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Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Merlin Resort 50% / 50%
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Merlin Resort Gutes Hotel, aber sehr abgelegen und langweilig, vor allem wenn es regnet. Großer Gartenbereich, mehrere Pools und Bars (die aber fast alle geschlossen waren). Für Kinder überhaupt nichts! "POOL-Access-Zimmer" war TOP, normale Zimmer dieselbe gute Ausstattung. Pool wurde jeden Tag gereinigt, kein Chlor zu riechen und sogar gefiltert wird ein mal in der Woche. Auch PH-Kontrolle des Wassers wurde durchgeführt. Aber nur ein kleiner Balkon mit Zugang zum Pool. Also keine Liegen oder Liegemöglichkeiten. Bett war viel zu weich - eventuell wurden schon lange die Matratze nicht mehr gewechselt. Bad ohne Mängel - kein Schimmel, keine Schäden, alles prima. Dusche bzw. Badewanne schön groß. Handtücher wurden auch ohne Anmeldung (wie vom Hotel gewünscht) gewechselt. Badehandtücher sind bereits auf dem Zimmer. Regeschirme ebenfalls. Minibar wie überall teuer. Reinigung Zimmer war klasse. Wobei ihr bedenken müsst, dass zu unserer Zeit eine 30%ige Belegung des Hotels vorlag... Frühstück immer das gleiche, aber in Ordnung - sind Chinesen da, wird sich mehr angestrengt und auch mehr Auswahl angeboten. Anrichten sauber, Nachfüllen der kalten Speisen eher dürftig. Getränke und Essen teuer im Hotel. Ansonsten keine Bewertung des Essens möglich, da wir nur außerhalb essen waren. Ein Paar Stichpunkte "Toller Reiseleiter" - Chris - Koffer waren weg, sind in Abu Dhabi gestrandet. Wir kamen nach 23 Std. Reise an. Naja, also TUI hat es nicht interessiert, die Hotline hat an die Fluggesellschaft verwiesen. SUPER da bist du im Hotel ohne Irgendetwas ... Als wir Chris - den Reiseleiter - bei der Begrüßung angesprochen haben, hat es ihn nicht interessiert. Ihm sind nur der Verkauf der Ausflüge wichtig und die Werbung für Anzugnäher. Es gab nicht mal ein Begrüßungsgetränk. TOP. Er hat nichts vom Hotel erzählt, keine Führung durchgeführt und auch nicht danach gefragt ob man mit seiner Unterkunft zufrieden ist - nichts. Auf Nachfrage ob er uns die verschwundenen Koffer dokumentiert, hat er dies verneint. Er dürfe das nicht. Auf Nachfrage ob wir für die "Erstausstattung " einen finanziellen Ausgleich bekommen, hat er dann angefangen das man 50 € erstattet bekommt, ab 24 Std. Dauer Kofferverlust. Die Koffer sind dann nach 24 Std. angekommen. Wir haben den Herrn noch ein paar mal gesehen, es kam nicht mal ein "Guten Tag" oder sind die Koffer da. Wir waren noch bei den Touren: Phuket by Night, James Bond Inseln und Elefantenreiten dabei - alles TOP- Ausflüge, die wir außer Phuket by Night nicht über TUI gebucht haben - da TUI sehr teuer und unflexibel ist. Auch hatte man das Gefühl, dass sich der Reiseleiter nicht über seine Touren auskennt. Bsp.-weise sind viele Inseln wegen Monsun- und Schildkrötenbrutzeit gesperrt. Bucht man also eine 4-Insel-Tour, sind davon mindestens 2 gesperrt - schnorcheln ade - das wusste Chris aber nicht... sehr unprofessionell. Flug mit Edihad und Air Berlin (das Edihad mit Air Berlin kooperiert stellte sich erst beim Web-Check-In am Hinreisetag heraus - auf unseren Papieren stand nur Edihad). Die Problemkette begann deshalb schon bei der Frage nach der nun erlaubten Kilomitnahme im Koffer - 20 oder doch 30kg?! Holiday-Check wusste von der Kooperation auch nichts - suuuper Kommunikation.... Somit konnten wir auch keinen Online Check In für den Flug von Abu Dhabi nach Phuket anfertigen. Auf Nachfrage bei Holiday Check (Frau Selke) antwortete man uns, "Wir können Ihnen leider nicht helfen, akzeptieren Sie das." (12 Std. vor Abreise) Als ich sagte, dass wir über sie gebucht haben, kam nur: "Nein, die Fluggesellschaft sei dafür zuständig." Ich antwortete daraufhin, dass sie uns unterstützen sollten, da wir nur Holiday-Check als Ansprechpartner