- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Rezeption und Buffetrestaurant waren eine Katastrophe. Man kam sich vor wie an einem Bahnhof bzw. in einer Kantine, wobei Tische und Stühle teilweise mitten im Hotel standen.-Dies gilt auch für das Brot-und Nachtischbuffet. Sehr gut war der sehr kleine, aber feine Strand sowie die Sauberkeit im Zimmer. Ansonsten entsprach das Hotel insgesamt nur einem Stadthotel. Das Preis-Leistungsniveau entsprach nicht einem 5-Sterne Hotel. Wenn man etwas unternehmen will, sollte man lieber ein Hotel im Innenstadtbereich wählen. Das einzige was für dieses Hotel spricht, ist der vorhandene kleine Privatstrand und das es Zimmer mit Balkon gibt. Auch sollte man sich über die Möglichkeit von Ausflüge (z. B. Falken-Hospital) vor Urlaubsantritt erkundigen, da diese Infos weder vom Hotelpersonal (Rezeption etc.) noch von der Reiseleitung bekommt.
Die Zimmer war großzügig, der Balkon sehr gut. Man merkte jedoch an einigen Dingen, dass das Hotel jetzt schon in die Jahre gekommen ist. Die Sauberkeit im Zimmer (wir hatten Zimmer-Nr. 924) war sehr gut und das Reinigungspersonal sehr ordentlich und sauber.
Wir hatten Halbpension. Das Essenangebot entsprach aufgrund der extremen Enge im Restaurant nicht einem 5-Sterne Hotel. Speisen, sowie Tische und Stühle wurde teilweise in das Hotel gestellt, daher entstand permanent eine Unruhe und teilweise eine Kantinenatmosphäre. Die Essqualität war in Ordnung, das Angebot für ein 5-Sterne Hotel zu gering. Die Plätze im Außenbereich waren zum Teil zu gering, besonders am Freitag, wenn viele Einheimische das Hotel aufsuchten. Auch war bei Feierlichkeiten im Hotel eine wesentliche Verschlechterung im Service, Ess- und Raumangebot zu spüren.
Der Umgang mit Beschwerden (wir wollten z. B. ein anderes Zimmer) wurde solange hinausgezögert, bis man den Versuch aufgab, das Zimmer zu wechseln (immerhin nach Tagen). Das Hotel war im Punkto Sauberkeit sehr gut. Beim Personal hatte man das Gefühl, dass es sich sehr wohl bewusst war, das dies nicht ihre Heimat ist und es auch irgendwann wieder das Land verlassen muss, eine solche Gleichgültigkeit haben wir noch nirgends erlebt.
Am kleinen, feinen Strand war immer Platz vorhanden, um zum Shoppingcenter zu kommen musste man an riesige Hotelbaustellen in der Nachbarschaft vorbei. Trotz intensiver Nachfrage nach den öffentlichen Bussen erhielten wir von der Rezeption oder anderen Mitarbeitern keinerlei Infos - man wollte wohl nur dafür sorgen, dass man mit dem Taxi oder Touristenbus fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Liegen und Sonnenschirme waren immer frei und reichlich vorhanden, da wohl viele Gäste tagsüber außerhalb des Hotels waren. Die Sauberkeit am Strand und Pool sowie in der Gartenanlage war sehr gut. Von Freizeitangebote haben wir nicht bemerkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Rezension zu Ihrem jüngsten Aufenthalt im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana zu posten. Ihre Komplimente über unsere Hotelanlage wurden schon mit unserem Team geteilt. Bezugnehmend auf Ihren Kommentar zu Ihrer Erfahrung in unserem Buffet Restaurant, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, dass wir keine angenehme Erfahrung bereiten konnten und seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich daran arbeiten eine Verbesserung zu finden. Vielmehr möchten wir uns entschuldigen, dass wir Ihnen keinen Zimmerumzug anbieten konnten. Wir möchten Sie wissen lassen, dass diese Umzüge immer etwas Zeit in Anspruch nehmen, wir dies aber gern machen, um Ihnen ein Wohlgefühl bei uns zu geben. Der Umstand, dass dies nicht geschehen ist, wurde schon an unseren Director of Front Office herangetragen, um besser auf Wünsche unserer Gäste zu reagieren. Vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen und Ihnen unseren persönlichen und aufmerksamen Service bieten zu dürfen, den Sie verdienen. Mit freundlichen Grüßen, NAJI ESTA Executive Assistant Manager