- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unsere Reisezeit: Dezember 2006 bis Januar 2007. Eine wirklich wunderschön gestaltete Anlage mit mehreren Pools, in den leichten Hang gebaut, u. a. terrassenförmige Pools, sehr sauber, schöne und große Zimmer, überwiegend deutsches Publikum, Internetzugang am Zimmer, aber langsam und nicht zuverlässig. Über die Ausstattung informiert die Homepage des Hotels: www. merlinphuket.com/khaolak/index. htm Nach Möglichkeit Serviceleistungen (z. B. Essen, Wäscherei, Einkaufen, Internet, Massage) außerhalb des Hotels in Anspruch nehmen, denn das ist viel günstiger. Bei der Heimreise mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein - alles sehr chaotisch!!! FAZIT: Das wunderschöne Hotel mit der traumhaften Anlage entschädigt nicht für die Unzulänglichkeiten. Mit 100 EUR pro Doppelzimmer und Nacht ist dieses Hotel eines der hochpreisigen in Khao Lak. Daran gemessen bleibt das Hotel weit hinter unseren Erwartungen zurück. Besonders die schlechten Sprachkenntnisse der Serviceangestellten haben es uns nicht möglich gemacht, uns im MERLIN rundherum wohl zu fühlen. Wir würden das Hotel daher nicht weiterempfehlen und bei einer weiteren Reise ganz sicher ein anderes Hotel wählen.
große Zimmer (Superior), Minibar mit fairen Preisen, TV mit u. a. 1 Moviechannel und Deutscher-Welle-TV. Großes Badezimmer, kein separates WC, Baulücke im Badezimmer, Föhn, sehr sauber. DIE BETTEN SIND STEINHART!!!!
Beim Frühstück gab es zwar alles Geschmacksrichtungen, aber darin keine Vielfalt. z. B. täglich die gleichen 3 Sorten Käse oder Wurst. Täglich 4 Sorten frisches Obst (immer Ananas, Melone + 2 andere Sorten). 1 Birchermüsli (mit Kidneybohnen!) und 1 Naturjoghurt. Frische Eier aller Art, die Bestellung funktionierte aber nur mit Zeichensprache. Warme regionale Speisen, allerdings nie etwas Vegetarisches. 3 Sorten Brot, davon 1 Toast. Für die Dauer von 2 Wochen ist das einfach nicht abwechsungsreich genug! Silvesterbuffet umfangreich aber kein einziges vegetarisches Essen!!!!
großes Manko: Das Personal spricht kaum Englisch!!! Jede Art vom Kommunikation ist abenteuerlich und für ein Hotel mit diesem internationalen Standard und Anspruch unzumutbar. Es nervt einfach, wenn man bei jeder Bestellung mit Händen und Füßen reden oder in die Getränkekarte deuten muss. Service kann eben nur geboten werden, wen man seine Gäste auch versteht! Alle Thais sind sehr höflich und zurückhaltend, aber was im Hotel fehlt, ist die gewisse Freundlichkeit, um sich für die Urlaubszeit als wirklicher Gast zu fühlen. Housekeeping und Roomservice sehr orderntlich. Serviceleistungen wie Wellnessangebote oder Wäscherei zu teuer - das besseraußerhalb im Anspruch nehmen.
ca. 5 km südlich von Khao Lak Center, bequem per Taxi (ca. 4 EUR One-Way) oder gemietetem Roller (ca. 5 EUR pro Tag) zu erreichen, ruhige Lage, Privatstrand, ca. 1 gute Std. zum Flughafen nach Phuket, in der unmittelbaren Nähe Taxistand, Reisebüros für Ausflüge, Schneider, Wäscherei, Restaurants
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pools sind wunderschön, aber großflächig sind die Fliesen am Boden abgeplatzt. Optisch stört das nicht, aber die Verletzungsgefahr ist groß und das ist in einem Hotel dieser Preisklasse nicht zumutbar! Leider gibt es keinen Poolservice, also keine Getränge und Speisen an den Pools, teils ist Essen und Trinken sogar per Schild verboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |