- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit schönem Pool-Bereich und guter Lage aber ansonsten für Abu Dhabi eher enttäuschend. Wie die 5 * zu Stande kommen, kann ich mir persönlich nicht erklären.
Das gastronomische Angebot des Hotels ist sehr enttäuschend. Es fängt schon mit dem Ambiente des Restaurants an. Dieses ist für die Größe des Hotels viel zu klein also hat man kurzerhand Tische in die Lobby verlegt. Wenn man Pech hat, sitzt man also in der düsteren Lobby, sieht kein Tageslicht und isst in einer Geräuschkulisse, die seines Gleichen sucht. Eine Kantine ist schon fast gemütlich dagegen. Die Auswahl der Speisen entspricht keinem 5* Hotel. Ich war vor ein paar Jahren schon einem 3* Hotel der Rotana Gruppe auf Yas Island und die Speisen und Getränke waren identisch zu dem Angebot Khalidiya Palace. Für ein 3* Hotel in Ordnung aber für 5* eindeutig zu wenig. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich. Die Obstauswahl minimal. Das Müsli z.B. stand zwar jeden Tag woanders aber das war es dann auch schon mit Abwechslung. Das Abendessen war fast noch enttäuschender. Egal welches Motto der Abend hatte, die Hälfte der Speisen war aus Lamm. Selbst Rind entpuppte sich des Öfteren als Lamm. Die Speisen waren lauwarm und geschmacksneutral. Das Fleisch, dass an einer Station gegrillt wurde, war komplett ungewürzt. Zudem war Resteverwertung an der Tagesordnung. Die Pizza vom italienischen Abend gab es am nächsten Tag beim Frühstück, beim Thaiabend gab es das Curry vom indischen Tag usw. Immerhin waren die Softdrinks umsonst. Die Poolbar ist wie das Frühstück und das Abendessen ebenfalls sehr enttäuschend. Lange Wartezeiten, Wasser nur von San Pellegrino für 10€ / Liter, und das Essen ebenfalls geschmacksneutral und kalt. Ich würde in diesem Hotel keine Halbpension mehr buchen. Das lohnt sich einfach nicht.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat das Gefühl, der Service möchte die schlechte Gastro wieder wett machen. Der Preis für das Wlan (7 Tage für 100€) eindeutig überzogen. In jeder Mall oder Bar in Abu Dhabi gibt es kostenloses Wlan und dann muss man 100€ dafür zahlen?! Das geht gar nicht.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Innerhalb von eine paar Taximinuten ist man in der Marina Mall sowie in den coolen Bars in der Umgebung. Diese braucht man auch, da das Hotel keinen Alkohol anbietet und auch Abends in der Lobby nichts los ist. Jedoch sollte man vorgewarnt sein. ca. 50 Meter Luftlinie vom Hotel weg, befindet sich eine riesige Baustelle. Den ganzen Tag hat man die Geräuschkulisse von Baggern, LKWs etc. Es ist schon sehr störend, wenn man morgens schon von der Baustelle geweckt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Rezension zu Ihrem jüngsten Aufenthalt im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana zu posten. Ihre Komplimente über unsere ideale Lage, die Freizeiteinrichtungen, die Gastfreundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem Gästeservice schätzen wir sehr und seien Sie versichert, dass wir diese schon mit unseren Kollegen geteilt haben. Andererseits bedauern wir, dass Sie leider mit der Auswahl der Speisen in unserem Buffet Restaurant Horizon zum Frühstück und Abendessen nicht zufrieden waren. Ihren Kommentar haben wir schon an unseren Executive Sous Chef weitergeleitet, der sich dieser Sache annehmen wird. Bezüglich der Arbeiten auf der gegenüberliegenden Insel möchten wir Sie um Verständnis bitten, da dies ein externer Faktor ist und leider außerhalb der Kontrolle des Hotels liegt. Für den Internet-Service möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie in der Lobby mit begrenzter Bandbreite das Internet kostenfrei nutzen können und wir High-Speed-Internet zum Aufpreis im gesamten Hotel anbieten. Sollten Sie für Ihren nächsten Aufenthalt Internet inklusive wünschen, empfehlen wir Ihnen direkt über unsere Website zu buchen, da dann automatisch kostenfreies Internet im gesamten Hotel zur Verfügung gestellt wird. Nichsdestotrotz wurde Ihr Kommentar zur Kenntnis genommen und wird bei späteren Preisanpassungen berücksichtigt. Wir bitten um Verständnis und wir hoffen, Ihnen bald wieder einen schönen Aufenthalt bei uns bescheren zu können und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Besuch in die VAE wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, NAJI ESTA Executive Assistant Manager