- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
UNTERBRINGUNG: Die Ausstattung der Oriental Villa entspricht hinsichtlich Zustand, Größe und Einrichtung schon eher einer Bewertung mit 6 Sonnen, leider gab es in Zimmer KEINEN (obwohl in der Hotelbewertung beschrieben) SAFE. Somit gibt es nur die Möglichkeit die Wertsachen immer bei sich zu tragen, oder den hoteleigenen Safe an der Rezeption zu nutzen. VERPFLEGUNG: Das unsere Reservierung nur das Frühstück beinhaltet hat, kann daher nur dieses bewertet werden. Die Auswahl ist ausreichend, entspricht jedoch eher amerikanischem und weniger europäischen Vorstellungen. ALLGEMEIN: Für stark gehbehinderte Personen ist die Anlage nur bedingt geeignet, da Rezeption, Speiseräume usw. nur über Stufen erreichbar sind. Die beste Reisezeit sollte den Klimavorhersagen entsprechend der Zeitraum November bis April sein. Leider hält sich das Wetter nicht immer an die Klimavorhersagen. Wir waren Anfang März als Gäste in Khao Lak und mussten täglich Regengüsse ab Mittag in Kauf nehmen.
siehe auch Hotel allgemein... Ein Manko (für meine persönlichen Begriffe) sind die zu große Anzahl von Fenstern. Im Hauptraum gibt es zusätzlich zur großen Terrassentüre mit Seitenfenstern noch zusätzlich 3 große Fenstern, 2 kleine Fenstern hinter den Nachtkästchen sowie eine weitere Balkontüre mit Milchglas (zu einem Minibalkon für das Trocken der Badebekleidung). Im Bad ist entlang der gesamten Badewanne eine Glasfront. Gegenüber in der Duschkabine findet man ein schmales und über dem WC ebenfalls ein schmales Fenster. Im Großen und Ganzen lebt man daher, soferne man die blickdichten Stoffrollos nicht verwendet, rundum beobachtet, da die Verbindungswege direkt vor den Villen vorbeiführen. Einen weiteren Nachteil bilden die Verschlüsse an Fenstern und Türen, wobei die Schieberiegel an den Türen schon beinahe als lästig bezeichnet werden können. So sind die Türen, egal ob Balkon- oder Eingangstüre, in normaler Breite jedoch in der Mitte geteilt.... Das bedeutet beim Öffnen und Verriegeln der Balkontürdoppelflügel die Verwendung von ACHT Schieberiegel. Bei Regen ist die Nutzung der Terrasse wegen der fehlenden Überdachung leider nicht möglich. Die Sitz-, Liegestühle auf der Terrasse sind auch nur bedingt 'gemütlich'.
Ein Hauptrestaurant, eine Bar bei der Rezeption, eine Bar am Pool bei der, soweit das Wetter es zulässt am Abend gespeist werden kann. Die Preise an den Bars und im Restaurant liegen etwa beim doppelten Betrag, wie er in den nahe gelegenen Bars und Restaurants aufgewendet werden muss. Und diese Lokale sind wahrlich empfehlenswert.....
SAUBERKEIT (Anlage und Unterbringung): Die Reinlichkeit der Anlage und Räume sowie die Freundlichkeit des Reinigungspersonals sind hier besonders hervorzuheben. ****** FREMDSPRACHEN: Englischkenntnisse sind empfehlenswert, es gibt im Hotel nur eine deutschsprachige Mitarbeiterin. FREUNDLICHKEIT DES SONSTIGEN PERSONALS: Grundsätzlich würde ich die Freundlichkeit des Personals eher der asiatischen Höflichkeit zuordnen. Zu keinem meiner Wünsche konnte eine rasche (wenn überhaupt) Abhilfe gefunden werden. Beispiel: 2 Uhr morgens, in einem Serviceraum direkt neben unserer Villa ging eine (vermutlich Stromstörungs-) Alarmsirene los. Nach 30 Minuten war noch niemand zur Behebung des Fehlers erschienen. Also rief ich die Rezeption an, um auf den Lärm aufmerksam zu machen. Erst nachdem ich mehrere Male den Alarm in englischer Sprache beschrieben hatte und schlussendlich den Telefonhörer zum besseren Verständnis aus dem Fenster hielt (Ansprechperson war nur bedingt der englischen Sprache mächtig), reagierte man. Es vergingen weitere 30 Minuten, bis jemand sich des Problems vor Ort annahm. Und nochmals ca. 45 Minuten, bis der Lärm verstummte...... POOLBAR: Bedienung wird erst aktiv, wenn man deutlich auf sich aumerksam gemacht hat. Meist kommt jedoch dann zur Bedienung nicht die angesprochene Person, sondern es taucht aus einem zur Bar gehörenden Nebenraum jemand anders auf, um die Bestellungen aufzunehmen. Mehr Organisation würde hier Abhilfe schaffen. Dafür werden als Service einmal am Tag die Gäste am Strand mit bestellten Getränken versorgt. LATE CHECK IN / CHECK OUT: Man nimmt gerne ein Late Check In zur Kenntnis, da man für die Reinigung mehr Zeit aufwenden kann. Ein Late Check Out ist jedoch leider (auch gegen Bezahlung) in keinem Fall möglich (Check Out 12:00 Uhr, Abholung 16:45 Uhr) Als Angebot gibt es eine Kofferhinterstellung bei der Rezeption, einen Umkleideraum und Duschen am Swimmingpool. Für ein Hotel, das sich im Internet als Paradies am Meer bezeichnet, ist dies eine schwache Leistung.
DAS MEER: Die Zimmer liegen je nach Lage der Unterbringung ca. 10 bis 150 Meter vom Strand entfernt. Generell ist die Anlage an einem wunderbaren Strand gelegen, bietet jedoch für Gäste, welche das Schwimmen im Meer dem Wasser des Pools vorziehen eher weniger Platz. Der Grund dafür liegt daran, dass bei Flut das Wasser bis weit an die Liegeflächen reicht und zur Sicherung des Ufers eine etwa 50 cm hohe Mauer vorhanden ist. So drängen sich die Sonnenhungrigen an einem maximal 10 Meter breiten Streifen jedoch ohne Sonne, da die Palmen die Liegeflächen überdecken. Bei Ebbe ist das Meer ca. 70 bis 80 Meter vom Höchststand entfernt. EINKAUFSMÖGLICHKEIT: Im Hotel keine, jedoch finden sich in der Nähe genügend Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist schön angelegt, wurde von uns aber nicht genutzt. Strand siehe Lage und Umgebung.... Freizeitangebote (ausgenommen Internetzugang) sind nicht vorhanden oder werden nicht publiziert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |