- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein super Start in den Urlaub, aber im Laufe der Zeit fallen zu viele Mängel auf. Service und Verpflegung entsprechen leider nicht dem gebuchten Standard.
Wir hatten eine Villa in erster Reihe am Strand - traumhaft! Großzügig geschnitten und neu renoviert. Zudem gab es auf der Terrasse eine Sitzecke, zwei Liegen und ein Pavillon mit Sitz/Liegeecke. Auf den ersten Blick super! Auf den zweiten Blick jedoch: Kakerlaken im Bad, im Zimmer und in den Schränken zwischen der Kleidung. Viele Mücken im Zimmer und bei den Liegen. Wir wurden häufig gestochen. Zudem (für uns nicht so relevant) Ameisen und einige andere Lebewesen in der Villa. Wlan mit Ausfällen. Viele Liter Wasser pro Tag und Minibar mit Softdrinks wurde täglich gefüllt.
Frühstück: Langweilig. Was Sie am ersten Tag sehen, werden Sie auch den gesamten Urlaub sehen. Mittag und Abend: Grillstation mit frischem Fisch und einer Fleischsorte. Ansonsten Essen in Warmhaltebehältern. Auch leider inhaltlich wenig Abwechslung. Die Salate bestehen häufig aus geschnittenem Gemüse ohne Dressing. Hat mit Gastronomie wenig zu tun. Nachtisch wenig Auswahl, aber selbstgemachtes Eis. Am letzten Tag kein Sitzplatz wegen Überfüllung. Wir mussten 45 Minuten warten. Es gibt nur ein Restaurant mit zu wenig Plätzen bei der großen Anzahl an Villen. Absolute Fehlplanung.
Bei Ankunft top! Schon am Flughafen abgeholt, das Gepäck wurde für den Inlandsflug eingecheckt, während wir in die Lounge des Flughafens konnten. Auch der Empfang war sehr herzlich. Danach haben viele Angestellte nicht mehr gegrüßt oder teilweise sogar bei einem Hallo von uns weggeschaut. Das Hotel hat nach Renovierung erst wieder geöffnet, die Mitarbeiter wurden nicht oder nur schlecht angelernt. Z.B. stetiges Fragen, welches Glas oder welche Zutaten für welches Getränk... Unwürdig für diese Kategorie. Im Restaurant wurden wir freundlich bedient, vor allem, wenn wir Trinkgeld gegeben haben. Wlan ging über mehrere Tage nicht. Post? Unwissen an der Rezeption. Der Manager musste helfen, da sich vier Angestellte nicht auskannten. Kein einziger Laden auf der Insel. Kleine Einkäufe nur auf der Nachbarinsel (Ausflug 50 Dollar!) Zimmerreinigung täglich und zuverlässig. Am Abend nur eine Bar mit zwei Barkeepern. Laaaange Wartezeiten. Kurz vor Abreise wurde mehr Personal im Service eingestellt, welches Getränke zum Sitzplatz gebracht hat.
Das Hotel liegt auf einer sehr schönen Insel, sehr nah am nationalen Flughafen des Baa Atolls. Somit gibt es ab Male einen kurzen Inlandsflug, gefolgt von einer sehr kurzen Fahrt mit dem Speedboot. Baden ist nur in einem kurzen Streifen möglich. Danach beginnen die Korallen(reste) und Schuhe sind zu empfehlen. Etwas weiter raus ist schnorcheln am Hausriff sehr gut möglich. Am Jetty der Tauchschule kann man am Abend sehr viele Fische sehen (u.a. kleine Haie und Stingrays) Müll wird am Abend auf der Insel verbrannt, stinkt sehr häufig, viel Ra
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meer und noch Meer. Animation gibt es nicht. An zwei Abenden pro Woche Aktivität am Strand: Disko (laute Musik, schlecht zum Schlaffinden in der Umgebung) und "typischer Tanz". Das wiederholt sich jede Woche. Am neuen Pool und im Restaurant zwei Wochen Jazzpiano aus den Lautsprechern. Nicht unsere Musik und für uns nervig. Ausflug zu der Nachbarinsel überteuert und falsch beschrieben. Schnorcheln und tauchen sehr teuer, aber wir wurden durch die ital. Tauchlehrerin gut betreut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |