Insgesamt ist das Laguna ein schönes Hotel, das man uneingeschränkt empfehlen kann und das den ausgezeichneten Sternen gerecht wird. Die nach dem Tsunami im November 2007 neu eröffnete Anlage ist sicherlich nicht klein und intim (über 100 Zimmer), aber so wird sie ja auch nicht beworben. Durch die Weitläufigkeit der Anlage und das viele Grün, kommt man sich aber nicht beengt vor. Das Publikum ist ruhig und international (relativ viele Familien mit kleinen Kindern). Wer wie ich das Pech haben sollte, von einer Qualle gestreift zu werden, sollte dem Janitor am Pool Bescheid sagen. Er macht dann eine Paste aus Limetten und einer Pflanze, die wirklich gegen die roten Pusteln hilft. Zum telefonieren unbedingt eine Thai Sim Karte (prepaid) benutzen, gibt es dirket am Flughafen. Wir haben für 8 Euro ca. 30 Minuten, sowohl Handy als auch Festnetz, nach Deutschland telefoniert.
In unser ersten Nacht hatten wir ein Upgrade und wohnten in einer der Beachvillas am Strand. Schöne Einrichtung und sehr geräumig, aber die Wellen waren nachts sehr laut. Den Rest unser Zeit haben wir in einem der Hotelzimmer mit Blick auf den Garten gewohnt, welches entgegen anderslautender Vermutungen sehr leise war (abegesehen von den Geräuschen der thailändischen Natur, also Frösche, Grillen etc.). Unsere Handtücher wurden jeden Tag ohne Probleme ausgetauscht und wer im Urlaub tatsächlich einen Fernseher braucht, dem reicht auch sicherlich der große Röhrenfernseher in jedem Zimmer.
Wir hatten Halbpension gebucht und fanden dies im Nachhinein auch okay, da wir meistens mittags Kleinigkeiten in Thairestaurants gegessen haben. Das Frühstück war zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber die Auswahl war groß und gut. Das Abendbuffet hingegen war durchaus abwechslungsreich (Thailändisch, Französisch, Italienisch etc.) und wechselte jeden Tag. Die Getränkepreise lagen zwar deutlich über denen ausserhalb der Anlage, aber größtenteils unter den üblichen Getränkepreisen in Deutschland. Abends war es häufig sehr ruhig beim Abendessen (trotz relativ voller Anlage waren nur 5-6 Tische besetzt), da die meisten Gäste offensichtlich nur Frühstück buchen und abends im Ort essen.
Entgegen einiger anderer Kommentare zu diesem Hotel fanden wir den Service sehr gut (also mindestens 4, 5-Sterne-Niveau)! Wenn man der Mentalität der thailändischen Angestellten durch eine ebenso freundliche und ruhige Art entgegenkommt, wird man sehr herzlich und schnell bedient (tatsächlich mussten wir z. B. auf unseren Kaffee trotz vollem Frühstücksbereich nie länger als 30 Sekunden warten). Dies gilt sowohl für Frühstück und Abendessen, als auch für den Service am Pool und an der Rezeption. Die wesentliche Kommunikationssprache ist natürlich Englisch, einige Angestellte wussten jedoch aus welchem Land die Gäste kommen und haben diese und uns dann in der entsprechenden Sprache begrüßt und verabschiedet.
Die Anlage liegt sehr ruhig am Rande von Khao Lak an einem sehr schönen Strandabschnitt, das Zentrum ist aber innerhalb weniger Minuten erreichbar. Die von anderen Kommentatoren erwähnten Treppen sind uns nie negativ aufgefallen. Dass diese tatsächlich teilweise LEICHT unterschiedliche Höhen haben, ist keineswegs ein baulicher Mangel, sondern ein in Thailand üblicher Schutz gegen böse Geister.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools sind wirklich toll und waren während unserer Zeit auch immer sauber. Zu jedem Paar von Liegen fand man morgens einen schon geöffneten Sonnenschirm und einen kleinen Beistelltisch vor, an dem man nachmittags seinen Cappuccino trinken konnte. Während des Abendessens und später in der Lobby spielte teilweise eine Drei-Mann-Kombo, die sehr angenehm unaufdringlich war und schöne Musik gespielt hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |