- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 03. Juli 2017 bis 20. Juli 2017 bereits zum vierten Mal in Folge in dieser Hotelanlage. Dieses spricht dafür, dass wir uns im Laguna sehr wohl und fast schon wie daheim fühlen. Die Hotelanlage ist ruhig, sauber und gepflegt. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. WiFi steht innerhalb des Hotels frei zur Verfügung, jedoch ist der Empfang in den Bungalows oft nicht ausreichend. Das Hotel war nicht ausgebucht und es waren deutsche, französische, skandinavische und englische Gäste im Hotel. Die meisten waren Familien mit Kindern. Kleine Anmerkung: nach der Ankunft im klimatisierten Bus, kommt man in der unklimatisierten Lobby im Hotel an. Ventilatoren wären hier wünschenswert, da einen das sehr feucht-warme Klima (34 °C und 94 % rel. Luftfeuchtigkeit) erst einmal gewaltig ins schwitzen bringt.
Wir waren in der frisch renovierten Similan-Pearl-Villa Nr.102 mit direkter Strandlage und herrlichem Meerblick. Dieser Bungalow wirkte auf den Bildern im Katalog größer als in Wirklichkeit. Wir waren mit 2 Erwachsenen und einem Kind angereist. Das große Zustellbett engt den Raum sehr ein. Für 3 Personen ist die Villa noch okay, ab 4 Personen halte ich sie jedoch für zu eng. Bad und Toilette sind sauber und gepflegt und ausreichend groß. Flachbildfernseher, Minibar, Fön, Safe, Telefon und Kaffeekocher stehen bereit. Der Wäscheservice ist relativ günstig und empfehlenswert. Im Vergleich zu anderen Bungalows, die wir in Thailand gesehen haben, war unsere Terrasse nur teilweise überdacht, so dass man hier bei einem Monsunregen nass wird.
Das Frühstück ist lecker und von großer Auswahl. Hier findet jeder etwas Leckeres, egal ob groß oder klein. Bisher hatte dieses Hotel im Vergleich zu den anderen Hotels in Thailand, in denen wir waren, das beste Frühstück. Nach mehrjähriger Kritik haben sich zwei wichtige Punkte endlich geändert: Es gibt nun Milchkaffe, Cappuccino und Latte Macciato aus der Maschine zum Selbstbedienen – sehr lecker – Klasse !!! Es gibt jeden Morgen einen frisch gepressten Gemüsesaft und einen frisch gepressten Fruchtsaft. Das Essen und die Getränke an der Poolbar und im Oriental sind sehr lecker und empfehlenswert.
Direkt bei der Anreise mussten wir feststellen, dass die Poolbar, welche für uns ein wesentliches Buchungskriterium war, bis auf die letzten 2 Urlaubstage wegen Reparaturarbeiten komplett geschlossen war. Eine Info gab es weder von TUI, noch seitens des Hotels. Mit Hilfe der Reiseleitung (Angela Derka von TUI) kam uns das Hotel unkompliziert mit einem kostenlosen Upgrade von ÜF auf Halbpension entgegen. Dies war für uns eine sehr zufriedenstellende Lösung. Unserer Auffassung nach sind nicht die Probleme ausschlaggebend, sondern die Art, wie man Diese löst. Kleine Reparaturen oder auch Extrawünsche werden von der Reception entgegengenommen, sofort weitergeleitet und zügig erledigt. Sehr erfreulich fanden wir, dass sich das Laguna einen neuen deutschen Manager gönnt: Thomas zeigt sich mehrmals täglich in der gesamten Anlage und sucht sofort das Gespräch mit seinen Gästen. Er nimmt jede Form von konstruktiver Kritik sehr ernst, leitet Diese auch an die Zuständigen weiter und gibt das Feedback auch umgehend an die Gäste zurück. Er steht mit Rat und Tat zur Seite und kann jede Menge hilfreiche Tipps geben. Eine ECHTE BERREICHERUNG !!! Der Service an der Reception, den Bars und im Restaurant hat sich deutlich verbessert und kann nun allgemein als freundlich, sehr aufmerksam und bemüht bezeichnet werden An der Reception wird englisch und französisch gesprochen. Da -zumindest gefühlt- die meisten Gäste deutschsprachig sind, wünschen wir uns vielleicht auch mal in Zukunft einen deutschsprachigen Receptionisten (Luxusproblem :-) ) Herr Greese (nur tagsüber erreichbar) spricht natürlich deutsch.
Die Hotelanlage liegt direkt am wunderschönen, leicht abfallenden Sandstrand. Mit einem Taxi von und zum Flughafen Phuket bei eigener Organisation für 1800 Baht zu haben. Die Fahrzeit vom Airport Phuket zum Hotel beträgt 1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, was man allerdings nicht in der Hotelanlage hört. Alles was man braucht hat man binnen weniger Gehminuten erreicht (z.B. Restaurants, Shopping, Geldwechsel, Massage u.v.m.) Die Restaurants Black Pepper, Spinachi und Golden Elephant kann man wirklich empfehlen. Taxis z.B. nach Bang Niang auf den Markt stehen für 150-200 Baht vor dem Hoteleingang bereit. Und immer schön handeln beim shopping...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Sandstrand ist traumhaft schön und flach abfallend. Er wird vom Hotelpersonal täglich sauber gehalten. Auch der Pool ist schön, sauber und gepflegt. Es stehen, zumindest in der Low-Season, genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Am Pool stehen Duschen mit Seife und Shampoo zur Verfügung. Der Spa-Bereich ist sehr schön und ansprechend. Außerhalb des Hotels bekommt man eine Massage für 300 Baht, die im Hotel locker auch mal über 1000 Baht kosten kann... Der Rest wurde von uns nicht genutzt oder getestet. An der Bar steht ein Billardtisch. Tolle Sache – aber auch in dieser Ecke steht die Luft. Habe mir über Herrn Gresse 2 Ventilatoren gewünscht – werde nächstes Jahr sehen, ob sich was getan hat….
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger & Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |