Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Erholung garantiert!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein überschaubares, sehr gepflegtes Hotel in abgelegener Lage, bei dem nie das Gefühl einer Überbelegung aufkommt. Wir hatten ein Maisionettenappartement mit Mehrblick und habe uns sofort wohlgefühlt. Sauber und gemütlich. Die All-In-Verpflegung ist rundweg gut. Man sollte aber nicht den Fehler machen, Vergleiche zu den türkischen 5 Sterne Hotels zu ziehen. Das Kiani Beach zeigt, dass oftmals weniger mehr sein kann! Auch über andere Gäste gibt es , keine Beschwerden: Dort waren ausschließlich nette Gäste zumeist westeuropäischer Herkunft aller Altersschichten mit Schwerpunkt auf Familien mit Kindernzu finden. Bei ruhigem Wetter und wenig Wind hatten wir Mitte August traumhafte Bedingungen.Starker Wind ändert die Lage leider ein wenig, da aus Sicheheitsgründen die Schirme zugeklappt werden müssen. Aber für das Wetter kann keiner etwas. Für uns ist das Kiani Beach eine echte Empfehlung für alle Erholung Suchenden.Wir empfanden auch das Publikum als sehr angenehm. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Wer mehr "Action" oder "Nightlife" braucht bzw. dringende Bedürfnisse im Wellnessbereich hat, der sollte besser auf ein anderes Hotel zurückgreifen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Maisionettenappartement ist eine echte Empfehlung. Gut ausgestattet, großzügig bemessen und ausreichend klimatisiert. Toilette und Bad sind sauber und funktionell. Die Dusche allerdings ist viel zu eng (wir sind dabei nicht besonders korpulent) und warum diese Glastüre so angebaut ist, dass das Bad anschließend überschwemmt ist, ist nicht nachvollziehbar. Die schwarzen Ränder an der Badezimmertüre sprechen eine eindeutige Sprache. Im Sinne einer Werterhaltung sollte hier dringend nachgebesset werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr abwechslungsreiches, regional geprägtes Essen. Kein Fresstempel a' la Türkei, aber für unseren Geschmack immer sehr lecker. Man sitzt je nach persönlichem Geschmack im Speisesaal, draußen unter Dach oder auch ganz im Freien. Lokale Getränke sind auch durchaus genießbar. Die "Snacks" an der Poolbar könnten ein wenig einladender dargeboten werden. An der Qualität gibt es dafür nichts zu bemängeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Nett, zuvorkommend und unaufdringlich. Das gilt für alle Angestellten, egal ob Gärtner oder Reinigungskraft. Deutsche Sprachkenntnisse sind vielfach vorhanden; mit Englisch kommt man aber in jedem zum Ziel. Die Zimmer werden täglich gereinigt und das ohne Tadel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Kiani Beach liegt ein wenig abseits, hat allerdings eine gute Busanbindung in Richtung Chiania. Für Ausflüge empfiehlt sich in jedem Fall ein Leihwagen (im Hotel buchbar). Wer mit dem Bus gen Osten will, ist auf ein Taxi angewiesen, das einen dann für wenig Geld zur nächstgelegenen Haltestelle bringt. Ein wenig störend ist der militärische Flugbetrieb auf der gegenüberliegenden Halbinsel ausgehend vom Flughafen Chania. Aber damit kann man gut leben. Der Hotelstrand ist toll, sauber und flach abfallenden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animationsangebote nicht wahrgenommen, fanden aber die Art, wie die das Team vor Ort agierte sehr angenehm. Unser Eindruck war, dass gerade Kinder sehr gut aufgehoben sind. Auch war die musikalische Unterhaltung tagsüber sehr dezent und angenehm. Entspannung und Erholung wird hier ganz groß geschrieben. Das allabendliche Unterhaltungsprogramm war auch völlig in Ordnung. Der Pool ist für unseren Geschmack ein wenig zu klein geraten. Dafür sind tatsächlich ausreichend Liegen vorhanden. Die Duschen und die Zuwege zum Strand könnten wir uns etwas besser ausgebaut vorstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:46-50
    Bewertungen:2