haben. Wir in Zukunft nicht mehr über sie buchen, wenn man so abgefertigt wird. Antwort von Frau Sellke: "Sie müssen auch nicht über uns buchen!" - Daraufhin beschwerten wir uns bei Holiday-Check - auch mit dem Hintergrund, dass wir eine Mail von Frau Selke erhielten mit dem Einleitungssatz "vielen Dank für das freundliche Gespäch". - geht's noch?! Bisher haben wir auf unsere Beschwerde keine Antwort erhalten. Was für die Philosophie von Holiday-Check nicht gerade spricht. Tipps: Bucht Ausflüge nicht über TUI oder im Hotel. Mr. MOO ist TOP. Lauft Richtung Strand, dann rechts bis keine Hotels mehr kommen. Dann gehts über eine kleine Brücke zu einem Restaurant. Hinter diesem namens "Peters Bar" befindet sich ein kleines Tourenhaus. Der Organisator spricht perfekt deutsch, ist individuell und man zahlt stufenweise weniger desto mehr Personen die Tour letztendlich mitmachen. Gezahlt wird danach. Haben dort mehrere Ausflüge gebucht. Kosten fast die Hälfte und keine großen Gruppen. Kauft in Khao Lak im "großen Einkaufscenter" - ein schöner Supermarkt - Getränke , Zigaretten etc. - ist dort günstiger. Zum Essen gehen empfehlen wir ein Restaurant - der Name fällt mir nicht ein - liegt aber neben dem Restaurant "Roy Yim" an der Hauptstraße rechts- super lecker, höflich und täglich ein anderer Starter. W-LAN gibt's überall. Fragt einfach in den Restaurants nach dem Passwort. Das gibt euch auch jeder oder es steht auf den Aschenbechern o.Ä. auf dem Tisch. Läuft man den Strand links entlang, gelangt man an eine Garküche. Dort haben wir ein paar Mal mittags gegessen. Die Portionen sind sehr klein und kosten so viel wie in den Restaurants... Wobei die kleinen Portionen in Thailand normal sind, man bestellt sich dort mehrere Speisen. In dieser Strand-Garküche schmeckt es gut, man sitzt direkt am Strand und es gab bei keinem von uns dreien Magen-Darm-Probleme. Direkt nebenan sind ein paar Massagehäuschen. 1 Std. ca. 9 Euro - Ölmassage. Die Mädels dort sind gelernte Physiotherapeutinnen - wenn man den Papieren Glauben schenken darf. Wie auch immer, die Massage war klasse. SPA im Hotel sehr teuer. Zum joggen eignet sich Khao Lak nicht. Durch Ebbe und Flut ist keine Planung für Strandjogging möglich und die Hauptstraße ist zu befahren und damit auch nicht zum joggen geeignet. Um Sport zu machen, eignet sich der Fitnessraum. Geräte sind ganz ok, ein paar Hanteln sind da und ein Laufband und auch ein Cross-Trainer. Wasser und Handtücher sind vorhanden. Der Raum ist mittlerweile kostenlos. Der Strand selber ist toll. Durch die Monsunzeit aber sehr "schmutzig". Die Wellen wirbeln die Sand so stark auf, dass es schmutzig wirkt. Die Flut bringt jede Menge Überbleibsel von Menschen mit sich. Aber auch viel Holz wird angeschwemmt. Reinigung Strand sehr mau, was wir schade finden. Auf der einen Seite Naturschutzgebiet, aber dann nicht den Müll einsammeln?! Komisch oder... Wasser ist trotz starkem Regen angenehm warm. Die Liegen auf der Grünfläche sind ok. Die Auflagen saugen sich sehr mit Wasser voll. Einen Platz haben wir immer gefunden. Das erste Mal in einem Urlaub haben wir keine Handtuchbelegung erlebt! :-) - egal zu welcher Uhrzeit. Es gibt keine Sonnenschirme, dafür ein paar Bäume. Es laufen ein paar Streuner am Strand entlang, die uns nichts getan haben. Bestellungen von der größeren Strandbar werden an die Liegen gebracht. Von alleine fragt aber niemand. Personal im Allgemeinen nicht besonders freundlich - machen ihren Job, mehr nicht. Außer unser Zimmermädchen - sehr nett. Achtet beim Geldwechsel an der Rezeption darauf, dass ihr die korrekte Summe erhaltet. War mehrfach nicht korrekt. Am besten wechselt ihr in Khao Lak oder an der Hauptstraße - besserer Kurs. Nehmt immer für 1-2 Tage Wäsche in euer Handgepäck mit. Es soll oft vorkommen dass die Koffer später ankommen und verschwinden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:2