- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schon bei Ankunft im Hotel, sahen wir eine wunderschöne in grün eingebettete Anlage. Die offene Rezeption, der Blick zum Restaurant und den Spabereich sowie das zweistöckige Haupthaus mit den Standardzimmern hinterliesen bei uns den ersten positiven Eindruck. Vom Flughafen Phuket bis zur Anlage sind es ca. eine Stunde Fahrzeit. Die Zimmeranzahl bewegt sich zwischen 70 - 75 die sich im Haupthaus bzw. um Pool und Garten befinden. Die Sauberkeit war unübersehbar. Wir hatten Frühstück gebucht was auch reicht. Es waren erst überwiegend deutsche Gäste mittleren Alters und überwiegend Rentner ( Stammgäste) aber nach und nach kamen skandinavischen Gäste meist Familien aber auch ältere. Wir lassen uns immer im 7 eleven eine Telefonkarte fürs Handy geben bzw. die netten Verkäuferinnen legen sie gleich ins Handy ein und man kann dann gleich los telefonieren. Ist jedenfalls günstiger als wenn man mit seiner deutschen Karte telefoniert. Auch in Thailand sind die Preise gestiegen also man muss schon schauen wo man isst. Auch die Spritpreise sind gestiegen wir waren vor zwei Jahren auch in Khao Lak, da merkt man schon die Unterschiede. Wir waren von mitte Februar bis mitte März in Khao Lak und hatten viel, viel Regen. Immer Nachmittags zog es sich zu und es kam zu Gewitter und sintflutartigen Regenfällen. Naja das Wetter spielt überall verrückt warum dann nicht auch in Thailand. Gut essen kann man im Bavaria House asiatische und europäische Küche, in Tiffys Coffeeshop, Joes Steakhouse und an den Garküchen sollte man auch halt machen daskönnen wir nur empfehlen.
Wir hatten Standardzimmer waren auch damit zufrieden, denn es war geräumig und Stauraum war genügend vorhanden. Die Zimmeraustattung mit großen Bett Matratze war gut, Einbauschrank, Fernseher mit DW und anderen ausländischen Programmen, Wasserkocher für Kaffee und Teezubereitung ,Safe, Kühlschrank mit Minibar, Klimaanlage (war relativ laut) und diverse andere Schränke waren integriert. Das Badezimmer war großzügig angelegt mit großer Dusche, WC, Waschbecken mit viel Ablagefläche und Fön einmal pro Woche hatten wir auch Besuch von jeweils einer Karkalacke, die aber meist nie ihren Ausflug in unser Bad überlebte. Das lag mit Sicherheit an der Küche vom gleich danebenliegenden Nachbarhotel, denn die Rohre unterm Waschbecken lagen frei und die Durchbrüche waren nicht verputzt. Ansonsten war es relativ sauber, täglich frische Handtücher, die Kopfkissenbezüge wurden täglich und Bettlaken sowie Bezug jeden zweiten Tag gewechselt. Die Strandtücher konnte man täglich zweimal am Pool wechseln. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen.
Es gab ein Hauptrestaurant wo man das Frühstück einnahm das Mujarin dort wurde auch abends oder mittags serviert wenn es regnete. Ansonsten wurden Snacks, Eis und andere Speisen an der Poolbar serviert. Wir haben aber nur Frühstück eingenommen welches in Büffetform dargeboten wurde. Warme Speisen, Gemüse und Obstbüfett zwei Sorten Toast, Brötchen alles etwas süss, Marmelade und Säfte. Wurst keine nur im Wasser schwimmender Schinken, Käse halt amerikanisch. Wir haben nur außerhalb gegessen da dies preisgünstiger ist. Probleme gab es mit dem Toaster, wenn das Problem schneller gelöst wurden wäre hätte sich das Personal bzw.das Management viel Ärger erspart. Wir nutzten die Zeit halt gleich um die warmen Speisen zu probieren. Dann gab es ja noch die frisch zubereiteten Eier in allen Variationen, die man auch empfehlen kann.
Das Personal ist überwiegend freundlich, haben wir schon beim check in an der Rezeption gemerkt. Mit den Kofferträgern, den Reinigungspersonal und einigen Anderen vom Personal hatten wir viel Spass. Bei den Mädels vom Gastroservice fehlt es noch etwas an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit, manchmal hat es super geklappt und dann gab es mal wieder Zeiten da blieb die Tasse länger leer. Aber das sehen eir nicht so kritisch. Wir hatten ja schon vorher im Zimmer einen Kaffee getrunken. Unsere Wäsche haben wir außerhalb vom Hotel waschen lassen, ist günstiger zumindest da wo wir waren. Einmal war im Bad ein Kurzschluss wurde gleich vom Handwerker behoben super. Eswird überwiegend English gesprochen.
Wie schon erwähnt vom Flughafen Phuket bis zum Hotel 1 Stunde Transfer. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen feinen Sandstrand. Der Weg bis zum Meer ist kurz und führt vorbei an der Poollandschaft mit verschiedenen Becken, der Poolbar und durch den wunderschönen Garten. Gestört hat uns das jedes ankommende Fahrzeug ewig seinen Motor laufen lies, damit das Auto klimatisiert bleibt und das in den frühen Morgenstunden wo es eh noch nicht so warm ist. Wir sind zwar Frühaufsteher aber es war schon belästigend, denn wir hatten ein Zimmer gegenüber der Rezeption. Des weiteren befand sich die Küche oder die Räume wo der Abwasch gemacht wird vom Nachbarhotel gleich neben dem Haupthaus vom Bayfront, wo die Standardzimmer untergebracht sind. Man konnte eigentlich fast den Wecker stellen punkt 6.00 Uhr viel da ein großer Topf bzw. Pfannendeckel auf den Boden also wer da nicht munter geworden ist hat einen guten Schlaf. Am Hotel vorbei verläuft die sehr befahrene Hauptstrasse die aber nicht weiter störend ist es sei denn man hält sich nur auf dem Balkon seines Zimmers auf. Zu Fuss kann man in kürzester Zeit Restaurants und diverse Geschäfte erreichen. Taxen stehen auch vor jeden Hotel.Wir hatten uns einen Roller gemietet und waren unabhängig. Tourenkann man über Reiseleitung oder bei Peter S. ein Hotel vor dem Bayfront buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist super, schön feinsandig und sauber lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Gott sei Dank keine Animation und die Ruhe war göttlich. Ab und an kamen ein paar Händler um ihre Ware anzubieten,waren aber nicht aufdringlich.Das Meer herrlich warm und man konnte gut Schwimmen. Die Poolanlage war schön angelegt, wurde von uns weniger genutzt da man ja das schöne Meer hatte. Natürlich das leidige Thema Liegenmangel, die Stammgäste haben auf ihren Platz gepocht und da wir Frühaufsteher sind hatten wir auch nie ein Problem eine Liege zu erwischen. Es gab aber auch solche Gäste die ihre Handtücher hin legten und man sah sie kaum, da sie sich lieber irgendwo anders sonnten und erst zu späterer Nachmittagsstunde wieder ins Hotel kamen. Zu zwei Liegen gab es jeweils einen Schirm, aber da gab es auch eine Urlauberin die meinte das sie pro Liege einen Schirm haben muss, also das war schon frech als sie sich einfach einenSchirm extra nahm und die Anderen mussten sich dann bekümmern das sie einen Neuen bekamen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter & Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |