- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel hat sehr schöne Gaststuben, die man als Hotelgast offensichtlich für die Halbpension leider nur nutzen kann, wenn kein Platz mehr im Wintergarten ist. Hotelgäste nehmen ansonsten ihre Mahlzeiten im "Wintergarten" ein, der zwar recht schön dekoriert aber trotzdem irgendwie nicht sehr gemütlich ist und die Beschreibung "Wintergarten" eigentlich nicht verdient, da sehr wenig Licht einfällt. Kinderspielzimmer schließt im hinteren Teil direkt an den Wintergarten an und ist durch eine Glasscheibe abgetrennt. Eine Rutsche im Eingangsbereich führt zu einer weiteren "Beschallung" der doch recht vielen kleinen Gäste. Dass alles ist für Eltern von Vorteil, für Gäste ohne Kinder, die den Lärm nicht (mehr) gewohnt sind aber eher von Nachteil. Das Essen ist durchschnittlich, es fehlt der "Pfiff". Das Frühstücksbüffet und die evtl. Abendbüffets sind optisch nicht schön hergerichtet (Edelstahlschüsseln, wenig Deko, Suppenlöffel in Dessertschüsseln, etc.). Sauberkeit bei Geschirr und Tischen lässt zu wünschen übrig. Das Servicepersonal ist sehr bemüht und auch freundlich, aber es wird doch öfter eine Bestellung vergessen und die Wartezeiten sind oft lange. Die Zimmer und das Bad werden im Schnellverfahren gereinigt, was an und für sich für Hotels normal ist. Aber es sollte auch ab und zu an eine Grundreinigungen gedacht werden, bei der z. B. den schmutzumrandeten Lichtschaltern, den Fensterscheiben, den Flecken auf dem Teppichboden, etc. zu Leibe gerückt wird. Irgendwie fehlt der richtige "Drill" in Service und Sauberkeit, eine Küche mit mehr Pfiff und das gewisse Etwas in diesem Hause, was sehr schade ist, denn an und für sich ist das Haus gut ausgestattet, der Chef ist sehr freundlich und hilfsbereit. Schade auch, dass in der "Kaminstube" kaum der Kamin brennt, vor allen Dingen nicht abends, wenn man meint, man könne es sich noch am offenen Feuer mit einem guten Getränk gemütlich machen. Der "Wellnessbereich" ist im Keller, hat entsprechende Kelleratmosphäre und ist nicht sehr "wellnessig": Sehr klein, Mini-Sauna (die übrigens nicht so im Prospekt abgebildet ist) mit klemmender Tür, zwei Zwei-Mann-Dampfbäder, zwei Whirlpools wovon meist einer defekt ist, keine richtigen Fußbäder, Ruheraum ist mini mit 4 reingequetschen Liegen und ohne Licht und Luft, eben Keller. Es fehlen Kleinigkeiten wie Tageszeitungen, gute/aktuelle Zeitschriften, an den (eher grauen als weißen) Bademänteln Klammern mit Zimmernummern, gute Düfte und Hintergrundmusik im Wellnessbereich, und wie gesagt ein guter Service und Sauberkeit und eine wirklich gute Küche, die ein 4-Sterne Hotel ausmachen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, dazu sind u. a. ja auch Hotelbewertungen gut. Und dies alles heißt für uns nicht, dass wir nie wieder Gast im Kienles Adlerkönig sein werden. Wir schrauben einfach unserer Erwartungen nach unten und schauen, dass wir zu einer günstigeren Reisezeit gehen, in der das Preis-Leistungsverhältnis eher passt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |