimmer, die Restaurants, die Sauberkeit, die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem Gästeservice schätzen wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese schon mit unseren Kollegen geteilt haben, vorallem mit Ricarda, Mayeen, Abigail, Beverly, Asma und Debbie. Bezüglich der Arbeiten auf der gegenüberliegenden Insel, möchten wir Sie um Verständnis bitten, da diese Arbeiten einen externen Faktor darstellen und leider außerhalb der Kontrolle des Hotels liegen. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen, um Ihnen nochmals unseren persönlichen und aufmerksamen Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Eleni Tsolakou General Manager