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Christoph
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel, schöner Aufenthalt mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir können die durchweg sehr guten Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen. Klar, es ist immer individuell und Geschmacksache und was einem wichtig ist. 
Am Anfang gab es mit dem Zimmer Schwierigkeiten, die sofort gelöst wurden. Wir hatten ne Suite mit Küche gebucht, die gab es dann aber kurzfristig nicht .... man bot uns dann einen Tag später das Premiumzimmer Plus im 16. Stock an sogar mit Waschmaschine und Balkon - mega !!! Und viel besser als die Suite. Mit Couchecke, Essecke, Gäste WC. Der Ausblick zum Pool ist auch total in Ordnung. Man hört tagsüber nix vom Pool. Das einzige ist von Donnerstag bis Samstag die Musik vom Kamoon von 22 - 23.30 (wenn man die Fenster und Türen schließt, geht es). Insgesamt ist es vom Hotel her auch leise. 
Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Schickes Bad. Duschgel, Shampoo und Bodylotion gibt es in Mengen und auch Goodie Kits (Nähzeugs usw.) Die Küche ist nicht ausgestattet man kann aber alles im Hotel ordern was man so braucht. 
Der Pool ist super schön. Die Liegen und Schirme in rot sind echt schick gewählt. Alles ist sauber und ordentlich. 
Pool und Strandliegen werden ab ca. 9.00 reserviert wobei die Deutschen und Russen an vorderster Front sind, obwohl stundenlang niemand auf diesen Liegen liegt. 
Der Strand ist halt ein aufgeschütteter Sandstrand ... für unseren Geschmack eher zu vollgestapelt mit Liegen. 
Das Frühstück ist so lala. Nix besonderes. Insgesamt sehr voll, rammelig und laut. Kinder rennen überall herum. Schubsen und Drängeln inklusive. Das Gedeck beim Frühstück lässt zu wünschen übrig. Mal fehlt Besteck, mal die Tassen. Kleine Löffel oder Schälchen sind Mangelware. Mittags und Abendbuffet ist deutlich besser - wir haben es aber nur angeschaut (wir haben nur Frühstück).
 Es ist ein typisches Ferienhotel mit wenig privatem Ambiente oder besonderem Service. Das war im Intercontinental deutlich besser. Auch das Frühstück. 
Man muss sich halt bewusst sein, dass das Hotel ein riesiger Komplex ist. Es wohnen sogar Leute dort (also Wohnungen zur Miete). Das Hotel ist für die Masse an Menschen nicht ausgelegt. Es wurde in die Höhe gebaut aber nicht in der Fläche. 
Das Personal ist freundlich, aber Mitdenken ist Fehlanzeige. Sind sehr überfordert aber bemüht. 
So schön es eigentlich von der Ausstattung ist und Lage natürlich top, umso mehr ist es schade, dass es so voll ist. Das wird man aber nicht ändern können, da das ganze ja so ausgelegt ist. Das Hotel an sich muss aufpassen, dass es nicht zum russischen Tempel mutiert. Es ist schon sehr auffällig, dass das Hauptpublikum aus Russland kommt. Wir wurden sofort beim Frühstück vom Hotelmanager angesprochen und er bat uns nach unseren persönlichen Meinung. Er hat die Bewertung bei Trip Adivsor gelesen und möchte alles tun um die Situationen/Mängel zu verbessern. Das fanden wir mega klasse. Er hat die Bewertung gelesen und möchte alles tun um die Situationen/Mängel zu verbessern. Das fanden wir sehr engagiert. Er hat uns zum Kaffee eingeladen und wir haben in Ruhe mit ihm sprechen können. Er war sehr interessiert und hat unsere Anmerkungen sehr ernst genommen. Vielen Dank dafür. Es sei aber nochmal ausdrücklich gesagt, dass das ganze Hotel wirklich schön ist, alles sauber und auch schön dekoriert. Das Personal ist durchgängig sehr freundlich. Es war ein schöner Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, wir freuen uns immer Feedback von unseren Gästen zu erhalten, da wir unsere schon hohen Standards nur dadurch weiter verbessern können und danken Ihnen dafür. Bezugnehmend auf Ihren Kommentar zu Ihrer Erfahrung in unserem Horizon Restaurant, möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihnen keine angenehme Erfahrung ermöglichen konnten. Im Hinblick auf Ihre Erfahrung am Frühstücksbüffet möchten wir um Ihr Verständnis in dieser Hinsicht bitten. Da Horizon das Hauptrestaurant des Hotels ist, könnte es sein, dass die Gäste alle zusammen zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen. Dies kann bedeuten, dass Sie vielleicht einige Minuten auf einen Sitzplatz warten müssen. Trotzdem können Sie versichert sein, dass wir nach Wegen suchen um das Essenserlebnis unserer Gäste weiterhin zu verbessern. Wir bitten um Verständnis und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen und Ihnen unseren persönlichen und aufmerksamen Service bieten zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Chadi Nicolas General Manager