Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, aber keine 4,5 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Merlin ist das größte Hotel an diesem Strandabschnitt. Die anderen Hotels waren über Ostern alle eröffnet. Die Anlage ist zwar gepflegt und sauber, allerdings gibt es wenig blühendes und der Schutt und die Wasserrohre könnten an der ein oder anderen Stelle schon mal aufgeräumt werden. Hat uns aber nicht gestört, Strand und Poolbereich waren sauber. Wir schätzen, dass das Hotel nur zu 50% belegt war. Bei einer 100% Belegung will ich bei dem morgendlichen - Liegenbelegen mit Handtuch - Spiel nicht dabei sein. Im März ist die Sonne schon recht stark und der Kampf um den Schatten beginnt. Die Rolliegen vertragen einiges an WD 40 !! Ansonsten fest in deutscher Hand. Alter von 5-70 Jahren alles dabei und gut durchmischt. Altersklasse zwischen 30-50 dominiert. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Wir waren einmal in Khao Lak und waren wieder froh als wir wieder in unserem ruhigen Resort waren. Dort sind eh fast alle Läden gleich. Für Familien optimal. Direkter Strandzugang, alles was man braucht in der Nähe. Nur halt eben auf die Handtücher aufpassen und bei wem man auscheckt!! Wir haben beim Jo Seafood 2 Ausflüge gebucht. Auch Aufgrund weil es hier empfohlen wurde. Ausflüge buchen kann man hier bei den meisten Restaurants. Waren auf Siliman Island. Wer noch nie geschnorchelt hat ist das o. k. Aber es gibt wenig Fischarten und die Korallen sind vorwiegend grau. In Mexiko war es wesentlich schöner. Dann noch Elefantenreiten für einen halben Tag. War o. k. hatten wir noch nie gemacht, somit auch keinen Vergleich. Den Kindern hat es gut gefallen. Wir selber würden jetzt nicht mehr in dieses Hotel gehen, aber wir können es empfehlen. Allerdings finden wir das Esmerald und das Briza daneben auch sehr schön. Diese haben einen tieferen Strand und dürfen die Liegen auch auf dem Strand aufstellen, was im Merlin nicht erlaubt ist. Dort müssen die Liegen auf dem Rasen bleiben. Laut einer Vorschrift vom Fürstentum steht dort. ?!? Falls jemand mal einen Flug mit Singapore-Air angeboten bekommt: zuschlagen!!! Sehr gutes Essen, guter Service, und für jeden Sitz einen eigenen Bildschirm in der Rückenlehne des Vordermannes. Spielfilme, Spiele, etc alles individuell auswählbar. 48 Stunden vorher kann man sich online den Sitzplatz kostenlos reservieren. Absolut TOP!!! Wir sind von Frankfurt a. M. nach Singapore geflogen und von dort mit Silkair (Indische Fluggesellschaft) weiter nach Phuket. Mit Silkair war es nicht so toll, aber das waren auch nur 70 Minuten. Beim Rückflug konnten wir aber keine Reservierung tätigen, weil Silkair in diesem Fall verantwortlich ist und die unterstützen diesen Service nicht. Sind aber ähnlich gesessen wie auf dem Hinflug.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • an sich war alles o. k. aber der Kühlschrank ist zu laut. wir haben ihn nachts ausstecken müssen. Die Klimaanlage ist auch sehr laut. wir konnten mit eingeschalteter nicht schlafen, was Ende März für uns ein Problem war, da auch der Ventilator summte und nur mit offenem Fenster war es nachts sehr warm. Im Fernseher ist Deutsche Welle einprogrammiert. Ein Problem mit den Strandhandtüchern gab es noch. Wenn man eines verliert kostet es 400 Bath laut Info-Tafel. wir hatten 2 Zimmer, also 4 Personen, somit 4 blaue Strandhandtücher. Jetzt hatten wir aber eigene Handtücher mit dabei und diese auch benutzt. War eben so. Die 4 Blauen hatten wir schön sauber zusammengestapelt. In einem Zimmer. Bis 2 Blaue plötzlich weg waren. Die Putze hatte die 4 Blauen wohl gesehen, zwei gehören nur auf ein Zimmer und dann hat sie es einfach mitgenommen. Im Nachbarzimmer hat sie diese natürlich nicht aufgefüllt. Haben uns an der Rezeption beschwert, den Vorfall erklärt und bekamen sofort wieder 2 Blaue. Das war absolut o. k. Kommen wir nun aber zum Check out, morgends um 6. 