- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zur Auswahl stehen Pool oder Meer. Enttäuschend ist teilweise der Service: teilweise musste man sehr lange auf seinen Kaffee am Morgen warten (15 Minuten), es fehlten kleine Löffel am Tisch, auf den Stühlen hat man des öfteren noch Krümel vom Vorgänger gefunden; das Fleisch am Buffett war nicht richtig bezeichnet (Lamm!) und das Hotel ist sehr stark heruntergekühlt, so dass wir beim Frühstück und Abendbrot oft gefroren haben.
Mit einem Beistellbett wird es etwas eng im Zimmer. Ansonsten ist die Größe vollkommen in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Präsidenten Palast und hatten somit unserer Ruhe: keine Baustelle!
Das Restaurant ist viel zu klein bzw. zu eng! Die Lautstärke ist, je nachdem wo man plaziert wird, enorm. Die Essensauswahl ist in Ordnung. Auch ist es teilweise sehr kalt, je nachdem wo man sitzt.
Für ein 5 Sterne Hotel in Abu Dhabi haben wir uns einen etwas anderen Service vorgestellt. Bei der Anreise teilte man uns mit, dass das Hotel überbucht sei und wir für eine Nacht in ein Ausweichzimmer müssten. Des weiteren scheuchte man uns regelrecht zum Abendbrot mit dem Hinweise, wir hätten noch genau 15 min Zeit um zu Essen. Das Personal im Restaurant räumt schon fleißig ab und wir über unser Kommen nicht allzu sehr begeistert. Auch wurden wir nicht über die Essenszeiten informiert bzw. auf`s Zimmer gebracht. Für 5 Sterne ein absolutes No go!!!! Auch fehlte das bestellte Beistellbett im Zimmer und wurde erst auch Nachfrage gebracht. Das gleiche Problem hatten wir dann wieder bei dem Zimmerwechsel: das Beistellbett wurde erst auf Nachfrage gebracht.
Die Lage ist sehr gut, gegenüber vom Emirates Palace und direkt neben den Ethiad Towers. Abends kann man noch gut spazieren gehen. Mit dem Taxi fährt man schnell und preiswert. Marina Mall ist in 5 Minuten mit dem Taxi erreichbar und kostet 10 Dirham.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Rezension zu Ihrem jüngsten Aufenthalt im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana zu posten. Ihre Komplimente über unsere ideale Lage schätzen wir sehr und seien Sie versichert, dass wir diese schon mit unseren Kollegen geteilt haben. Wir bedauern, dass Sie leider mit der Erfahrung in unserem Buffet Restaurant Horizon nicht zufrieden waren. Da Horizon unser Hauptrestaurant ist, kann es zu den Stoßzeiten leider zu Wartezeiten kommen, wofür wir Sie um Verständnis bitten. Bezüglich Ihres Kommentars zum Service, können wir Ihnen versichern, dass dies schon an die entsprechenden Abteilungsleiter zur Besserung herangetragen wurde Wir hoffen, dass Sie die Vorkommnisse nicht von einem weiteren Besuch bei uns abhalten werden. Wir freuen uns Sie bald wieder im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen, um Ihnen nochmals unseren persönlichen und aufmerksamen Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, NAJI ESTA Executive Assistant Manager