00 Uhr. Kofferträger gekommen, alles perfekt gelaufen. Zur Rezeption hin und für zwei Zimmer ausgecheckt. Dort war ein Herr, den ich sonst nie gesehen habe und der für mich den Eindruck gemacht hatte als wäre er der Obermanager. Ich habe ihm meine 2 Zimmerkarten gegeben und im Buch sind auch 2 Zimmer vermerkt. Er war von Anfang an unfreundlich. Er würde jetzt erst ein mal die Minibar kontrollieren. Ist ja in Ordnung. Die machen das dort über Walkie-Talkie. Minibar im ersten Zimmer war o. k. und kurz darauf die im 2. Zimmer auch. Verabschiedet und mich auf den Weg zu meiner Familie gemacht die bei den Koffern wartete. Auf einmal hinter mir ein Geschrei, ich drehte mir rum und der Typ kam laut und fuchtelnd auf mich zu. Die Handtücher fehlen, ich müsste diese bezahlen. Ich stand in der Mitte von der Empfangshalle und alle Anwesenden haben mich angestarrt. Morgens um 6. 00 Uhr!!! Ich war völlig baff, auf so ein Theater überhaupt nicht vorbereitet. Alle waren sonst immer freundlich. Ich sagte, dass diese da sein müssen. Er bestand drauf, dass ich diese zahle, immer wieder ins Walkie-Talkie auf thailändisch schreiend. Er beförderte mich wieder zur Rezeption und wollte Chash. Jetzt war ich richtig sauer. Ich kann auch laut werden!! Dann wollte er dass ich ihm was unterschreibe, er holt sich das Geld dann von der Reiseleitung. Ich unterschreibe nix, jetzt auf deutsch fluchend. Und siehe da, auf einmal waren diese da. Ach!! Und wieso jetzt auf einmal? Wären im anderen Zimmer gewesen. Acha und wieso nicht beide Zimmer zusammen kontrolliert wie bei der Minibar auch? Die Antwort ist er mir schuldig geblieben, hat sich verabschiedet und ist gegangen. So bin ich noch nie beim check out behandelt worden. Es ist bestimmt so, das manche Hotelgäste was unbezahlt mitnehmen. Vielleicht klauen manche auch Handtücher oder ähnliches vom Putzwagen den man überall sieht. Aber was ist mit denen die das nicht tun? Bei denen es zu Missverständnissen kommt?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück und das war hervorragend. Auch Kaffee ist immer aufmerksam nachgereicht worden. Am Strand hatten wir auch mal was bestellt, das ist aber doppelt so teuer wie in den umliegenden Restaurants. Wobei teuer ja relativ ist. Essen für 4 Personen außerhalb incl. Getränk für 500 - 700 Bath, das sind gerade mal 10-14 Euro für alle zusammen. Wir sind morgends um 6. 00 Uhr abgeholt worden und bekamen ein Lunchpaket. Um es kurz zu machen es war schlecht. Schlecht belegtes sandwich, zu stark gesalzen, eine Banane, ein Apfel, Orangensaft und Milch. Da wäre mehr drin gewesen. Wenn das Lunchpaket nicht gewesen wäre würde ich hier 6 Sonnen vergeben. Im Phuket im Flughafengebäude gibt es aber einen guten Bäcker und auch einen Burger King.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten 2 Zimmer gebucht. In einem wir Eltern und im anderen unsere Kinder mit 14+12 Jahren. Gut war dass die Zimmer nebeneinander waren und die zwei Balkone eine Verbindung hatten. Wir liesen zur Zimmerreinigung jeden Tag 25 Bath je Zimmer liegen. Die Reinigung erfolgte einwandfrei. Das Hotelpersonal ist immer freundlich und hilfsbereit gewesen. Die Englischkenntnisse waren gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Es gibt 2 kleine Supermärtkte, Taxistand (nach Khao Lak jetzt 200 Bath) und einige sehr gute Restaurants. Wir waren im Khao Lak 07 und Jo Seefood(direkt am Strand, 200 Meter nördlich vom Hotel) und im Hello und Tip-Top(direkt an der Hauptstraße). Wir können alle 4 empfehlen, ist eben Geschmackssache. Internet gibt es bei dem Supermarkt neben dem Taxistand. Die Minute 1 Bath. Das Internet im Hotel kann ich nicht empfehlen. Ist langsam, fällt öfters aus weil es über die Hotel-Telefonleitung geht, kostet 150 Bath die Stunde, die Maus funktioniert teilweise nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot gab es keines, was ja bekannt war. Die Pools waren sauber und sind sehr schön gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2